Gute Motorräder

… ist den meißten mopeds zueigen. bei schönheit würd ich zu was klassischem tendieren (siehe bild. meinsmeinsmeinsmeinsmeins! hab sie geputzt, also musste ich ein foto posten ;).

ich hab eigentlich die honda cb500 mit ABS, mit der ich in der fahrschule gefahren bin, als ein ideales anfängerbike zu einem vernünftigen preis empfunden. wenn ich mir jetzt ein moped kaufen wollte, würde ich mich in der supersport abteilung von ducati der mitt-90er umschaun (750SS oder so).

war die MV Agusta. Hat in der Königsklasse der Motorradweltmeisterschaft 17 mal in ununterbrochener Reihenfolge den Titel geholt.

Bauen heute noch eines der schönsten Radln und kommen langsam wieder auf die Siegerstraße.

aber in dieser reihenfolge:
schnelligkeit, straßenlage und optik

leider hat bei mir aber auch das liebe geld eine wesentliche rolle gespielt und musste daher ziemliche abstriche machen.

ich empfehle, wenn geld auch eine rolle spielt, immer eine robuste enduro zum anfangen.

nein leider noch immer nicht. ich wusste gar ned wie schwierig das ist sich zu entscheiden. die yamaha bikes gefallen mir ur gut. hab schon die ganze hp durchgestöbert:)

Sorry, daß ich mich erst so spät melde, hab die letzten Tage ziehmlichen Streß gehabt. Ich muss sagen die Bikes von Yamaha taugen mir bis jetzt vom optischen am besten. Hab ma schon die WEbseite durchgestöbert. Sollte halt eine Anfängermaschine sein und noch ein Handykapp; hab leider nur den kleinen Schein und es ist leider nur eine 125 ccm möglich.

eine Cagiva Mito gefällig?
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=77346]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=77346[/url]

müsste für den kleinen Schein durchgehen.

optimal zum anfangen :wink: -o.t.-

mit dem giacomo wars wie mit dem rossi… der hät auf jeder reibn den titel gholt gg

Ciao
Alex

dass du den net den großen schein machen und da a gscheides bike kaufen willsch?

Ciao
Alex

beste 125= Aprilia RS125

net aufgeben
wird schon

danke für die aufmunternden worte. ich bin mir immer noch nicht sicher, aber mittlerweile hab ich mich schon damit abgefunden, daß es mit meinem motorrad noch ein bisserl dauern wird:)

ich bin zwar anfängerin aber ich möchte trotzdem ned unbedingt mit einer schlaftabletten unterwegs sein. daß man am anfang eher langsamer und vorsichtiger fährt ist ja eh klar. es sollte eine 125 ccm sein, die trotzdem was drauf hat:)

i hab zur zeit auch kein
fahrbereites.
aber des macht mir e nix aus

no na überhaupt net!"§$%&&/()=??```ÄÖKJB §

du willst a motorrad grins


scherz beiseite: es gibt die varadero a als 125ccm



muss doch keine Schlaftabletten sein. Mit einer Enduro kann man vieles einfacher lernen als mit einer Straßenmaschine. Sind meist leichter und es ist nicht allzuviel kaputt wenn sie mal umfällt.

lg
snail

testfahren, probe sitzen, an der maschine reiben, schwingungen spüren,etc…mußt selber entscheiden was dir taugt. da kann dir keiner helfen.

mfg rizo

Liebe Bikerin kauf dir gleich eine stärkere den mit der 125er hast du sicher nicht lange eine wirkliche Freude also lieber gleich was gscheites kaufen und vorsichtig fahren,mach nicht den selben Fehler wie ich habe mir auch eine 125er gekauft und nun eine650 V-Strom und bin damit supper zufrieden.
Lg.Karl

…ist auch sicher nicht schlecht, gebückte Sitzhaltung ist bei 125ern eh überflüssig, weil sie keine hohen Geschwindigkeiten erreichen, in punkto Strassenlage und schnelligkeit würde ich mir irgendwas Enduromässiges mit Strassenbereifung holen, da kannst du den Gewichtsvorteil optimal nutzen.

Aber bitte Keine Rieju, Hyohohahopsing oder Derbi, vom Baumarkt sondern lieber was japanisches (Honda Yamaha Kawa Suzuki), das ist selbst gebraucht die bessere Wahl.

Wie gesagt: TDR, 125er Varadero, eventuell auch eine Supermoto, die ist dann aber für längere Strecken weniger geeignet (falls das eine 125er überhaupt sein kann)

aber im Endeffekt: mach den A-Schein, dann bekommst du eine schöne 500er ums gleiche Geld, und hast garantiert viel mehr Spass, wenn du den B-Schein hast sparst du dir ja neuerdings auch den Theorieblock, dass sollte doch zu schaffen sein.

wäre es mit dieser Optik 1a und funfaktor grandios

…ist eine Enduro nicht zu unterschätzen, weil sie in Kurven handlicher ist als ein Sportler, in Spitzkehren kannst du da richtig dicke Maschinen ärgern, und auf der Geraden hat man mit 125ccm sowieso verlohren.
Natürlich kannst du dir eine Mito kaufen, entdrosseln, lang übersetzen, und dann geht sie auch 180 auf der Geraden, aber das hat mit Motorradfahren nichts mehr zu tun.

Ich würde, wie gesagt ca. 600 Euro in den A-Schein investieren, wenn du das Motorradfahren nicht aufgibst, wirst du da sowieso nicht dran vorbeikommen.
Das was du willst, gibt es mit 125ccm nicht…