Gsr 600

Hallo!
Bin auf der suche nach einem zuverlaessigen naked bike das ich mir waehrend meines studiums leisten kann. mein favorit ist derzeit die gsr 600.
wollte mich deswegen nochmal direkt an die gsr besutzer unter euch wenden und vielleicht auch an andere leute die gute tipps zum thema haben.

meine eckdaten grob:

600-750ccm
ca. 100ps um auch langstrecken zu meistern
anschaffungspreis zw. 4000-5000 euro
baujahr ca. ab 2006
und natuerlich geringe servicekosten und hohe zuverlaessigkeit

hab bisher nur die gsr gefunden die in dieses raster passt, da neuere hornets zu teuer, er6n zu schwach  usw.

wuerde mich aber auch ueber alternativvorschlaege freuen.

vielen dank
benjamin

zu aner suzuki gibts koa alternative
lg silli

wiasst du des nett umschreibst :rage:
na na des ist koa drama de r1 ist schon a guates mopped und i hab ja auch noch a 350er rd in der garagge.immerhin war sei erstes a suzuki :smiling_face: und de husky werd woll aner rmz weichen :wink: ist aber auch a finanzielle frage,weil so schneibts ins de eurolinchens a nit eini wia ma ja bei meine olten suzukis sieht.
lg silli mit der leeren tasche :wink:

des kommt dann von alleine wenn der rossi 2013 bei suzuki fahrt :grin: :grin: :grin: :grin:
lg silli

Silli: Wenigstens einer hier der noch eine RD 350 hat…u. viell. auch fährt?

Gruss Sigi

GSR ist voll iO, ausser der Street die beste in der Klasse.
Auch günstig zu haben, neu dzt. 7300.

Gruss sigi

Hi! Ich hab mir letzen August eine neue GSR gekauft und bin sehr begeistert! Ich find das Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar! Hab bisher knapp 9.000km draufgefahren und es macht einfach nur Spaß! Klare Empfehlung! :grin:

Ich hab mir heuer erst eine gekauft. bin mit Hornet, Bandit, GSR und den Yamahas probegefahren und muss sagen, dass mir die GSR wirklich am besten gefallen hat.

Du solltest aber trotzdem zumindest auch die Yamahas testen. Die waren bei mir knapp 2.

Ich benutze meine GSR auch alltäglich, allerdings autobahn ist ein krampf. (wie halt bei allen nakesbikes)
Und Preis/Leistung ist meiner meinung nach nicht schlagbar.

[Edit] Vielleicht schaust dir mal die BMW f650gs an. ein bekannter hat das alltagsfahrzeug und meint, es sei auch für autobahn geeigent. und es gibt sie schon recht günstig inkl ABS! Ausschlusskriterium für mich war einfach die optik^^

autobahn ist übrigens wegend dem wind nicht empfehlens wert (auch wenn ich 2 mal die woche 60km fahre). Der Sitzkomfort ist einwandfrei.

in letzta Zeit a scho auf, daß de Schutzu…, Tschusi…, Suschiz…, - no de eh-scho-wiss´n-Möppis nur vo oide Maunna g´foahr´n werd´n. :eyes: :cold_face: :sunglasses: :wink: :smiling_face: :grin:

Duckundrennnnnnnnnnnnnnnnnn …

@ peter und sandy:

vielen dank fuer die hilfreiche info. bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es eine gsr werden wird, obwohl  auch die z750 interessant fuer mich ist.
da die gsr allerdings etwas guenstiger ist und etwa die selbe leistung bei weniger hubraum erreicht wirds wohl eher diese werden.
koennt ihr mir vielleicht noch einen ungefaehren richtwert geben wieviel ich fuer die versicherung einer gsr bezahle? natuerlich ist das ganze altersabhaengig usw. aber nur damit ich mich ungefaehr orientieren kann…

vielen dank schonmal
benjamin

Also ich bin noch keine 30 und zahle für die Vollkasko knappe 100€ (War mich wirchtig wegen der parkschadenversicherung). Einer meiner Bekannten zahlt 75€, der hat aber auch 3 Autos bei der selben Versicherung.
Wenn es Fahrer unter 25 jahren gibt kommt ein Aufschlag dazu, ich weiß aber nicht wieviel das ist.

Für nur Haftpflicht&Steuer bist du etwa mit 30-40 im Monat dabei.

Die Z750 hätte mich auch total gefallen, allerdings war sie um ein paar hunderter zu teuer. (und laut testberichten ist sie zu schwer für ihre leistung)

Also ich zahl für Haftpflicht und Kasko inkl. Steuer 76 Euro im Monat bei der Zürich (www.zurich-connect.at ), ist letztes Jahr bei meinen Vergleichen die billigste gewesen… Für Haftpflicht zahlt man bei einer 600er ab ca. 300,-- Euro jährlich…

LG!
Sandy

Alternativen:
Kawa Z 750
Yamaha Fazer

[quote]
ORIGINAL: silli

,doch :eyes:,sehr wohl :smiling_face: :grin: :grin: :grin:
lgpg

Ein LJ…  :smiling_face:

@Silli: Aber die Zuneigung zu Suzuki hast auch nicht vererben können… :sunglasses:

Stimmt,Drama in Tirol :grin:,Sein eigena Bua,hod Ean an Yamaha verraten ,wia da Raffl Seinerzeit an Hofer, anan Nappi :grin: :grin: :grin:
,Oarmes Silli :worried:
lgpg

Das schon,Aber Ja Und :dizzy_face:,Weil --auch Der mit am Stall voll Moppaln und am Freudigen Herzn :smiling_face: :grin:
und desch isch es Wichtigste :wink:
Lg in Die schönan Berg,pg

Hr.Schrotti ,wos willstn sonst auch machn,wann Die Kawakruzis,dauand varrecknn :grin:, :grin:,
bleibt jo nur Susi,oda Yamsn :smiling_face:
lgpg