harr neue Monster!

ein Japankiller sein?!?! Versteh ned wieso Duc immer noch so „schwache“ Mopeds baut! Und ob des Fahrwerk original so super ist, wage ich zu bezweifeln! Aber wen juckts?

bin nicht beleidigt wenn das ein hornetfahrer sagt :o)

das des moped net gut geht bins zwor no net gefahren aber i denk des schiebbbbbttt gut an

Eingschworene Monsterfahrerin?

MfG
ebnera




Der Umbau auf eine Einarmschwinge kost aber auch a Lawine oder? Ab welchem Bj haben die Duc´s standardmäßig die Einarmschwinge?

MfG
ebnera

gibts nicht standard. also, bis jetzt noch nicht. vielleicht sind ihnen aber ein paar schwingen von der 996 übriggeblieben und die verbauens jetzt. wär ja keine schlechte idee :o)

Hatte eine Monster 900. 2002 Hab ich geglaubt ich brauch was anderes, die 900 Hornet und hab sie mir gekauft.
Fazit: Ich werd sie wieder hergeben, ist zwar ein spitzen Radl aber wennst eine Duc gewohnt bist ist das wie Tag u. Nacht. Gewisse Abstriche mußt da und dort machen, aber das Fahrwerk der Duc, der Sound der Charakter der Maschin ist einfach genial und das die Leistung einer Duc am Hinterradl gemeßen wird und nicht an der Kupplung ist oftmals ein Grund der PS-Differenz. Für mich gibts in Zukunft nur mehr Duc. oder Triumpf.

40.000,-- schnitzelland dollar. hab ich aber nicht machen lassen und auch nicht bezahlt. war der vorbesitzer. und ja, bin eingeschworene V2 fahrerin. auch wennst eine hornet noch so schön und gut umbaust. gegen eine duc wird sie sich immer wie eine singer nähmaschine anhören :o)

Dachte immer die gibts scho länger damit.
Gefällt mir ganz gut.

MfG
ebnera

aber es gibt genügend die besser gehen in ihrer Klasse! :wink:

die erste

hat er der gott

stimmt scho die japsl san scho schnell

… des is a Frechheit!!! Hat ja überhaupt nix mehr mit einer Monster zu tun! Spinnt denn Ducati jetzt komplett???
Erst bauens die 999 mit einer 2er Schwinge und jetzt die Monster mit einer Einarmschwinge! I glaub I spinn!!! Und erst der Auspuff…
Werte Herren von Ducati, losz den Bledsinn und konzentrierts eich aufs wesentliche… Penner
mfg

bin die hornet mal probegefahren. fahrgefühl ist 100:1 zur duc. hornet geht sicher besser, ist problemloser und billiger. aber was hilfts wenns keinen spaßfaktor hat

Aber eine Speed Triple oder Aprilia Tuono is scho stärker! :wink:

Japaner sind ja lieblose Massenprodukte, die zählen ned!

hört sie sich besser an.
Aber hast recht, so a V2 Sound hat schon was für sich. Nur wenn schon dann a Radl wie a Honda VTR SP2 oder änliches.

MfG
ebnera

wobei die sp2 auch ned grad günstig is, und designmaessig…naja.

honda sp2 - 17990
duc 748 - 13795
749 - 15495
998 - 18795
M1000 - 12795
M S4 - 13995

entweder man steht auf Duc oder ned :wink:

auf jeden fall, NE SCHÖNE SAISON 2003!

Ducati gibt fast immer die Leistung am Hinterrad an.
Bei der Tuono mußt froh sein, wenn von den versprochenen
126PS dann 115PS überbleiben.
Außerdem, Ducatifahrwerke sind gut.

Bei der Tuono kommst auf ca. 120PS!
Das FW der Duc is ned aufregend, vor allem das der S4! Hat Aufstellmoment beim Bremsen etc.! Querrillen und schnell wechselnde kurver verarbeitet es auch ned grad super!
hab erst vor kurzem einem vergleich zwischen Speed Triple, Tuono und S4 gesehen!
Ergebnis: 1. Tuono, 2. Speedy, 3. S4!
Hab nix gegen Ducs, aber i find dort stimmt einfach Preis/Leistung ned! :wink: