Hein Gericke stellt Insolvenzantrag

liegt das Problem? :grin: Als alter Kantn’ fahrer steh’ i auf Orange. Natürlich nicht ein und die Selbe für jeden Tag :sob: :sob: :grin: Grean is a net so meins, do nimm i liaber a weisse, so wia die West’n… :sunglasses: :grin:

pesönlich finde ich das auch schade, dass sich die Händlerlandschaft zum Schlechteren wendet. Ich habe zwar nicht oft aber doch auch beim HG eingekauft, sofern er das hatte , was ich brauchte. Sie haben halt nicht viel auf Lager und die Bestellungen dauerten schon mal einige Wochen, obwohl aus Deutschland kommend.

Nachdem der Trend weiter zum „Geiz ist Geil“ Onlinehandel geht sind derartige Dinge zu befürchten. Im Vergleich zum Detlef ist er schlecht sortiert.

Ich kenne den HG schon aus den 80ern, da war das eine Sensation wie er da in der Skodagasse aufgemacht hat, plötzlich gab es Hierzulande Dinge zu kaufen, die man nur aus der Zeitschrift Motorrad kannte, obwohl bei manchen Bekleidungstück der Deutsche Geschmack nicht weg zu leugnen war.
Mal sehen, warten wir mal ab wie es sich weiterentwickelt und ob man diesen Namen von der Liste streichen muß.

Pilli zahlt sicher noch mit Gulden, weil so modernen Mist wie Schillingen, €uros oder Schweizer Franken will er nichts zu tun haben. :grin:

@ Sciron:
Hein Gericke ging eigentlich schon mehrfach Pleite. Zuerst wurde er (wie auch die damalige Konzernschwester Polo) von Fairchild übernommen, weils ihnen dreckig ging (standen vor der Pleite). Nur, Fairchild gings auch dreckig und daher wurde HG teilweise abgestossen, was die nächste Insolvenz auslöste, da die Kapitaldecke zu dünn war.
Ebenso bei Polo, nur so am Rande.
Danach ging es mit weiterverschachern weiter, allerdings wurden wahrscheinlich jedesmal die Schulden höher (Leverage Buyout, vermute ich mal) und irgendwann war mal Ende Feuer. Als Indiz: HG bot für Anleihen 8,25% Zins… :eyes:

… wos ned aus Stan is, mocht dem Pili Aungst (Und a ois wos mehr ois a Ochtllita Hubraum hod :grin:).

So wia mia ois wos ned aus Huiz is … :hushed:

danke für die info :wink:

heißt´s nicht burnout :grin:

schene feichta lieber rochus

lg

chris

selbige in Linz…

Bis auf den klitzekleinen Umstand, daß es in Linz gar keinen Louis gibt.
Aber so Kleinigkeiten kann man getrost weglassen, geht ja um nix. :smiley:

haum mir oidn ned olle an Poscher jeder hoit auf sei Ort :wink: :grin: :smiling_face:

… sölbstvaständlich haumma den!

Und ned zu knopp!

I untaschreib meine Beschwerdemails scho olle mit: „Ich bin kein alter Spinner“!

Nua damit’s kan Irrtum gibt … :wink:

Bravo :smiling_face:…Do issa wida es Oide Sackal so wia i Ihn gewohnt bin vom Schreibstiel her :wink:…Natirli mit da bis jetzt Treffendsden Aussage wias um meinen Geistes und Gemütszustand steht :sunglasses: :wink:…Daunkdascheen Oida Freind :smiling_face: …dafir bist a Jetzn meinaseits Offiziell im Moschd und ned im Woid Viertl ansässig :smiling_face: :smiling_face: :wink:

(Owa NUR bis zum End vom AD 2013 zena Joahr )

… samma froh, daß NÖ nua 4 Vieatln hod. :eyes:

Sunst wohnat I no im Stana- oda goa im BairischaBazikummtnochAustriaundfoahtseiAchtalwiaaWüldaViatel :grin:

Oda zb Durch Wuide Modernisierte Rittasleut :grin: , auf Flammen Speienden Ungetühmen :dizzy_face: , mit 2 Scheiben versehn , Die Eine Furche Des Grauens :dizzy_face: hinter Sich herziehend Gaunze Laund Striche Verwüstend :cold_face:…Letztendlich Viele Friedliche Reisende Attackiern , usw :rage:

Reines Hexnwerk , kann ich Ihnen Berichten Sir :smiling_face:
…Wahrlich Reines Hexenwerk :grin:…wo soll das noch hinführen ? :eyes:

Sali Pg

eh kloar das da Herr Propella Treiba :sunglasses: , Alias Vamögens Verwerta :grin:…wida amol Tief inan Topf mit da Geschichtlichn Nockabazi Schei…gegriffn hod :grin: :sunglasses:

Lernans Geschichte Sie Banausn :grin:…weyl ich bin im 15 und 16 Jahundat anzutreffn :smiling_face: :grin:

Lg Pg

Seyns Bloß Ned zu Keck Herr Sackal :dizzy_face: , sunst werd i a Petition , bei meyne Freind in da Neichn Brüssl Eu eigebn :smiling_face: , dos man Sie , zu Unsam Musta Frange , Alias Manne Manta -Manschgal Fressa ind schöne Obapfoiz sozusagn Straf Deportiert :smiling_face: :grin: :grin:

und Nochat Nit Jammre :cold_face: …weyl gsogt hob is Eana -Göll :grin:

Lg Pg

mir nicht gefällt, ist, dass sie mit Rabat anbieten für die erworbene Ware, aber nicht sofort sondern beim n Einkauf und dieser erworbene R gilt nur 6 Monat.
Brauche nicht alle halbe Jahre neue Kleidung so oft fall ich nicht.
Vielfalt im Verkaufsraum ist schön!Steht er jedoch nicht im Einklang mit dem Umsatz kann es eben zur Insolvenz führen! Ist zu wenig Auswahl, wirds vom Kunden auch nicht honoriert, ist eben die Gratwanderung, die der Unternehmer zu bewerkstelligen hat.
Was heute top ist, kann schon in einem Jahr zu floppen alles nicht mehr sicher, wie das Geld auf der Bank!
Sehr gute Piste heute und nichts los!
Ein besinnliches Fest wünscht euch allen Hans!

wia so oft a Gaunz Brauchbarer Beitrag Ihrerseyts Hr Johsa :smiling_face:
…Nur würd ich Sie Freundlichst Ersuchen in Zukunft Die Buidln mit da Weißn Seuche :sob: :cold_face: :rage:…etwas Reduziert oda aum Bestn goar Gar Nicht mehr hier einzustellen :grin:…weyl damit Verwandlns meine Träume von Schönem Moppal Wetta inkl Sonnenschein , zu am Alptraum per Excelance :grin:…auch für Allfällige evtl Steinarbeiten ist Dieses Szenario mehr als Abträglich :wink:

Daunkscheen für Ihre Nachsicht :smiling_face: :grin:

Lg Pg

bei meine Mopperl niux zum Basteln gibt muss ich mich des Winters anderweitig beschäftigen sonst werde ich unrund.

Jo- des geht Natirli ned :wink:…Weyl Rund bist ja schon :eyes: …so hört man …

[quote]
ORIGINAL: johsa

Na koa Fehla :grin: weyl sowas is schön :smiling_face:, zumindasd für mi :wink: