Suche eine Werkstätte in Wien bei der man eine ewas betagte (60000km) Transe überholen lassen kann.
Gemacht werden müssten mal die Gabelrohre ausrichten und Bremsscheiben gehören neu.
Generell sollte sich mal ein Fachmann die ganzen Dämper/Federn vorne ansehen.
Wo stellen Transentreiber in Wien ihre Fahrzeuge hin?
Schutti- wo warst den vorher mit Deim Moppal,(welche Werkstatt )weil dann kann man sich Doppel ud Dreifachnennungen ersparen, auch wäre es für Einige sicher Interessant warum Du Vielleicht Nicht zufrieden warst.
Lg Pg
Servus,
auch ohne ein begnadeter Schrauber zu sein…Radl runter, 4 Schrauben (oder 8 bei der Doppelscheibe) lösen, Schraubensicherung leicht drauf (auf die Schrauben natürlich), neue Scheibe(n) drauf, fertig. Bremsscheibe bekommst ab. ca. 80 Euro neu.
Gabel ist auch keine Hexerei, was immer du mit „ausrichten“ meinst. Wenn du schon das Vorderradl draussen hast, die Gabel ist links und rechts mit 8 Schrauben in der oberen und unteren Gabelbrücke geklemmt. Oben aufschrauben, da kommt dir die Gabelfeder entgegen. Öl ausleeren. Gabelfedern werden grundsätzlich nicht kaputt, kannst dir aber neue, härtere Nachbaufedern reingeben(Wilbers etc)., da die Transe eh sehr soft ausgelegt ist. Öl in der vorgesehenen Viskosität und Menge einfüllen, alles wieder zusammenbauen, fertig. Schrauben an der Gabelbrücke nicht anknallen.
Damit ersparst du dir Geld und manchmal Ärger mit Mechaniker-Pfusch.
Viel Spaß
Stay crazy
www.crazysteel.com

Es ist meine erste Honda.
Ist gerade frisch erworben aber halt kein Neufahrzeug sondern gut abgehangen.
dann
Cyclerep schelleingasse 4 Bez, Honda Werkstatt, aba ohne Glaspalast ![]()
Lg Pg
ORIGINAL: Pilgram1
dann
Cyclerep schelleingasse 4 Bez, Honda Werkstatt, aba ohne Glaspalast
Lg Pg
Cyclerep
Habe auch auf 1kPS.at nur Gutes über die gefunden hier.
Danke, werde ich mir mal ansehen.
dann Cyclerep schelleingasse 4 Bez, Honda Werkstatt, aba ohne Glaspalast
Lg Pg
stells dort hin!
meine 03er transalp mit 87tkm stell ich auch immer dahin, habe aber schon alle werkstätten in und um wien durch.
die jungs kennen sich aus, sind leiwand und quatschen dir nicht irgendeinen stuss auf. ich wollt mir dort ein ersatzteil kaufen und einbauen lassen, der chef(kurt?) hat mir 30 min auf der straße an meinem moped erklärt wie ich das ohne ersatzteil repariere und meinte wenns wirklich arg kaputt ist kann ich noch immer kommen und das teil kaufen und reparieren lassen. dir wird dort auch nichts aufgeschwatzt, wenns dus hinstellst nimmt er oder der marcel, quasi seine rechte hand, sich zeit, schaut sich dein mopped mit dir an und sagt dir was WARUM neu gehört und rät dir sagor von unnützen sachen ab.
ich fahr dort gerne hin und morgen wieder ![]()
aber:
- lass dich nicht erschrecken, die werkstatt sieht „wild“ aus. sie arbeiten aber schnell, professionel und sauber und das ganze zu guten preisen, vorallem im winter
- ich ahbe noch nie einen versprochenen rückruf bekommen, da musst selbst anrufen und a bissal nerven

- reifen sind woanders tw viel billiger, ich lasse sie aber trotzdem dort machen weil mir die leute taugen.
lg
Ich bin bisher mit cyclerep absolut zufrieden.
Arbeiten wurden gut ausgeführt und Preis war OK.
Dass die die Maschinen auf der Straße stehen haben wenns nicht daran schrauben ist verkraftbar, da ist einfach zu wenig Platz.
Also ich kann die Werkstätte weiterempfehlen.
Wenns ihr euch dort Reifen aufziehen lässt müssts selber schauen ob die auch drauf dürfen.
Sonst gehts euch wie mir gerade.
ORIGINAL: Schuttwegraeumer
Wenns ihr euch dort Reifen aufziehen lässt müssts selber schauen ob die auch drauf dürfen.
Sonst gehts euch wie mir gerade.
Und ? weiter? hast Die Reifen selber Denen Mittgebracht , oder hast Du Sie bei Ihnen Bestellt? wennsd es Ihnen Selber gebracht hast mußt auch selber schaun , obs drauf dürfen oder ned,. Weyl es ist Dein Moppal , mit dem Du fährst und ned Denen Ihrs. Desweiteren steht alles im Schein und aufm Reifn zum vergleich. Wenns es aber für Dich Extra Bestellt haben und Die sind in einer Falschen Größe oder Marke geliefert worden, geben ses eh zurück . wo ists Problem. Klar wenn Du da im Schein eine Markenbindung hast dann mußt Du Die auch einhalten oder ändern lassen.Des gleiche Gilt auch für Die Richtige Größe . Des Ganze Thema is scho so a Oida Hut , Älter gehts schon nimma Aba Das liegt in Deinem Verantwortungsbereich. weist eh wer zahlt schafft an…Aber tu Bitte ned so , Als ob Die Jetzt von Cyclerep für Deine Persönliche Blindheit schuld sein müssen
Lg Pg
Die Reifenbindung gibts nicht mehr.
Aber der Reifen wurde von der Firma gekauft und von denen aufgezogen.
Sie wurden mir auch von denen empfohlen und davon dass es sie nur in 130/80-17 für hinten gibt war nicht die Rede.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt wenig Erfahrung mit der transalp muss ich auch dazu sagen.
Ich habe mich darauf verlassen dass das stimmt.
Leider habe ich das auf dem Kostenvoranschlag nicht rechtzeitig bemerkt, da stand die Demoension drauf. ![]()