Höhere mathematik

Wenn du gerade aus fährst und nur wenn du nicht höher als 3 Meter bist, dann darfst du 50 fahren.
Soweit so klar, dann muss der Taschenrechner gezückt werden.
Die 50 km/h gelten auf allen übrigen Straßen, natürlich muss man die endende 60 km/h berücksichtigen, und da es sich um ein Ortsgebiet handelt und dann wieder 50 km/h erlaubt wären entsteht eine Differenz von 10 km/h, die man sich in den Taschenrechnerspeicher kopeiren sollte (Taste M-). Diese Differenz (gespeichert am Taschenrechner mit der Taste M-) wird jetzt selbstverständlich von den erlaubten 50 km/h abgezogen und somit kommen wir auf 40 km/h.
Nur wer sich in die Nähe der Baustelle mit Bankettseitiger Straßenverengung begibt erhält einen weiteren Abzug, d.h. wir ziehen von den 40 noch erlaubten km/h die 30 km/h ab und erhalten 10 km/h, welche in der Baustelle zur Anwendung kommen, allerdings nur dann wenn ein Arbeiter mit einer Schaufel gesichtet wird und diese auch voll im Einsatz hat (siehe letztes Verkehrszeichen).
Natürlich gibt es dann die Version mit Kreisverkehr, und wie wir wissen errechnet sich doch die Fläche eines Kreises (A = Pi x r²), welche dann nur zu 25% von der Geschwindigkeit abgezogen werden, allerdings auch nur dann wenn der Kreisumfang unter 20 Metern misst, hier kommt die Kreisformel zur Anwendung (U = 2 mal PI x r). Sollte es sich also um einen größeren Kreisverkehr handeln der über 20 Meter misst, so müssen nur 15 % der Kreisfläche von der Geschwindigkeit abgezogen werden. Sollte durch die Berechnung ein geringerer Wert als 30 km/h heraus kommen, so ist die Berechnung der Geschwindigkeit zwar richtig, jedoch kommt sie nicht zur Anwendung und die Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h tritt in Kraft.

Ist doch verständlich, oder?

LG Eddie

erfahrungen auf vespa 50s (bj 1970)- ach wie schön des war, danach a yamaha drag star (650)- totalschaden- und derzeit a honda deauville (650) und die is leider viel zu lahm
der grosse traum is die bmw 1200gs aber wenn des nächstes jahr net geht wirds a 900er cbr
lg nt

einfach genial
merken, für das nächste eintrittsgeld bei der rennleitung, den verwirrst damit so, dass du kein ticket bekommst
lg nt

aber eigentlich brauchs ich nicht, die rennleitung hat mich in den letzten 4 jahren nur einmal aus dem verkehr gezogen und das auch nur um mir die üblichen € 21,- abzunehmen wegen der unachtsamen geschwindigkeitsüberschreitung in der boxengasse und das obwohl ich mutterseelenalleine auf weiter flur war ggggg

zu erwähnen das es einen unterscheid macht ob es Tag oder Nacht ist, weil wenn man bei Nacht mit Licht fährt und die Lichtmaschine mehr Leistung vom Motor saugt kommt noch das Ohmsche Gesetz zur Anwendung, aber das ist eine andere Geschichte. gggg

is ja sehr löblich,
des heisst, du hast schon einmal rausgefunden, für was dieser griff auf der rechten seite vom mopperl is lol
lg nt

du willst ja die haben, die bei dir im gb steht! fesch!! zwinker
ich hab mit ner Puch X50 angefangen zu fahren! die hatte auch schon ne 4 Gang schaltung!!

lg,
daniel

jeder fängt halt mal klein an g des dreirad und des fahrrad hab i eh a noch vergessen zu erwähnen gg
ja, des is mei traummoperl - obwohl die hp2 von bmw auch bald kommen soll gespanntbin
lg nt

bzw.„Lese-Gebrauchsanweisung“ könnte dieser Verkehrszeichen-Salat ja direk´t von DIR stammen!!

GOTT schuf den Menschen - mit Armen und Beinen schuf er ihn.Und ER sah, daß es gut war.
Und GOTT schenkte dem Menschen das Auto und das Bike - damit er nicht ständig hatschen müsse und ein wenig Vergnügen habe.Und ER sah, daß es gut war.

Und dann kam der TEUFEL und schuf Verkehrszeichen und Parkplätze…


lg
sete151272

die K1200 von bmw (glaub dass die so heißt?!)
laut reitwagen, dass ärgste naked bike derweil!! hat 169 ps oder so… gggg

was ich auf alle fälle mach, wenn die probezeit vorbei is, is die mopettn entdrosseln! dann sinds zwar auch nur 50ps, aber schrittweiße is besser, alls von 27 auf 125ps umzusteigen!!
oder auch nicht… weiß noch nicht… werd ich dann eh sehen, was ich machen werde… gggg

lg,
daniel

die K is sehr gewöhnungsbedürftig, bin halt eher in die gs verschossen gg
da bin i schon gepannt, wie du dich dann entscheidest, wennst den grossen a hast, bis dort hin wird sich dei meinung sicher nu a paarmal ändern
lg nt

da brauchst keine Angst haben, mir wurde beim kauf des bikes gesagt dass ich immer dafür sorge tragen muss dass die beatmung des motors nicht mangelhaft ist und der rechte griff soll dafür zuständig sein. jetzt versuch ich eh immer so weit zu drehen wie es nur geht und letztens hab ich schimpfer in der werkstatt bekommen, der endanschlag ist kaputt. ggggg

Na jetzt im ernst, fahr normal wie jeder andere blumenpflücker auch, nur hat sie (kapperlständerin) mich auf dem gemütlichen weg vom woodquarter nach wien erwischt vor 2 jahren beim grasslwirth und sich wegen der 125 mokiert und das ich nur mit einer hand gefahren bin. die erklärung das mir die hand eingeschlafen ist vom ereignislosen rennverlauf hat sie noch gelten lassen, aber das ich die geschwindigkeitsbeschränkung in der boxengasse überschritten hab war ihr einfach zu wieder, ich glaub die wollt mich zu einem stopp and go bei ihr verdonnern so gesülzt hat die, aber ich hab dann das strafausmaß per bar angenommen. gggg

oder gsd für euch, weil wenn ich was zu reden hätte, dann würden alle bikes auf 10 ps limitiert werden und bei 55 km/h blinkt das gelbe vorschriftmäßige rundumblinklicht am heck damit man eine verkehrswiedrige geschwindigkeitsüberschreitung schon von der weite erkennen kann. außerdem wird das handy gleich mit dem tacho und dem gps gekoppelt und die tickets gleich von der telefonrechnung abgebucht.
so schaut aus mein lieber, mit mir nicht! ggg

und während ihr euch damit herumquählts fahr ich in einem anderen land mit meinem bike :wink: gggggggg

naja auch polizistinen wollen a bisserl privatleben gg, vielleicht wärst ihr gerade recht kommen gg
lg nt

beamte brauchen kein privatleben, sieht man eh was passiert wenn sie zu viel freizeit haben, tragen nur zur staatsverschuldung bei! ggg
und außerdem ihr kollege brummt mir dann vielleicht noch ein „öffentliches ärgernis“ auf, na, na. ggg

zu seinen Kollegen erkennt man den echten Biker!

lg
sete151272

P.S.:… und ich hab gedacht i bin der EINZIGE Giftzwerg auf dera Welt…

wobei ich bis jetzt mit der gs vollauf zufrieden bin!!
aber es wird sicher wieder ein naked bike sein!!

dauert eh nurmehr bis jänner!! dann darf ich mich auch auf die großen schmeißen! freu

lg,
daniel

ja, vater staat muss ja schliesslich von was leben g
aso, du bist a öffentliches ärgernis?? gg was muss ma denn da anstellen, um des zu werden??
lg nt

hoffentlich wirst dann net vor lauter überschwang im jänner mit einer neuen, grossen fahren, des wär glaub i net so klug, denn mit spikes muss ma a erst mal fahren können ggg
lg nt

wie is es dann wenns kurz hintereinander an 80 und an 100er aufstellen
derf i dann 180 fahren ???
fg

lg tom