Hakenschlüssel für Federverstellung Aprilia RSV1000!

Hallo! Weiß wer wo ich den Hakenschlüssel zur Verstellung der Federvorspannung für mein Mille Federbein bekomme. Seltsamer Weise ist der nicht im Boardwerkzeug drinn???
Grüße

Frag mal bei aprillia nach, kann ja nicht die welt kosten!

mfg

Sollten auch Online abgebildet sein. Kosten dort so um die 20 Euro.

Werde dort gleich mal nachfragen!

auch im werkezeughandel…

korrektes maß für federvorspannung bei 75 - 85 kilo fahrer ist 21mm freie gewindelänge. zugstufe 20klicks, druckstufe 12 klicks

:wink:

lg
steveman

Steveman Du bist ein Alleswisser. Habe die Druckstufe bereits eingestellt, kann aber die Zugstufe nicht finden. Kann es sein, dass der Vorbesitzer das Niveau verstellt hat und dabei das Federbein verdreht hat, oder muß ich die untere Verkleidung demontieren.
Grüße

normaler weise ist das radel zum einstellen unten am federbein, ein schwarzes geripptes rädchen direkt unten am federbein, macht man sich immer schön dreckig. dort kommst normaler weise auch ohne demontage der verkleidung hin…

lg
steve

auskennst ist das problem das es schlechter machst!!!

stell alles orginal ein und aus das genügt für 80% der leute auf alle fälle

undwenn dir das nicht genügt dann überlass das eiem der was davon versteht

kein scheiß es ist ja deine sicherheit

zur info die mille gehört etwas weicher eingestellt wie man es von reiskochern gewohnt ist!!!

Ich würde Dir ja zu 100% recht geben und die Originaleisnstellung reicht für mich auf alle Fälle, aber der Vorbesitzer hat herumgeschraubt. Bei der Federvorspannung sind 14 Gewindegänge sichtbar. Hinten ist sie hart wie ein Brett. Wenn ich mich mit meinen 73kg draufsetze sinkt da nichts ein. Außerdem ist die Schraube für die Zugstufe nicht sichtbar, was daran liegen könnte, daß er auch am Niveau herumgeschraubt hat (sagt die Betriebsanleitung)In der Betriebsanleitung sind keine Werkseinstellungen angegeben, also muß ich was machen. Habe in einem alten Motoradmagazin Vorschläge gefunden, die ich jetzt einstellen werde und falls es nicht passt werde ich ohnehin eine Profi daran lassen. Vielleicht werde ich den Herrn Rossi kontaktieren ;-)Hihi. Grüße Martin!

in der betriebsanleitung zum anderen warum fragst nicht…

alle angaben für SACHS-federbein mit gelber feder und 6 kant am gasdruckbehälter:

21mm freies gewinde ist standard (die federlänge kannst du nicht messen in eingebautem zustand) daher misst man vom oberen rand der oberen hakenmutter zum gehäuse.

druckstufe 12 klicks offen ist standard
zugstufe 20 klicks offen ist standard

die höhenverstellung am besten ganz runterdrehen und dann die einstellmutter eine halbe umdrehung drehen, kontern. gabel 3 ringe aus der brücke. das passt.

wenn dir das heck dann immer noch zu hart ist öffnest die druckstufe auf 14 klicks, die zugstufe lässt du unverändert.

greets
steve

da geb ich Dir recht! Finger weg - nicht mal die „Fachleute“ kennen sich auf diesem Gebiet aus. Mein Bekannter - früher auch Ringfahrer hat gesagt dass es „durchwegs“ schlechter geworden ist. Steveman würde ich vielleicht ranlassen zur Kontrolle, aber ob er von Wien nach Salzburg kommt ist unwahrscheinlich. gg

Man sollte Dich umtaufen von Steveman auf Millefreak. Danke sehr, werde es so einstellen.

einstellungen hinausgeht dann ist zu beachten

das fahrwerk immer aler warmer einzustellen
öl darf nicht kalt sein

und weiters mußt sie dann übern tank anpumpen sie muß hinten und vorn gleich schnell einfedern und ausfedern so das sie immer in der waage -balanz ist

mal als einfache grundregel

wieters solltest als fahrer sensiebel genug sein die veränderungen auch feststelln zu können !!

manche sind da wie „holzhacker“ gefühllos …

naja so isses ja nicht ggg

is ja ned so schwer :slight_smile:

lg
steve

recht geben, allerdings das gedrücke am tank gehört in die welt der vergangenheit… wennst schon amal einen tank einer cbr eingedrückt hast oder sichder plastiktank einer mille knackend druchbiegt weisst was ich mein. besser in den rasten stehend die synchronität der federn testen…

ansonsten,
gut holz alder :wink:

lg
steve

am tank eben nur bei denen die voll kontakt haben und keinen weichgummiteil gg
ich hatte ja ne 00er mille da wars ok gg

aber des is eh nur fürs grobe

ich kanns eh erst wenn ich auf der strecke bin verfeinern wenn man das so sagen kann …

ich auch, im rollen kann man schon einiges testen :wink:

hab amal an neuen tank kaufen müssen wegen dem bledsinn grmbl :slight_smile:

lg
steve

150kg mann pumpen lassen solln lol der war dann die „tankquetsche“ lol

eh ich zniachtel mit 85 kilo ggg

lg
steve

ca 100kg bröckerl wenn kampfausrüstung anhast tztztz
da magst des fahrwerk aber „hart“ machen nit dast di mitn rahmen aufn boden drückt lol