Haltbarkeit von Slicks

Hallo,

Wi lange kann man originalverpackte Rennreifen lagern bevor sie nicht mehr brauchbar sind?

mfg Walter

wenn sie kühl und lichgeschützt sind, härten sie kaum nach, und dann sind einige jahre keine schwierigkeit.

Hallo !
Ich bin voriges Jahr am Pannoniaring mit Rennreifen (Michelin Pilot Race) von 2003 gefahren. (waren vorher natürlich noch nie montiert)
Die Reifen haben da absolut kein Problem gemacht und 2 Tage durchgehalten.
mfg Stefan

bin schon mit 4 jahren alten (angfahrenen) slicks gfahren, gab keine probleme damit.
wenns ned um jedes zehntel geht, wirds ned so tragisch sein

Ich hab sogar einen Spezialdeal mit meinem Reifendandler. Wenn irgendwas brauchbares in meiner Dimension zum Ladenhüter wird macht er mir einen Superspezialpreis und er gehört schon mir. Hab noch nie Probleme mit alten Reifen gehabt. Weder auf der Straße noch am Ring. Bei Gebrauchte tät ich aber Vorsichtig sein. Ohne Schutzschicht können sie aushärten.

Dabei sind viele Faktoren wichtig.

Keine Sonneneinstrahlung, keine Feuchtigkeit, keine heißen und tiefen Temperaturen, nicht stehend ohne Felge lagern. Mit Felge alle zwei bis drei Wochen drehen.

Der Grip  ist nach einem Jahr sicherlich nicht mehr so wie bei einem neuen Reifen!