nachschulung… muss ja ned sein. aber radfahrer und fussgänger pfeifen sich am wenigsten, sollens die doch auch schröpfen…
lg
steve
nehm beides ned
lg
steve
prophezeie ich für mioch selber auch
lg
steve
danke n.t.
bzw. bescheinigung das ‚genau diese‘ leitungen für ‚genau dieses motorradel‘ sind wirst in zukunft in NÖ schwierigkeiten haben…
lg
steve
siehst das ähnlich wie ich
bitte ist es nicht zum scheissen das ein paar strassenräuber in grün wichtiger sind als drogenfahnder und krimineser. ich pack es nicht, was haben unsere politiker eigentlich für sorgen?
lg
steve
die idee mit der bombe ist ned schlecht ggg aber im ernst, das würde nix bringen, weil dann kommt ein anderer trottel nach…
irgendwie wäre es gut wenn die verstehen könnten, dass die lösung die sie anstrebemn so gar ned erreicht werden kann…
aber ich glaub das werden wir nie schaffen… und mails und faxe verschwinden umgehen dim mistkübel. so ist nix zu erreichen… leider…
lg
steveman
1 Promille
LG, P.
anders: unter Einfluss von A&D entstehen voll arge Situationen … is´ für mich kein Kavaliersdelikt, wenn mir einer des nächtens (wenn auch in langsamer) Schlangenlinie entgegenkommt. Man weiß ja gar net, was der tut, wie man selber reagieren soll (wenn´s denn überhaupt noch möglich ist)
LG, P:
wenig daß ich die Leute gar nicht kennenlerne. Erst ab 1,2 Promille muß man ja zur Nachschulung.
lg Harry
alle unsere Grenzwerte zu kennen (0,5 / 0,8 / 1,2 / 1,6 Promille). Oben raus wäre ich beim Abstrafen drakonischer - wie auch bei Wiederholungstätern in der „unteren Kategorie“.
Kombinationen aus verschiedenen Risikofaktoren (z.B. „leicht“ angedieselt UND dabei sehr schnell fahren) würde ich um vieles härter strafen als „nur“ eines der beiden Delikte.
Is´ schwer, ich weiß. Unsere Gesetzgebung war mit den letzten Schritten der Alk-Gesetzegebung eh schon „mutig“ (trotz ÖVP). Trotzdem ist v.a. Alk über weite (landwirtschaftliche) Flächen hinweg noch ein Kavaliersdelikt. Wenn der Gendarm jemanden abstraft, dann braucht er sich nimma am Stammtisch sehen lassen - sowas gehört abgeschafft.
LG, P.
Der Trend geht halt wirklich dazu daß immer höhere Promillewerte erreicht werden. Alles was unter drei Promille ist nehm ich schon gar nimmer wahr bei meinen Kursteilnehmern ist mir erst kürzlich wieder aufgefallen. Bin da offensichtlich auch schon ziemlich abgestumpft.
Die Stammtische sind ja ohnehin die Vorstufe zu meinen Nachschulungen. Auch da werden immer öfter vor allem die Restalkoholwerte total unterschätzt.
lg Harry
Deliktekatalog
# Übertretung der 0,1 Promille-Grenze bei C-Führerschein (LKW)
# Übertretung der 0,1 Promille-Grenze bei D-Führerschein (Autobus)
# Übertretung der 0,5 Promille-Grenze allgemein
# Gefährdung von Fußgängern am Schutzweg
# Nichteinhalten des Sicherheitsabstandes 0,2 bis 0,4 Sekunden (darunter Entzugsdelikt)
# Überfahren einer Stopptafel mit Vorrangverletzung
# Überfahren von rotem Ampellicht mit Vorrangverletzung
# Befahren des Pannenstreifens mit Behinderung von Einsatzfahrzeugen
# Verletzung des Fahrverbots für Kfz mit gefährlichen Gütern
# Missachtung der Tunnelverordnung bezüglich der Beförderung von
gefährlichen Gütern beim Befahren von Autobahntunneln
# Blockieren der Geleise und Verstoß gegen gelbes oder rotes Licht bei Eisenbahnkreuzungen + Umfahren von bereits geschlossenen Schranken
# Lenken eines Kfz mit schweren Mängel bzw. mit nicht entsprechend gesicherter Beladung
# Nichtbeachtung der Vorschriften zur Kindersicherung
find da nirgendwo etwas von zu schnellem fahren - bin damit komplett auf der sicheren seite! hehehe
…obwohl - einzig und allein das enge auffahren…und vielleicht noch die blöde rote ampel an der schienenkreuzung, wenn der schranken schon lange oben ist, könnten mir eventuell kopfweh bereiten!
der rest is ma wurscht, weil i sowas jetzan a schon net mach!
soll er kommen, der komische vormerkschein, aber in einem punkt hast dich wirklich geirrt:
wird erst mit 1.7.2005 eingeführt!
vimes, capt
…wos sogar rundstrecken verbannen, anderes erwarten! die überlegen ja schon laut für einspurige generell 80 auf überlandstrassen einzuführen!
die hamms ja alle a bissl am schüsserl, die schweizer!
die brauchst nicht hernehmen - die sind kein masstab und schon gar keine europaer!
war einmal hackln dortn und bin nach 4 wochen freiwillig wieder abgehauen - ich hab sie jedenfalls nicht ganz verrahmt!
vimes, capt
serienmässig hat es bei meinem bj nur die normalen gegeben. aber mit späterem bj haben’s dann stahlflex als „aufpreis-zubehör“ angeboten … und die habe ich oben, eingebaut von der bmw-werkstätte … gggg
lg,
warten wir mal ab, wie der selbsternannte despot reagiert, wenn ihm von höherer instanz mitgeteilt wir, dass auch nö nicht diktatorisch beherrst wird … ggg
lg,
ein jähes Erwachen zur Folge haben ;-)!
lg Harry
eigentlich was alles auf der „liste“ steht, bin der meinung das darüber viel zu wenig in den medien berichtet wurde
da sie nicht in den gleichen Gegenden wohnen und arbeiten wie wir, ihre Fahrzeuge nicht von ihrem Geld (sondern unserem!) anschaffen und erhalten müssen,…
Und ja, ich gebe Dir recht, es ist zum scheissen (blöd ist nur, dass der Höhepunkt noch lange nicht erreicht ist und was bleibt uns dann?)!
L.G.,
R.
is mir klar… hab ich eh verstanden
lg
steve