Hallo leute! Bitte Hilfe!

Hallo erstmal an alle!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich noch in fast keinem Forum das richtige gefunden habe!

Habe gestern den Motorradschein bestanden :smiley:

Bin aber leide erst 19 Jahre und muss deswegen mit einer gedrosselten oder halt 25kw fahren!

Ich intressiere mich stark für eine Supermoto…D

Die einzige die ich bis jetzt gefunden habe ist die Honda Fmx 650, wisst ihr näheres über die?

Oder wisst ihr vil. alternativen? So um die 3000€

mfg Jul18, Danke im vorhinein!

haudiwaudi ins GB der hatte bis vor einem jahr eine
der kann dir sicher genaueres sagen über die honda.
wegen anderer marken fällt mir auf die schnelle nur die suzuki ein…
aber vielleicht erkundigst dich gleich bei einem händler in deiner nähe
de können dir sicher weiterhelfen.

übrigens gratuliere zum schein

FMX 650 war meine Fahschulmoppete … Mir hat es Spaß gemacht mit diesem Teil zu fahren.
Nicht unbedingt ein aufregendes Motorrad, im Vergleich zu anderen, aber trotzdem angenehm zu fahren und sehr leicht zum handhaben.

Meines wissens kann ist eine Drosselung bei fast allen Supermotos möglich.
In der Profisuche kommt sicher einiges und wenn eine nicht gedrosselt ist, kann man die sicher nachträglich auch noch einbauen.

Was mir sonst noch einfällt, Yamaha XT, Suzuki, Aprilia Pegaso, KTM (wenn auch schon etwas ältere), Husqvarna

Eine FMX ist kein Star und hat daher auch keine Starallüren :slight_smile: Wennst eine um 3000€ findest spricht da sicher nicht dagegen. Positiv reframed bedeutet „unaufregend“ nämlich „unproblematisch“, und das ist für ein Einstiegsgerät ein wichtiges Kriterium. Außerdem behält man sein erstmoped eh nicht länger als 2 Jahre :slight_smile:

mfg, navpp

wieso ? wenn ma a „große“ drosselt wärma ja blöd wemma für die drossl zahlt u sie dann ned einfach wieda raus nimmt ???

yamaha tricker vll
oda eine rieju
tricker kriegst in Ö aba angeblich ned so leicht bzw garned ?

händler abgrasen is sicher eine gute idee, mim probefahrn sind ein paar bei FS neulingen recht heikl unterwegs

… halte ich nicht viel. Das ist aber eine subjektive Ansicht :slight_smile: Muss jeder für sich entscheiden.

Gedrosselte zu um den Preis zu finden wird schwierig
Leichter ist jedoch eine 125 od. 250ccm.
Ich hab selbst mit einer Honda XL 125 angefangen.

mfg Georg

: )
ich auch ned, aba wirtschaftlicher isses, als zerst eine 125er oä zu kaufen u dann nochmal was zu kaufen

Ich glaub eben nicht mal das :slight_smile: Umbauarbeiten, Eintragen… Scherereien :slight_smile: Rentiert sich nicht, vor allem nicht, wenn man dann draufkommt „ok, eine Supersport/Enduro/Naked/whatever war halt dann doch nichts für mich.“

Gebraucht günstig ein Einsteigergerät kaufen, 2 Jahre fahren, einem anderen Einsteiger mit geringem Verlust weiterverkaufen. Und wenns mal umfällt ist auch nicht so viel hin… :slight_smile: Find ich sinnvoller, muss aber jeder für sich entscheiden.

Hallo jul18
im Prinzip zur FMX ,Qualität passt, Leistung reicht für den Anfang, ist aber schwer wieder verkäuflich mehr ein Ladenhüter momentan bei uns , nichts für die Autobahn (überhitzt ohne ölkühler),gute hilfreiche forumsite,wenn du nicht viel fürs  hobby ausgeben möchtest ideal, schrauberfreundlich, im prinzip (rein meine Meinung und kaufentscheidung) --auspuffanlage oben,womotauglich dank gewicht,einzige ◘enduroähnliche mit sozia fahrbare dank tiefer fussrasten und noch relativ bequemer sitzbank,also feldwegtauglich ,nicht kaputtbar—wald und wiesenmoped gg und sieht vorm eissalon auch noch gut aus. nachteile 11 Liter tank also 120 km bis zur reserve,armaturen sind gewöhnungsbedürftig, lichtanlage eher mickrig,

Unter Umständen findest eine ältere Sumo mit eingetragener Drossel weil das ist wichtiger als eine eingebaute Drossel.
Drosseln sind Vögel und Vögel gehören nicht verbaut.
:slight_smile:
lg
Centauro

erste Probefahrt war sofort ein Wheelie mit der GPZ 500 S,
hab den Wheelie nie wieder zambracht, nur dann noch ein zweites Mal unabsichtlich :slight_smile:

bei der fmx ist die Drossel ein Gasanschlag  , blättchen kriegst mit gutachten  beim Hondahändler,
heute würde ich die ducati supermoto nehmen gg

du bist also schuld das keine radln mehr hergeben  :wink: