hatte unfall

„doch etwas ärger wehgetan“ - nur prellungen?

harharhar

der nebenstehenden Fahrern stehen gebleiben und hat Dir seine Aussage angeboten, shit hast wenigsten ein Kennzeichen eines Augenzeugens sonst wird’s schwer bis unmöglich,
greets
Stev

prellungen. aber warum lachst du? findest du das lustig? mich interessiert nur ob ich irgendeine chance habe den schaden von meinen bock ersetzt zu bekommen. hoffe du hast nie so ein problem. ist nicht wirklich lustig.
andi

hat das Sagen, das ist richtig.
Habe ich auch so erlebt. Jeder erzählt seine Version. Der Sachverständige sagt, diese Version ist möglich, die andere Version ist aber auch möglich und dann kommt halt irgendeine Teilung raus.


mfg sponsi

siehe mein Beitrag weiter unten.

mfg sponsi

und da es keine Zeugen gibt steht Aussage gegen Aussage. Die Anwälte und der Sachverständige verdienen sich eine Stange Kohle, das Gericht hat eine Arbeit und am Ende kommt eine Teilung der Verschuldensfrage raus.

mfg sponsi

wenn der Käfigtreiber die Spur gewechselt hat, ist er dran, und dass muss irgendwie feststellbar sein.
Und falls Du jetzt noch auf die schlaue Idee kommst anzuführen, dass man so zu fahren hat, dass das Fahrzeug jederzeit anhalten werden kann, gibt’s noch immer etwas nettes, das man Vertrauensgrundsatz nennt. Und da ist plötzlicher Spurwechsel mit unmittelbar folgender Vollbremsung eindeutig nicht vorgesehen.

Cornell

feststellen können, wo der Spurwechsel war ?

sponsi

a teilung rauskommt wäre es ja schon besser als garnichts. wird sicher a lange geschichte des ganze. aber vielleicht hab i ja a glück und der wichtige mann(sachverst.) hat an guten tag oder ist a bike-fan! g
grüße andi

i mi a schon gefragt. man sieht sicher nur meine bremsspur und wo das bike dann gelegen ist. der pkw hat leider ka notbremsung hingelegt, somit gibts keine spuren. is alles a schas
gruß andi

is keiner stehngeblieben. ist ja das beschissene an der ganzan geschichte. schaun alle nur das ihnen die augen schon fast rausfallen, aber wie wieder grün wurde haben sie sich wieder in staub aufgelöst. is jo e kloar. typisch österreichisch, oder?
gruß andi

unterlassene Hilfeleistung dafür kannst die SChaulustigen belangen, hat der Unfallverursacher auch einen Schaden?

ja schön und gut, aber wenn ich das korrekt verstanden hab, dann ist er ja geschnitten worden, was eindeutig eine Schuld des anderen impliziert.

Was die Sachlage schwieriger macht, ist daß es keine Zeugen gibt, aber das ist ja eh schon zur genüge diskutiert worden in dem Therad…

lg
Ice

Kommt halt darauf an, was der Dosentreiber angibt.

sponsi

a.) nötigung - du wurdest zum sturz genötigt aufgrund des nicht nachvollziehbaren bremsmanövers (in Ö ist es noch erlaubt bei grün blinkend in die kreuzung einzufahren, wenn es nicht möglich ist stehen zu bleiben), er hätte also drüberfahren können anstatt einer NOTbremsung

b.) spurwechsel zu früh durchgeführt (mind. 3x blinken)

ohne gewehr!

ohne rechtschutz hast kein leiber. und recht hat der, der mehr für den anwalt ausgibt.
willkommen im club!

die Schuldverteilung war 80:20 sprich für dich 20%
weil es hat geheisen zuwenig abstand was in diesen fall sehr idiotisch klingt is aber leider die gesetzeslage.

…meine Empfehlung, leg dir schnellstens a Rechtsschutzvers. zu. die kostet ka Lawine und hilft.
Hatte unlängst bei Hieflau, kurz vor Ortschaft Gams nen Beinahefrontalen. Seniorkäfigtreiber überholt aus Ort heraus in einer Kurve einen LWK, kommt uns frontal entgegen. Ich brems und weich aus , erst aufs Bankett, dann in die Wiese. MEin Kumpel hinter mir, gleich in die Wiese, weil er sonst mir reingeknallt wär.
Tja, zum Glück nichts ärgeres passiert, Kollege hat sich aber in der Wiese hingelegt, weil matschig.
Er hatte nix, Bike etwas Zerkratzt und Ganghebel total verbogen. Wir hatten aber das Kennzeichen und habens angezeigt.
Jeztt wird aber lustig, der Typ kriegt zwar ne anzeige wegen Fahrerflucht, aber ohne Anwalt kriegst du keine Infos über den Lenker bzw. die Versicherung, um ev. deine Ansprüche geltend zu machen. Und ohne Rechtsschutz kein Anwalt, weil die Chance dass du eien Teilschuld kriegst, wie hier oft beschrieben, ist ja immer da und dann kostet dich der spass weit mehr, als wennst die paar Kratzer und den Hebel richten lässt und das ganze vergisst.
Also, langer Rede kurzer Sinn, wennst Dir a Rechtsschutz zulegst, dann kannst den klagen bis zu abwinken.
Ich hoff übrigens, der alte Sack kriegt a fette Strafe oder ist den Schein los. Und zum Glück is nichts passiert, bei Dir auch nichts wirklich ernstes.

lg

schmacko

Hallo,
naja das kommt sicher auch auf die Rechtsschutzversicherung an.

In meiner steht im Kleingedruckten sinngemäß das die Versicherung das Recht hat die Klage auf Erfolgsaussichten zu prüfen und dann zu entscheiden ob sie die Kosten übernehmen.

Denke jede Versicherung hat solche Klauseln weil es ja leider auch genug Querulaten gibt die sonst den Nachbarn jede Woche wegen einer Kleinigkeit verklagen wollen…

Gruß
santiago

ser’s,

mich würde interessieren ob du hinter oder neben dem Fahrzeug zum stillstand gekommen bist.
Wenn dahinter, dann hattest du eigentlich genügend Bremsweg um auch ohne Sturz stehenbleiben zu können, oder?

lg
ferdi

hört sich alles recht gut an, aber eben ohne rechtschutz wirds nix werden. hab i am falschen platz gespart. mit pech kostet mi der anwalt genauso viel wie der schaden, und die verhandlung verlier i a no. wär a net so gscheit.
in den club hätte i net beitreten müßen g
gruß andi