Handschuhe

i nimma, wo i da grad war, vermutlich spazieren in der sunne - was soll i den sonst tian mit dem sch…gips schu die 6. woche? :rage: da sein deine schianen bildln nit grad aufmunternd :cry:
schad, dass i di versäumt hab …
hast des tel verloren oder hin gmacht?
und wg. handschuach fahrst halt mal zum road-in, da griagst a gscheide beratung!

http://www.road-in.at/www.road-in.at/Willkommen.html

lg - i

…keine Handschuhe, i hab a Griffheizung :grin:

du hast aber a koa motorradel ,du bist ein kuhtreiber
:grin: :grin:

Ich sag Dir jetzt nicht, von welchem Shop ich meine ebay-Handschuhe (Sommer und Winter, je 1 Paar) hab, sehr preiswert in objektiv guter Qualität, unauffällig, naturgemäß aber nur mit "Tourenfahrer"schutz. Ob sie ALLES halten, wie (wenigstens halbwegs) wasserdicht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, bin schon im Regen gefahren, aber nicht stundenlang, kann mich an keine Auffälligkeiten erinnern…

Aber Du könntest Dir ein paar Unterzieh-Handschuhe in die Jacke stecken, die passen unter jeden Handschuh, machen Sinn, wenn es zwischendurch kalt wird und sind schnell gewechselt, wenn sie komplett durchnäßt sind. Bis Du „Deine“ Handschuhe gefunden hast…

… die eierlegende Wollmilchsau gibt´s für mich auch nicht;
aber ich fahr trotz Supersportler am liebsten mit SuMo Handschuhen:
(allerdings im Flachland und meist bei gemäßigten Temperaturen!)

Alpinestars Octane S-Moto
(gibt´s bis 3-fach XL)

grüße in die Berge
yesmann

brauch ich eigentlich auch nicht,ma sollt halt a guates gefühl haben mit de handling.
zwegs zukalt,dess is eh a relative sache,aba halt des schwitzen macht mich putzverruckt :rage:
i werd woll mal zum ahrer schauen,wia die v2 schreibt ist der recht kompetent.
weil um tante louise und onkel hg,werd i woll an bogen machen.
lg silli

z. zt. foahr i mit racer somahandschuach, hob ma oba a griffheizung montiert, des is perfekt
cu
heli

naja, mit Unterziehern schwitzt halt die an und Aus- und Anziehen geht trotzdem leichter, als wenn sich das Innenfutter „aufbläht“ und Du kommst Dir nach dem wieder Anziehen nicht so „ausgestopft“ vor um die Finger…

Meine ebayer haben je 27.- gekostet, waren mir das Risiko „wert“, das Innenfutter ist gut angenäht und haben sich bisher im Sommer bzw Winter beim Fahren gut bewährt. Stimmt nicht immer, daß, wer teuer kauft, auch gut kauft - es geht manchmal auch umgekehrt;)

zu de preise, wo ihr eure handschuach kaufts, kauf i meine moppeds… :grin:

Die Idee ist gut, besonders dann, wenn es sie in Puch-grün gibt :wink:

Ich fürchte, Kollege silli wird seine Größe in der Hausfrauen-Kollektion nicht finden, wie er seine Hände beschreibt.
Vielleicht könnte ihm ein Gartenzubehörgeschäft oder ein Raiffeisen-Lagerhaus zu Diensten sein.

billiger geht immer :wink: :grin:

http://www.engelbert-strauss.at/show/activeSITE.asp?p=<folder+id%3D"D4BC8C48-E197-4B09-8BC7-3B4716FDCC84"><%2Ffolder><slot+name%3D"content"><co+id%3D"2601671F-B60A-4B23-80D3-616CBCC9C096"><%2Fco><%2Fslot><at><millieu>4FD701FD-84BC-4524-8357-13A7CEAAC356<%2Fmillieu><Artikelid>0BF232E8-B472-4472-8D62-E341B0F75A2B<%2FArtikelid><page>1<%2Fpage><%2Fat><RubrikID>99AFDDCE-21F8-4409-8F79-9CB8151A57C4<%2FRubrikID><RubrikName>Leder<%2FRubrikName><PageName>Winter-Handschuhe+Yellowstone<%2FPageName><PageNo>200046<%2FPageNo>

lg -v2

Ich habe mir mal Regenhandschuhe zum Überziehen (von Polo) für ein paar € gekauft.

Vorteil:
Absolut Wasserdicht

Nachteil:
Griffgefühl inexistent
:cold_face:

Meine Wunschliste an Handschuhe (nebst den Sicherheitsmerkmalen):

  • Gutes Griffgefühl
  • ordentliche Verarbeitungsqualität
  • Wasserdicht (und bitte, man soll keine schwarzen Hände haben, wenn man nach einer Regenfahrt die Handschuhe auszieht :rage:)
  • Atmungsaktiv

Optional:

  • dynamische Isolierung

… und soll nicht nach Star Wars aussehen. :wink:

Aber ein Handschuh, der nur schon die hauptsächlichen Wünsche erfüllt, habe ich noch nicht gefunden. :worried:

:grin: :grin: :grin:

ich glaub ich hab mich beim abschreiben der e-mail adresse vertippt, da mommt nichts.

für an Fehler.
Musst ja net das billigste nehmen. Und Handsch von zB Held bekommst dort auch, zumindest in Hall beim Louis.

Sonst musst amal a klanes Runderl nach Wr. Neustadt machen und zum BikeExpert fahren.

Belo-Zeug gibst hier:
http://www.belo.at/haendler-verzeichnis.html

Ich seh grad, der Ahrer hat eh a schöne Bude und ist Racer-Händler. Der soll dir mal verschiedene Modelle zeigen.

ich habe welche von held und die grösse 11 für mich sind sie ok. wasserdicht sind sie nicht.

da:
http://www.racer.at/produktneuheiten

Werd’ ich mir besorgen, die passen wirklich überall ‚rein; immerhin hab‘ ich sowas ähnliches auch für die Füße, um auf Reisen in unsicherer Jahreszeit nichtritueller Fuß-Waschungen zu entgehen.

morgen eh nach ibk,hall auf verschleissteile einkauftour,
sohn nr2 is draufkemmen das der papa sei mowed startklar machen könnte :eyes:
schau ma mal was es wird…
der ahrer bzw das road in ,ist schon ein guter laden,haben da schon einiges gekauft und rabatt mässig darf mann auch nicht jammern,
haben vor 2 jahren 2 helme gekaufft und dabei 60 euken gespart.
lg silli

Aber Silli …