HD Video für youtube erstellen

so nachdem i mittlerweile schon 2 stundn nach einer lösung suche , is ma zbled worn…

i will afoch nur a video in möglichst guter quali auf youtube hochladen

soviel dazu

cam hab ich eine gp hero wide die aufgenommenen videos haben *.avi format mit einer auflösung von 512x384, 30 Bilder pro sekunde, eine bitrate von 64kBit/s und eine datenrate von 4646kbit/s, und laut beschreibung hat de cam 5 megapixel

und nach einigen recherchen bin i jetzt draufkumman, das i a mpeg 4 format brauche mit einer mindestauflösung von 1280x720, eine Bit Rate: 3000-5000 kbits/sec, und eine Kompression: H.264 was auch immer das heissen mag…

hoffe das ich richtig recherchiert habe

und jetzt meine bitte an die videobearbeitungsfreaks unter euch : kann mir bitte jemand einfach und verständlich erklären wie ich das am besten hinbekomme, idealerweiße mit einer freeware software

so könnte es übrigens aussehen  [url=http://www.youtube.com/watch?v=XPKZb219Vv8&feature=PlayList&p=B1931260C587CF5E&playnext=1&playnext_from=PL&index=10]- YouTube

und des is fo mir… TESTTESTTEST.wmv - YouTube allerdings in *.wmv weil i mid dem windows movie maker was probiert hob, und die qualität miserablest grrr

Freundliche Grüße Reini

Hero Wide hat zwar 5 Megapixel, aber nur bei Fotos. Die Videos haben keine HD Qualität. Dafür gibt es die GoPro HD um entspannte 350,-.

mfg Michael

Ich persönlich verwende fürs kodieren und konvertieren immer ffmpeg unter Linux, http://ffmpeg.org/ Die Kommandozeilenbedienung lässt einem alle Möglichkeiten, es gibt aber auch grafische Frontends (hab aber noch keine wirklich guten gefunden) dafür. Für Windows gibts das angeblich auch, also google mal danach!

Aber: Von kleiner Auflösung auf eine größere umzusetzen ist Schwachfug. Das resultat ist meist schlechtere Bildqualität (hab aber keine Ahnung wie weit so upscaling-gschichteln schon sind, bei Astra analog auf Plasma digital sieht das schon sehr gut aus mittlerweile :)) bei auf jeden Fall gewaltig angestiegener Filegröße.

Aber verzag nicht, 512x384@30fps ist eh super für Internetvideos!

mfg, navpp