Gute Strecke nach Griechenland

da hast was versäumt!!
agia galini ist ein wunderschöner ort…
nur ganz kleine hotels ( leider doch mittlerweile sehr viele) weils in den berg gebaut ist…
und das geilste war das wenig los war, fahre normalerweise immer im semptember, war noch nie im juli in greece wegen der leut, aber es wahr echt fein.( wollte eigentlich motorradzelturlaub in ö machen, hat aber nur gewaschelt und bin dann ganz spontan last minute buchen gegangen)

ein engläner von einem blues pub hat mir erzählt das agia galini ca. 4500 betten hat und er schätzt das zur zeit ca. 800 belegt sind.
und kurz vor kalamaki bin ich dann eine nicht beschrieben strasse (war auch auf der karte nicht eingzeichnet ) abgebogen und wir haben einen strand gefunden wo rechts von uns 3 km und links von uns 3km keine menschenseele war.
wenn man da einen nachmittag verbringt und aufs meer schaut merkt man richtig wie man sich imm inneren verändert, man wird ruhiger, gelassener, die alltagsorgen und probleme sind auf einmal wie weggeblasen und man wundert sich warum man das nur dort schafft.
kreta ist ein wahrlich mysthischer ort.
lg
alex

viele wunderschöne plätze,hatte aber das gefühl,dass dort wo ich bin genau der richtige für mich ist.
wenn mich wer fragt was das besondere dran war,kann ichs nicht wirklich beschreiben.die felsen,das meer die leute,diese ruhe stundenlang aufs meer zu schauen,wenn ich dran denk kommen gleich ganz viele bilder.
wir waren ende juni und hatten ganze buchten für uns allein…
mir ist schon klar,dass ein urlaub auch nicht der alltag ist,aber ich stell jetzt einiges von der art wie ich lebe in frage,versuch bewußter wahrzunehmen was mir wichtig ist,und bin viel offener für veränderungen…
lg gabi

Dort hab ich zwei mal einen Greek Salat gegessen,
mehrere Flaschen Retsina genossen und die gegrillten
Sardines runtergeschlungen, und das schlimme ist ist
erst eine Woche her!!!

FUCK

Alex

geil dort oder

geil dort oder ??
wo warst denn essen??
unten am strand oder im dorf???
ich wollt mir eigentlich für die woche ein bike ausborgen und rumfahren, habs dort aber so genial gefunden dass ich ein paar tage brauchte um nüchtern zu werden und wirklich mal weg wollte.
wir haben uns dann für 3 tage eins ausgeborgt und haben ein bissal die gegend erkundigt>>>kalamaki und von dort auf die rechte seite des komos beach…
dann komosbeach von der linken seite…
matala war ich auch aber das hab ich furchtbar gefunden…ein kostenpflichtiger parkplatz direkt vor dem strand, war ein gefühl wie in einem österreichischen skigebiet.
und dann sind wir weil wir sooo einen hunger gehabt haben im kalamari ( oder kalimari??) stehen geblieben.
ist ein kleiner durchfahrtsort auf der strecke von kalamki nach agia galini…
das war mit abstand das beste essen das ich in kreta gegessen habe…
okraschoten in tomatensossee…mhmhmhmh
sowas ist eigentlich typisch griechisch nur kriegst es in einem touristenort einfach nicht weils keiner kennt und somit nicht frisst.
lg
alex

wie gesagt ich galube das es nicht nur der urlaub ist, sondern ich glaube kreta hat eine ganz besondere, mysthische austrahlung(zeus soll ja auf kreta geboren sein).
ich war eigentlich schockiert, wie schnell mich die stimmung hier wieder übermannt hat und ich in alte rollen reinfall.
lg
alex

eine besondere insel,fühl mich eh wie verzaubert.
und einstweilen wehr ich mich noch recht heftig gegen den alltag.
lg gabi

no in Matala da haben links vom Ort (wennst aufs meer rausschaust) in die Höhlen a Grupperl Freaks permanent ghaust und von wos was i glebt gg

und ka Tourist weit und breit !

woa a super zeit aber vorbei is vorbei und a poa fleckal gibt’s jo anscheinend no immer.

lg da R

ma jo morgen uns davon aussudern gg

lg da R

wie lang Du in die Windln gschi… host ggg

Es erste mal woa i im Sommer 1970 als Tramper unt !
Zum Schrecken meiner Ernährer , habs nur meiner Oma gsagt und bin nachn Gsängschmiednhackln bei Nacht und Nebel abghaut und erst nach Schulanfang wieder auftaucht (in gedanken rauchen heut noch die Ohren ggg)

lg da R

1970 dürft i grod damit aufghört hom;;;)))

„daun hob i autogstoppt noch griechenlaund
und wer der erste moi gaunz frei“ (georg danzer)

woa sicha supa daumois woa no vü aunders
wie heut. ich sehs ja auch wie sich
in meiner 2ten heimat alles verändert.
vor jahren hob i bei dem ana straund
über steine klettern müssen um
überhaupt hinzukommen heut is dort a schotterweg
und liegen.

du woast immer schon a braver bub gell;;;)))
lg
hg

imma scho a brava bub gwesen bin !!!
ganztreuherzigdreinschau

gfrei mi scho narrisch auf muagn !!!


lg da R

wenigstens san da orwaschl größer
zogen worn (noch deiner erzählung)
auch a mittel um das hörvermögen zu
steigern;;;;)))

jo i auch bin heut schon unten
weil
a einige heute scho kommen und
b wir das zelt aufstellen werden
lg
hg

Ist schon klar das mit Raki und Ouzo, die Kreter haben
Raki, das ist wie Grappa aus den Resten der Trauben
gebrannt! Super Zeug!!!

vielleich komm i morgn scho am Vormittag zum Zelt aufstölln, kummt drauf an wann i aufwach.

Nebstbei, 6 Leiberl und 4 Schlüssltascherl hamma no vom Geßlbauer kriagt.

bis dann

lg da R

steht i zelt hoffentlich schon
wir faungen heit amoi um 6e aun
do sollt mas bis morgen gschofft hom;;;;)))


heeeeeeeee suuuuuuuuuppppppaaaaaaa
dankkkkkee schönnn
übrigens kommt der kollege von freiwilligen
feuerwehr auch mit morgen??
lg
hg

hat si nimma grührt, kommt also ned denk i !

Nix wissen anch 4 wo urlaub hehe

um 6e baust auf ???

na servas

lg da R

Hab mich mal im WWW schlau gemacht…Google machts möglich!

„Ouzo“:
Geschützte Bezeichnung für einen ausschliesslich in Griechenland hergestellten zwei- oder dreifach destillierten Branntwein mit Zusatz von Anisöl und weiteren Zutaten wie Zimt, Ingwer, Fenchel. Alkoholgehalt 37,5 bis 46 Vol%.
Ouzo ist bei geringeren Alkoholgehalt opalisiernd trüb durch ausfallende (wasserunlösliche) Aniskristalle, bei höheren Alkoholgehalten klar. Er wird sowohl pur, „on the rocks“ mit Eiswürfeln als auch mit Wasser verdünnt getrunken.

„Raki“:
Geschützer Begriff für einen türkischen Branntwein aus getrockneten Weinbeeren (Rosinen), dem nach dem 1. Brand Anissamen (Früchte von Pimpinella anisum) zum Aromatisieren zugesetzt werden (80 bis 100 g/l) und der anschließend nochmals gebrannt wird.

Sorten: Yeni Raki (45 Vol%), Altinbas Raki (50 Vol%), Kulüp Raki (50 Vol%). Raki ist eine klare Spirituose, die entweder pur getrunken wird oder mit Zusatz von etwas Wasser, wobei durch ausfallende, wasserunlösliche Aniskristalle (genauer: Anethol, 4-Propenylanisol, das zu 80 bis 90 % im Anisöl enthalten ist) die typische milchige Trübung auftritt. Der Geschmack ist durch den Aniszusatz intensiv lakritzähnllch.

Raki ähnelt dem griechischen Ouzo, der allerdings weniger Alkohol (37,5 Vol%) und weitere Zusätze enthält.

Raki wurde bereits im 15. Jahrhundert von in Kleinasien ansiedelnden griechischen Weinbauern, den Rakizides, hergestellt.

„Tsipouro (Zippero)“:
Ein weiterer Verwandter ist der Tsipouro aus Kreta, der auf Weintrester (siehe Grappa) basiert und mit Anis oder Fenchel aromatisiert ist.

Gruß Harry