Hätte mir mehr erwartet hier ...

von 04.07 bis 16.07. kommt ein einziger Beitrag von Hrn. Obermeir, in dem er aber bloß an eine andere Instanz, nämlich an die zuständige Landesregierung Salzburg verweist. Warum schickt er den einzelnen Biker mit seinem Beitrag sinnloserweise nach Salzburg, anstatt sich selbst in seiner Funktion in diesem Forum und seinem sicherlich gewichtigeren Worten an seine Kollegen in Salzburg zu wenden? Ist das alles in diesem Forum? Ich hätte eigentlich eine angeregte und offene Diskussion, mit positiver Konsequenz, erwartet. Hier wird der Dialog aber leider nur unter den Bikern geführt. Bin neugierig, ob´s eine Stellungnahme gibt. Euer Wingfred

der OBERmeier ist nur für OBERösterreich zuständig, is doch logisch! im ernst: den anderen scheint das thema sch**ssegal zu sein, leider. dabei sind biker auch steuerzahler.

lg
e.

dass es nur gefahrenstellen in OÖ gibt?¿
Oder schei…en sich die andern wirklich nicht darum?

Zu den vorwürfen, dass der herr OBERmeister nicht mitdiskutiert. Ich schätze mal er hat auch andere dinge zu tun und ist (so hoff ich für ihn) nicht hierher ins forum strafversetzt worden…

LG & Oben bleigen - Bernie

Hallo!

Der Grund, warum sich das Gefahrenstellenforum nur auf Oberösterreich bezieht liegt darin, dass jediglich das Bundesland Oberösterreich (neben dem Verkehrssicherheitsfonds) die Motorradsicherheitsinitiative „Bikers Project“ heuer unterstützt und daher wir gemeinsam mit der oberösterreichischen Landesregierung und 1000ps dieses Gefahrenstellenforum auf die Beine gestellt haben.
Es handelt sich dabei um ein Pilotprojekt, dass bei entsprechendem positiven Ablauf, Vorzeigecharakter für die anderes Bundesländer bekommen könnte und dann nächstes Jahr dieses Forum auch auf andere Regionen ausgebaut werden kann.

Bezüglich Herrn Obermeir: Er war so freundlich und meldete sich freiwillig für die Betreuung des Forums und die Weiterleitung an die Straßenmeistereien. Dies erfolgt in seiner Freizeit und neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit. Daher habt bitte etwas Geduld, wenn die Antworten etwas zeitverzögert (paar Tage später) kommen.

lg
Norman
--------------
Bikers Project

bei der meistere anrufe…und sag jetzt bin ich gflogen…wer zahlt mir den schaden…, uhi da könnens schnell sein…ggg

das gleiche dachte ich mir auch.
auf meine Frage warum den die gefahrenstellenliste nicht einsehbar ist gibts auch keine antwort
entweder es interssiert niemanden vom Land
das biker project is ein vorwand
oder da darf jemand nix sagen- schreiben, soll ja nicht jemand draufkommen das wo mist gebaut wurde.

also idee is grundsätzlich super…nur bitte mehr energie in der realisierung
1000ps ruft auf…Land tut nix bzw lässt obermeir nicht…
naja was solls…wir sinds eh gewonnt :slight_smile:

Langsam aber sicher komme ich zu der Überzeugung, dass es für Motorradfahrer sowieso besser ist, dass BP nur mehr von einem einzigen Bundesland noch Gelder erhält - wirklich gut wird es imho erst, wenn diese Aktion mangels Geld zusperrt.

alpenmotorrad

Hallo Alpenmotorrad!

Wenn du die Sinnhaftigkeit von Bikers Project subjektiv anzweifelst und sie hier im Forum verlautbarst, dann wäre es wohl selbstverständlich, wenn auch die Gründe für deine Zweifel miteinbaust. Weiters sind Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen, schließlich liegt der von allen Motorradfahrern so besorgte und liebkoste „gute Ruf der Biker“ auf dem Spiel.

lg
Norman

PS: „Leider“ wird Bikers Project nicht nur von Oberösterreich gefördert. Neben dem Bundesland Oberösterreich wird Bikers Project auch vom Bund gefördert.