handy und bike wie kann ich

das unter einen hut bringen? also bitte net glauben i bin a so a telefon-fan-trottel, dass i des brauch. aber i hab öfter bereitschaftsdienst, da MUASS i erreichbar sein…

so, also hören tu ichs net wenn ich den helm aufhab, eh logo… des vibratorcallzeug brauch ich a net, erstens bin ich ka frau zweitens gspiar i des beim biken net…

soll ich ma einfach a freisprechkapsel ins ohrwaschel stecken? ist sicher unangenehm oder?

jetzt hab ich gehört es gibt irgendsoein zeug das vibriert wenn im umkreis von 50cm a handy leutet. ist zwar ein schas, aber gäbe es sowas vielleicht mit aner leuchtdioden oder so? damit i siehch das leut, weil dann kann i ja stehnbleim…

danke im voraus

steve_handy_man

es gibt wirklich diese leuchtdinger, die’s blinken anfangen, so bald das handy klingelt. hab ich schon bei quelle-versand um ein paar euro gesehen.
stöpsel im ohr kannst vergessen: erstens hörst dadurch das handy wahrscheinl. auch nicht besser und 2.) wird’s dich wahnsinnig machen, weilst eben dauernd was im ohr hast und der helm dagegen drückt. bin mit meinem alten mopet (renn-600er mit FHR-anlage - superlaut) mit oropax gefahren. habs nach einer zeit nimmer ausgehalten und hab halt den lärm genossen.

lg. harpyr

die leuchtsache gibts wirklich? unpackbar… muss glei wenn ich heimkomm schauen ob meine bessere hälfte an quellekatalog hat…

also ich bin draufgekommen, dass es was wirksames gibt… gegen den wirbel… der lärm der akrapo hat mich beim rennfahren weniger gestört als der umstand das arai- zwar nette helme macht, die aber ziemlich laut sind… ich hab mir dann so gelbe schwammartige ohrstöpseln gekauft… sind voll angenehm und ich fahr fast immer damit… drücken net. auch nach stunden nicht… die hams bei uns in der firma auch gegen den wirbel diverser maschinen… kann ich dir gen amal welche zum probieren bringen…

danke
LG
steveman

ich weiss nicht wie laut dein radl ist!!! wenns nicht allzulaut ist, kann man sich mikro und hörer einbauen in den helm und das funkt dann recht gut! eh über freisprecheinrichtung… allerdings, darfst dann nicht schnell oder laut unterwegs sein, sonst hörst es nicht…

ein einfacher ohrstöpsel geht normalerweise nicht wirklich gut… das ohr fängt dann an nach so ca 30min halbert abzufallen, ist NICHT angenehm… es gibt kleinere ohrstöpsel, diese sind besser, verschonen dein ohr aber nur ein paar stunden, bevor du das ding weghaust! also auch nicht wirklich akzeptabel…

diese leuchtdinger vergiss!! sie funken zwar super, nur reagieren sie auf jede aktion des handys, und da dieses beim fahren ständig die location-updates macht (alle paar kms), wird es ständig losgehen… es ist dann zwar nur kurz, aber trotzdem…

ich glaub die einzig vernünftige lösung ist, hörer+mirko einbauen und fertig!

lg
sigi

aber in diesem fall - no comment steveman - i bin a absoluter feind jeglicher störung sprich ablenkung auf dem bike. finger weg von musik und handy, des zwickt jede menge deiner konzentration ab und wer des gegenteil behauptet…na, was i denk sog i jetzt liaba net…i formuliers galant: hat keine ahnung.
lg, tuc

das mit dem locationupdate ist sicher richtig, daran hab ich goar net dacht…
mh…muss nachdenken, eigentlich will ich wenns geht in meinen helm nix einbauen…

danke aber trotzdem vielmals für die info…

mal schauen…

lg
steveman

suchbegriff handy eingeben und auf der 2 seite findest so einen signalgeber für 3,95 Euronen…lg wuiferl

im prinzip hast du recht tuci. auch meine meinung… aber: ich habe genau dieses wochenende dienst. und ich bekomme morgen mein bike… ich dürfte nicht fahren wenn ich dienst hab… aber ich will unbedingt a bissel herumrollen… verstehst…
ich bin früher wenn ich dienst hatte einfach nicht gefahren, da hatte ich alle 8 wochen, jetzt aber alle 4 wochen… naja und da wärs halt schade wenn ich net zum fahren komm…

was die konzentration betrifft würde es mich hundertpro stören, keine frage…

lg
steveman

es funkt schon, weil der update ist eher kürzer, nur manchmal dauert es lange, und dann reißts dich jedesmal, wenn das ding losgeht…

befürchte allerdings, dass es da keine vernünftige lösung gibt, außer: kauf dir eine goldwing mit freisprecheinrichtung gggggg

lg
sigi

…pass ja auf, hörst du? a bissl versteh ichs, wenn i a neues bike bekomm, bin i a ganz deppat drauf, es zu bewegen, a wunder?
handy in die hosntaschn, vibracall an und bei anruf ab nach rechts auf den parkinger und entweder es geht si aus das du abhebst oder aber du rufst einfach zurück.
lg, tuc

Habe ein Nokia 6610. Zum Handy gibts im Lieferumfang ein Headset (2 Stöpsel und ein Mikro am Kabel zum Handy).

Die Stöpsel hab’ ich ganze Zeit im Ohr und das Mikro im Kinnteil liegen. Telefon stelle ich auf „automatisch abheben“ und das war’s schon. Die Ohrstöpsel drücken mich überhaupt nicht, auch nicht, wenn ich den ganzen Tag den Helm aufhabe.

Die Qualität der Hörer und des Mikros sind super, auch bei schneller Fahrt und somit hohem Geräuschpegel im Helm ist eine Verständigung immer noch möglich.

Allerdings ist es so, dass ich nur angerufen werden kann, denn das Tel ist in der Jackentasche.
Aber aktiv während der Fahrt zu telefonieren, sollte sowieso nicht sein.

Gruß
Günter

ich letztens so einen Vollkoffer auf einer Vespa gesehen habe, der einhändig fahrend mit der linken telefoniert hat.

mir irgendwann mal eine Armbanduhr beim Cosmos gekauft und auf den Lenker geschnallt. Die hat solche Leuchtdioden eingebaut gehabt. Und wenn das Handy geläutet hat, dann haben sie wie wild zum blinken angefangen.
Nur irgend so ein Sackscheißer hat mir diese Uhr mal gfladdat grml
Egal, ich bin mit diesen Leuchtdingern nicht zufrieden. Denn die fangen auch zum blinken an, wenn du mal mehr Empfang am Handy hast oder so. Und das wird dann schon nervend, wenn man nicht genau sagen kann, ob das Handy jetzt wirklich läutet, oder du nur grad stärkeren Empfang hast oder sonst was.

Leg dir lieber eine Freisprecheinrichtung zu. Ich hab zum Biken immer mein Nokia 6510 in Verwendung. Und der süsse Nachgeschmacken von diesem Handy ist, dass du eine Freisprecheinrichtung hast mit 2 Stöpseln und RADIO :o)
Somit kann ich auch Radio hören und wenn ich einen Anruf bekomm, dann hör ichs garantiert. Und unangenehm ist da auch nichts. Kommt halt auf den Helm drauf an. Ich hab einen Dainese und der bietet mit genug Platz bei den Ohrwaschln.

Probiers halt mal daheim mit normalen Stöpsln vom Walkman oder so. Dann siehst es eh.

Nur telefonieren während der Fahrt kannst vergessen, da die Mikrofone ja nicht grad die besten sind für solche Verwendungen. Ab 20km/h hast zu viel Fahrtgeräusche. Aber es geht, damit du wenigstens nicht den Helm wie ein Halbirrer runter reißen musst, damit du den Anrufer noch erwischt :o) Weil im Stand gehts sehr gut zu telefonieren damit!

lg Walter

danke vielmals sag ich da nur…

dankedankedanke
steveman

aber i brauch den schas eh nur wenn i bereitschaftsdienst hab, des wetter okay is und i zeit zum mopedfahren hab… oiso eh so gut wie nie gg

lg
steveman

werd mich mühen :wink:

danke, endlich einer der sich sorgen um mi mocht hehehe…

lg
steveman

danke fürn tip, aber das wäre mir eh zu komplikato… ich werds einfach einstecken… und schauen das ich vibra spüre und eventuell so a lamperl kaufen…

lg
steveman

… müsst ma so ein nokia besorgen, wird si aber bis morgen nimma ausgehen :wink:

wie gesagt i werds scho spüren wenns vibriert… kann ja dann sofort zurückrufen…

danke trotzdem fürn tip…

lg
steveman

weniger bereitschaftsdienst übernehmen gggggggg

oder mehr sonnentänze aufführen!!

lg
sigi

NOCH weniger raunz

lg steveman