Handschuhe, bei denen das Futter nicht reißt?

Ich habe jetzt schon das 2. Paar Motorradhandhuhe innerhalb von einem Jahr, da ich das Problem habe, dass beim Ausziehen das Innenfutter manchmal reißt (zB wegen Schwitzen), sodass es von da an immer extrem schwer ist, reinzukommen. Beim 2. Paar fängt das Innenfutter auch schon an, zu reißen. Kann mir jemand einen (Sommer-)Handschuh empfehlen, bei dem das Innenfutter nicht beim geringsten Widerstand rausreißt?

Stahlklauen an den fingern? Das problem hatte ich in fast 30 jahren noch nie.

Wenn ich in den Handschuhen schwitze, und den Handschuh nicht vorsichtig genug ausziehe, dann kann sich das Innenfutter schon mal lösen und irgendwie verknoten, sodass man nicht mehr vernünftig reinkommt. Ich verstehe nicht, wieso ich der einzige mit dem Problem sein soll.
Also welche Handschuhe gibt es, die zB auf dieses dämliche Innenfutter verzichten oder die eines haben, das wenigstens nixcht so leicht rausreißt.

… aber das von dir beschriebene Problem deutet auf extremes Schwitzen hin weil sowas hab ich noch nicht gehört.
Was natürlich auch intressant wäre ist ob du mit oder ohne bist ?

in den Händen schwitze ich eigentlich nicht so stark. Aber es genügen ja bereits ein wenig feuchte Händen und man kann den Handschuh schon schwerer als normal ausziehen. Und wenn man dann nicht aufpasst, nimmt man das Innenfutter mit.

Was meinst du mit „mit oder ohne bist?“.

…mit oder ohne Spatzi weil wenns a Mäderl bist könnten es die zu langen Fingernägel sein.

…und an den Fingernägeln liegt’s ganz bestimmt nicht, sondern daran, dass man den engen Handschuh nicht so einfach von schwitzigen Fingern abziehen kann ohne ihn innen zu beschädigen.

Was sind das für Handschuhe? Kauf dir doch einfach sommerhandschuhe, die sind durch ganz kleine löcher belüftet und auch sonst leichter.

die ersten sind Racer, die zweiten Vanucci. Außerdem kaufe ich nur Sommerhandschuhe.

Ich kenne das Problem mit den schwitzigen Händen nur zu gut, vor allem wenn es im Sommer dann mal wärmer wird :eyes:

Ich bin dann über diesen Test hier auf die Dainese Blackjack Handschuhe gestoßen und bin begeistert! Passen perfekt, sitzen sehr angenehm und sind so leicht, dass ich kaum schwitze. Hab sie den ganzen Sommer über benutzt und auch das Innenfutter hält top, kann die Handschuhe also nur empfehlen

Ich habe mir damals Vanucci-Handschuhe Größe 11 XXL besorgt, die zwar relativ kurze Finger haben, aber ein verhältnismäßig großes Volumen. Dadurch kann ich den Handschuh auch bei hohen Temperaturen problemlos abziehen.