Guzzi´s Degustationen

Die Neuheitenschmiede ist fleissig am Kochen!
Nachdem Moto Guzzi die völlig neuentwickelte Breva V 1100 schon auf den Markt gebracht hat, die Griso wohl auch bald folgen wird, sind die Italiener schon fleissig an der Designforschung für künftige Modelle dran.
Hierzu einige Vorschläge von italienischen Designbüros - zum gustieren!
Degustation sozusagen:

nach diesem Vorschlag

Vielleicht wirds ja was

nach diesem Thema

auch eine

Reisekönig für

Scho wieda a neiche

wenn du

weitere Zeichnungen

du hattest recht

ggg sag

uiiiii jetzt was i gegen welches teil i

Guzzi-Zeichnungen

V2 einmal anders??

Nein

schöne mopperln.
ich steh schon sehr auf diesen motor.
wenn moto guzzi mit dem gewicht runter geht und 120 ps in den motor schiebt (geht das?), sind vor allem die nackte und die MGS-01-ähnliche unschlagbar. nämlich nicht so sehr performance mäßig, sondern v.a. vom feeling… wenn die pläne durchgehen, geh ich nach mariazell und an den comosee zum wahlfahrten.
lg
berto

gääääähn…

gibt´s jetzt erste Informationen hinter vorgehaltener Hand!

Also in Mailand steht eine California Classic Retro (Basis Stone aber mit Integral Bremssystem)
Es werden dann nur noch zwei California Modelle im Programm bleiben. Die EV und die neue Retro!

Weiters gibt es eine Breva GT mit Verkleidung!
Ich nehme an daß das ein Tourer im Stile BMW RT -abgeleitet aus der Breva 1100er ist.

Und schliesslich gibt es auch ganz was neues: Giuseppe Ghezzi (bekannt durch die Furia) hat eine Guzzi Crossmaschine kreiert, die den 750er oder 800 - 850er Breva Motor hat.
Dabei werden allerdings vor einem Serienstart noch die Reaktionen des Publikums auf der Mailänder Messe abgewartet.

Übrigens, von der Breva 1100 wurden ursprünglich 600Stk. für 2005 geplant. Geworden sind es dann 1200Stk. die bis dato gebaut und VERKAUFT wurden.
Derzeit ist das Lager in Mandello leergefegt.

Weiters mit mit Hochdruck an der Weiterentwicklung des 2-Ventilers gearbeitet, der dann 100PS in Serie bringen wird.

Sehr leid tut es den verantwortlichen Technikern, daß die Konzernführung sich weiterhin gegen eine Neuauflage des 4-Ventilers entschieden hat! Denn gerade dieser Motor hätte ca. 130-140 Serien PS bringen können. (Es wären alle CNC und Gußwerkzeuge dafür noch vorhanden, es müssten diese nur überholt werden).
Somit wird es nach dieser Entscheidung definitiv keine Strassenversion der MGS 01 geben und auch keine Griso, V 11 oder Breva mit dem erstarkten Motor.
Die Techniker sind ob dieser Entscheidung sehr sehr traurig…

Es wird ausserdem versucht ein Rennteam mit den vorhandenen MGS 01 aufzubauen - dazu werden allerdings noch Sponsoren gesucht!

Vielleicht gelingt dies im rennsportverrückten Italien sogar und wir erleben einen Markencup à la BMW - diesmal aber mit tollem Guzzi Sound!

Lg
Kasperl

diese Zeichnung ist also doch nichts so abwegig wie ich dachte?

neue California Classic dann wohl aussehen wird?
Nimmt sie anleihen von der legendären V 7?