so nachdem i mittlerweile schon 2 stundn nach einer lösung suche , is ma zbled worn…
i will afoch nur a video in möglichst guter quali auf youtube hochladen
soviel dazu
cam hab ich eine gp hero wide die aufgenommenen videos haben *.avi format mit einer auflösung von 512x384, 30 Bilder pro sekunde, eine bitrate von 64kBit/s und eine datenrate von 4646kbit/s, und laut beschreibung hat de cam 5 megapixel
und nach einigen recherchen bin i jetzt draufkumman, das i a mpeg 4 format brauche mit einer mindestauflösung von 1280x720, eine Bit Rate: 3000-5000 kbits/sec, und eine Kompression: H.264 was auch immer das heissen mag…
hoffe das ich richtig recherchiert habe
und jetzt meine bitte an die videobearbeitungsfreaks unter euch : kann mir bitte jemand einfach und verständlich erklären wie ich das am besten hinbekomme, idealerweiße mit einer freeware software
so könnte es übrigens aussehen [url=http://www.youtube.com/watch?v=XPKZb219Vv8&feature=PlayList&p=B1931260C587CF5E&playnext=1&playnext_from=PL&index=10]- YouTube
und des is fo mir… TESTTESTTEST.wmv - YouTube allerdings in *.wmv weil i mid dem windows movie maker was probiert hob, und die qualität miserablest grrr
Freundliche Grüße Reini