-> Die Wahrheit über Motorradfahrer+innen:

Leider bloss in der KZ gelesen:

Die Seele des Bikers - Was in Motorradfahrern vorgeht | krone.at

Ein Artikel typisch Krone! Haben wohl am Sommerloch zu kämpfen!

Auszug aus Wikipedia:

Ob nun die Psychologisten und -Inninen das jetzt Flow oder wie Wikipedia Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn nennen ist doch echt Blunzen!
ei
Manche haben halt beim Kradfahren ihren „Flow“ (wer hat das Wort erfunden?), andere bei beim Synchronschwimmen oder Sockenhäkeln!

Ich find den Eintrag bei Wikipedia mal passend! Ich sag mal jeder normale Mensch hat irgend ein Hobby, bei dem er mal vom Alltag abschaltet, entspannt und wieder neue Energie tankt. Wer das nicht hat, hat entweder kein Leben mehr, oder leidet irgendwann als Workaholic am Burnout-Syndrom oder wird mangels Zeitvertreib zum Alkoholiker… Wäre doch mal Interessant, was diese Psychologen (sind die unterfordert, weil sie keiner braucht, damit sie genug Zeit haben sich sowas auszudenken?) als Freizeitbeschäftigung haben und ob diese nicht dabei einen Lustgewinn (das Wort gefällt mir noch besser als „Flow“) haben?

Anstatt solche Leute für so einen Schwachsinn zu bezahlen wäre es sinnvoller das Geld in gescheiten Straßenzustand oder Unterfahrschutz für Leitplanken zu investieren.

ps: Bitte mich in Schublade 5B stecken!

Ich beschäftige mich tagtäglich mit Flows.
z.B. mit den Flows F00, F15, F20, F30, F99, etc.

Aber da finde ich, steht Fühlen, Denken und Wollen selten in Übereinstimmung… :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Nicht zu vergessen, der Cash-Flow. :grin:

Zusammen mit dem Passierschein A38?

Sogt wer?
… der „Mihaly Csikszentmihalyi“
Bitte kann mir einer den Namen in Lautschrift schreiben damit i den aussprechen kann…

Hot der Schreiber woi zuviel Star Trek gschaut?
… „wollen Wiedereinsteiger das Gleiten spüren und mit dem Motorrad Eins werden.“

überhaupt der ganze Artikel… LeiLei

Noch was wichtiges:

Die Kittel waren nie kürzer als bei Star Trek!  :smiling_face:

In diesem Sinne: Kittl auffe, Hosn owe und gemma :grin: :grin: :grin:  

Des Leilei vabitt i ma oba in dem Zusommenhong!!! :grin:

… da Wiina is woahscheinlich a Bsuff und was nit wossa tuat :sunglasses: …

… so wie Du :grin:  :grin:  :grin: 
[size=1][/size] 
`tschuldige klanes Scheazal owa des konn i ma nit vakneifn jetzt wo ich ( :sunglasses: ) Dich ( :sunglasses: )kenne.

Jo, Du mi a :wink:. Seas dawal

wia hat´s bei die Hektiker so schön gheißen:

„zum Sch… nehmt´s die Kronenzeitung“
:grin:

Und wenn es so ist gehts de Oaschlöcher a nix an. Is unser Sach!
Bevor i mit 65 an Tog noch Pensionsantritt an Herzpotschn hab pick i liaber mit 50 auf an Kühlergrill. Oder am Bam Kurvenaußen.
Ohne Kroneabo. Und ohne intimen Kontakt zu VCÖ. :rage:

tschuldigens werter Herr wenn i ihnen und den anderen ehrenwerten N… (Ahhh scheiße, scho wieda daneben gstiegen! :wink:) mit LeiLei a wenig zu nah getreten bin.

Hat meiner Meinung gut zum Artikel paßt.

Aber vielleicht könnens mir als Freund eures Landes die Bedeutung vom LeiLei näher bringen.
Die Internetzschnüffler bringt nichts brauchbares…

pfiat ti!

Ich möcht hier nur was zum Kuratorium f Verkehrssicherheit erzählen. Ist zwar aus einem anderen Bereich, stärkt aber das Vertrauen in die erhobenen Zahlen des KfV nicht wirklich.

Ich bn Paragleiter und da haben die Leute von KfV vor ein paar Jahren so eine Statistik rausgebraucht; nach deren unterschwellig angedeuteten Milchmädchenrechnung würde sich jährlich jeder 6. österr Paragleiter verletzen, was völliger Blödsinn ist.

Was haben die gemacht??

Die sind in drei Krankenhäuser in der Nähe von großen Flugebieten gefahren und haben dort Daten erhoben. Und dann haben sie das alles auf alle KH in Österreich hochgerechnet. Also auch für KH, die noch nie einen verletzten Paragleiter gesehen haben! Vermutlich hat nicht einmal die HÄlfte aller österr KH ein Fluggebiet in der Umgebung, geschweige denn ein gut besuchtes. Rausgekommen ist dann halt, dass sich 900 Paragleiter in Ö im Jahr verletzen. An sich schon ein Blödsinn. Im nächsten Satz habens dann noch gerschrieben, dass es in Ö 6000 aktive Paragleiter gibt, was die naheliegende Rechnung von einen ca 1:6 Chance auf Verletzung ergibt.

Leider stimmt die Verletztenzahl ganz und gar nicht; ich schätze sie mal auf ein Viertel oder so. Und ganz nebenbei wird ausser Acht gelassen, dass sehr viele Paragleitunfälle Ausländern (Deutsche, Holländer etc) passieren, was die Wahrscheinlichkeit noch deutlicher reduziert.

Seit der Statistik traue ich den Leuten von KfV gar nichts mehr zu. Im Verkehrsbereich werden sie sicher kompetenter sein als im Bezug aufs Paragleiten; trotzdem traue ich denen nicht über den Weg.

Ganz nebenbei: ich fliege seit 16 Jahren und fahre auch schon ca 10 Jahre aktiv Motorrad. MM ist fliegen deutlich sicherer, nämlich aus dem Grund, dass die Gefahr von außen (also alles unverschuldete) praktisch nicht existent ist. Schuld bist in 99% aller Fälle selber. Wäre das beim Motorradfahren das gleiche hätten wir vermutlich 1/3 weniger Tote und Verletzte. Selbstüberschätzung bzw falsche Risikoeinschätzung ist beim Fliegen aber gleich wie beim Motorradfahren leider eine häufige Unfallsursache.

A.

…Leben (egal wie lange es dauern mag) ist zu kurz für solche Artikel!

den satz „weil er die guten Vorsätze zur defensiven Fahrweise außer Kraft setzt.“ wer sagt dass ich einen vorsatz zur defensiven fahrweise habe. ich fahre aktiv bzw. pro aktiv aber auf keinen fall defensiv das ist nicht mein naturel

A, des krotzt mi eh nit. Oba a bisl bled redn(schreibn) konn i ma nit vakneifn.

Zum „leilei“: In Kärntn wird dos „nur“ vielerorts durchs „lei“ ersetzt und
de Villacha hobndos „lei“ vadopplt und als Foschingsgruass installiert.
Deswegn passt des „leilei“ wohl fia an Haufn Bledheiten, oba nit fia
so an Schwochsinn, den der mitn unaussprechlichn Nomen vazapft hot. :grin: :grin:

In dem Sinn
leilei
s rentnamandl

Fia die letztn 3 Tog triffts des gonz guat.
Der Kirchtog wor nit ohne.
Oba de Dopplbilda sein schon weg und die Suppn bleibt a do wo sie hingheat. :grin: :grin:

Pfiat di
s rentnamandl

ganze 30 interviews ham die geführt?! na das nenn ich mal eine repräsentative stichprobe, die allumfassende wahrheit also… :grin: