HechhÖherlegung...ratsam?

zwar nur eine halbe stunde mit einer sv650 gefahren - aber einlenken hätts schon leichter können - bin da aber vielleicht verwöhnt von meiner supermoto - kann also den wunsch nach mehr handlichkeit durchaus nachvollziehen

hast du?? hab mir die von LSL bestellt, die hat ein TÜV-Teilegutachten dabei. Reicht sowas?

thx

nehms dir sicher net übel :wink:

Wie du aber weißt: ich hab alle Steps von „original“ bis zum jetzigen „Ist-Zustand“ an meinem Mopperl durchexerziert … somit weiß ich, wovon ich red.

Die 2003er ist absolut net unähnlich (Geometrie, Gewichtsverteilung, Motor-Charakteristik, …) & doch in manchen Bereichen völlig anders (v.a. die voll einstellbare Gabel - die zwar bei den „runden“ SVs ab 2002 auch drinnen war, aber dort angeblich nur schwer auf Optimum zu trimmen)
—> viele Elemente aus den alten Baujahren werden auch für die neue Serie Gültigkeit haben

LG, P.

[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1264371&id=1264594#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1264371&id=1264594#view[/url]

Sie wird damit zwar no net zur SuMo, aber doch um einiges flinker beim Umlegen.

Wer „„nur““ Gasslhatzen will & kaum mal über 120 kommt, der kann bei der SV auch die „„N““ wählen. Mit dem höheren/breiteren Lenker kommt man den SuMos noch ein Stück näher - dafür wehts einen bei forscherer Überlandfahrt eben fast vom Bock. Zu diesem Behufe hab ich sogar ein „„Bubble““ montiert (+3cm an der Scheibenoberkante, siehe GB-Bild) ----> für meine Lieblings-Tempi (70 … 1?x?0 g) jetzt optimiert ggg

LG, P.

in meiner SV verbaut. Dazu vorne die Gabel noch ein bisschen durchgeschoben. Noch besseres Handling als die SV sowieso schon hat! Am Ochssattel bist du damit sicher irre schnell und so oft kannst die SV eh nicht voll ausfahren, dass dir irgendwann der Lenker zum Flattern anfängt. Mein Heck ist jetzt noch höher, weil ich eine eigen gefräste Höherlegung anstatt der LSL verbaut hab. Ob das was bringt, wird die nächste Saison zeigen! Dann kann ich dir mehr sagen! wennst willst kann ich dir sowas auch machen lassen!

hab mit klamotten um die 75kg. fahr mehr oder weniger
meistens alleine, und mir ist das gesamte fahrwerk zu weich.

hab bei meiner gabel nun wirthfedern mit 15’er öl. muss ich
jedoch noch einbauen lassen. reifen fahr ich die diablo…vorne
mit 60’er querschnitt, da ganz neu.

bin 184cm groß, und deshalb gibts größenmäßig keine
problem…wenn ich steh, ist zwischen sitz und hintern zwei cm.

wenn ich machs, dann nur, damit es handlicher wird, und
eventuell hinten besser anspricht.

was kosten die dinger von lsl oder lucas denn bei uns in wien?

sollte es noch weitere meinungen, würde ich mich freuen!

lg crazy

so pauschal wirst das nicht sagen können, ob die Höherlegung was taugt oder nicht.

bei der Hornet von meiner Freundin ist ein anderes Federbein drin und das ist nicht nur knüppelhart, sondern es bringt das Heck auch gute 3 cm rauf.
mir taugts nicht! ich kenn die Hornet auch mit Serienfahrwerk ganz gut und finde, daß die höhergelegte Hornet ziemlich … mhm … sensibel zu fahren ist. Die Serienhornet ist auch so wunderbar handlich - die braucht das nicht.

andererseits hab ich bei meiner ZX 10 den Exzenter im Hinterrad ganz raufgedreht, damit das Heck ein bisserl höher ist. das hat schon eine Verbesserung gebracht … obwohl die Dicke auch damit eine sture, blade Blunz´n war … :wink:

ach ja: auf der Hornet ist auch der Diablo oben. ein toller Reifen.
ich halte es da aber so wie die Sprachbox: der 65er Querschnitt ist sicher die bessere Wahl.
(hab das bei meiner damaligen ZZR auch festgestellt)

[die Hornet hat ja leider hat das unglückselige 16" Vorderrad, wo´st kaum Reifen kriegst]


na dann, stay tuned, g.

[url=http://www.louis.de/_10f689ad2cb359248579397a7645f073a7/shop/shop_dispatch.php?grwgr=430&wgr_set=&article_context=list&typ_id=&CCM=&MARKEN_ID=&wgr=301&motorrad=0&hersteller=0&anzeige=0]http://www.louis.de/_10f689ad2cb359248579397a7645f073a7/shop/shop_dispatch.php?grwgr=430&wgr_set=&article_context=list&typ_id=&CCM=&MARKEN_ID=&wgr=301&motorrad=0&hersteller=0&anzeige=0[/url]

D & A sind preislich net ident - MWSt …

Warum einbauen ´lassen´? Wennst net grad 2 linke Hände hast, dann geht es auch im do-it-yourself-mode. Könnte dir dazu eine Einbauanleitung schicken, müsstest mir nur deine Mail-Adresse zukommen lassen.

Deine neue Öl/Feder-Kombination wird die Gabel deutlich straffen … würde damit mal eine kleine Ausfahrt machen & erst d a n a c h mit dem Heck beschäftigen - nie zu viele Schritte auf einmal ;-))


LG, P.

gerade von der 2003er habe ich anderes gehört, dass die notwendigkeit der höherlegung in frage stellt. da aber ohnehin nicht bekannt ist welches baujahr der bursche hat kann man darüber schwer diskutieren…

und wenn du sagst sie brauchts glaub ich dir’s eh :wink:

lg
steve

hätte ich sagen sollen „ich brauchs, weil i so blaaaad bin“ gg

LG, P.

;-))