hab mit meinem versicheruns

mädel telephoniert und sie gfragt um wieviel sich die steuer für mein bike erhöht wenn ichs entdrosseln lass (die versicherungsprämie is ja nur nach ccm) und sie hat mir gsagt das die steuer auch gleich bleibt weil sich die auch nach ccm richtet is das richtig?? ich glaub ich hab im forum auch schon gelesen das das nicht so is ??

danke!!

richtet sich die steuer nach dem hubraum. muss also stimmen.

nach dem Hubraum!

Früher war das anders. Da ging es nach der Leistung. Damals waren die Harley Fahrer auf der glücklichen Seite, weil die US-Bikes ja wenig Leistung hatten. Jetzt müssen sie für den Hubraum pecken und der ist ja bekanntlich solide bemessen.

Das wollte ich nur anmerken :slight_smile:

das geht nur nach hubraum, nicht nach leistung…

bei mir kostet die steuer das doppelte der prämie… find ich eigentlich ne frechheit, ist aber so… hmpf

weder die Steuer, noch die Haftpflichprämie wird nach der Leistung berechnet.
Ausschlaggebend hierfür ist rein der Hubraum…

lg Hannes

für Krafträder bei Jahreszahlung je Monat 0,022€ pro ccm.

lg blue12

der glücklichen seiteg

fahre seit 1973 und soweit ich mit zurück erinnern kann, ist versicherung und kfz steuer beim eisen immer nach kubik gegangen.

kfz steuerkarte und monatlich eine eigen´s dafür bestimmte kfz stempelmarke kleben.

die diskussion mit dem herrn inspekta war oft a gaudi, wenn er die steuerkarte kontrolliert hat und ich zweng chronischem geldmangel auf´s picken „vagessen“ hab und a paar monat hinten war.

lg

chris

beides blechst nur für die ccm!

steuer beim motorrad richtet sich nach dem hubraum