Wer kann mir BITTE Helfen !!!
War auf der Intermoto in Köln und da sah ich für den Tankdeckel eine Halterung für den Sozios Carbon,leider habe ich das Prospekt verloren von dieser Firma.
Wer kennt so etwas!!!
Der möge mir Bitte schreiben an josef.zimmermann@24speed.at
…man damit den „Sozius“ am Tankdeckel festmachen oder was soll das Ding können ausser das es aus Carbon ist???
Also wenn ja dann brauch ich auch so ein Teil *gggggg
Wenn bei jeder zweiten Frage eh nur mehr auf Google verwiesen wird und dort unser aller Wissen schlummert, ist heutzutage ein sachbezogenes Forum eigentlich recht unnötig geworden, findest nicht?
Kann natürlich auch sein, dass sich zuerst immer diejenigen melden, die von der Materie sowieso keine Ahnung haben und ihr größtes Glück im allwissenden Google-Helferlein gefunden haben.
Das ist eigentlich einer der Gründe, warum 1000ps derart unnötig geworden ist, wenn man fachlich kompetente Antworten sucht.
Es gibt auch ein Leben abseits von Google, diesen Zweck erfüllen unter anderem Foren, die sich einem bestimmten Thema widmen. Weil vielleicht trifft man dort auf Leute, die mehr können, als auf Google zu verweisen, die vielleicht selbst Erfahrung mit diversen Dingen haben und anderen diese gerne mitteilen.
Geht net unbedingt jetzt nur um diesen einen Fall, hier ist es mir halt wieder mal aufgefallen.
Aber wenn ich schon vermeintliche Überlegenheit und Zynismus demonstrieren will, dann geht das sicher besser als mit der abgedroschenen Google-Floskel.
Und wenn man selbst eh so gut googeln kann, warum stellt man dann nicht gleich den Link zum Anbieter/Hersteller rein? Bringt vermutlich mehr und ist eigentlich die Antwort auf die Frage, oder?
Vielleicht suchen die Leute ja vorher auch bei google, nur finden sie aus welchen Gründen auch immer nicht die richtige Information, wer weiß.
Andere bei blöden Fragen zu verarschen ist ja ok… davon lebt ein Forum ja auch (und, ich geb’s zu, der Link ist wirklich genial und bei vielen blöden Fragen absolut die richtige Antwort). Aber es fällt halt immer mehr auf, dass sich meistens Leute melden, die eh keinen blassen Dunst haben, aber großspurig auf Google verweisen.
Weißt, in meinem Freundeskreis ist es halt so, dass die meisten selbst sehr gut über Motorräder Bescheid wissen und auch gerne Fragen beantworten, ohne zu googeln oder nur darauf zu verweisen. Wenn ich’s selbst aber nicht weiß, dann brauch ich mich aber bei ernst gemeinten Fragen net einmischen und als einzige Lösung Google vorschlagen.
Also ich bin sicherlich nicht einer der bei jeder (oder jeder zweiten) Frage auf Google verweist. Aber ich würde, bevor ich mich für eine simple Frage die durchaus über die oben genannte Suchmaschine zu beantworten wäre, nicht in einem (oder vielleicht mehreren) Forum extra dafür anmelden.
Da hast auch gar nicht so unrecht (und ja, der link is genial
Aber da hat’s wirklich schon blödere Fragen gegeben. Und ich find’s jetzt net so abwegig, dass man soetwas in einem Motorradforum fragt.
Wollte auch nicht dir persönlich unterstellen, keine Ahnung zu haben. Es fällt halt nur immer mehr auf, dass übermäßig viele Antworten nur mehr auf Google verweisen, weil die Leut selbst keine Ahnung haben. Ich hab bei Antworten auch schon gegoogelt, weil ich mir zB nicht sicher war, welche Firma das jetzt grad war… aber dann stell ich halt gleich den richtigen Link rein.
Wenn ich Überlegenheit und Klugscheisserei demonstrieren will verschweige ich, dass ich zur Beantwortung einer Frage Google oder Wikipedia konsultiert habe.
Allerdings ist gerade bei Fragen nach spezifischen Produkten die Suche via Suchmaschine ziemlich leicht und ich frag mich manchmal echt, was Leute dazu bewegt die Anmeldeprozedur in einem Forum hinter sich zu bringen, bevor sie einfach ein paar Stichworte bei Google eingeben. Vor allem gilt das, wenn ich weiss, dass es das Produkt schon gibt. Der Fall liegt etwas anders (aber nicht viel), wenn er sagt „Haltegriffe könnte man auch am Tankdeckel befestigen. Weiss wer, obs sowas möglich ist?“ Da hat man nur eine vage Idee.