Helft Davidl7

wie kommst denn auf sowas… gg
na i bin eh scho braver worden ;)))

ich hatte ja Hoffnung, das - für den Fall, dass sich ein edler Spender findet - auch für mich ein Spendenkonto eröffnet wird…

LG M

… normalerweise täte ich mich solchen Garstigkeiten net anschließen – aber ein paar Überlegungen:

Wenn er denn ein Fake sein sollte, dann wäre es net sehr intelligent gemacht – falls net – tja – dann geht es in Richtung & aus die Meinung soll man / Frau sich selber bilden.

Ansonsten – büdde: So ein Verposchelungsbedürfnis gehört befriedigt. Also möglichst viele adäquate Antworten geben – sind ja alles intelligente Fragen – oder? :slight_smile:

Gegen das Spendenkonto bin ich striktest, das bringt a net wirlich viel, das muss er schon selber machen & Vorschlag:

[url=http://www.tu-berlin.de/www/software/showtxt.shtml?valentin06]http://www.tu-berlin.de/www/software/showtxt.shtml?valentin06[/url]

Muss sich halt nur mehr umtaufen lassen :slight_smile:

TagDereh
Der Chefkoch und wenigstens net brauner Tendenzen bezichtige …

bei unserem 1. Treffen dann im Frühjahr (wennst dann noch in Ö. bist, und nicht in wärmeren …), aber viel geht net rauf auf die Kantn…eine alte Socke…einpaar Dörrplaumen, irgendwas wird mir schon über den Weg laufen :wink:

da wirds bei uns ja dan grad wieder schön, der kritische Punkt beginnt bei mir meist so im September/Oktober. Auch heuer wollt ich eigentlich abhauen über den Winter,nur wurde mir da die Arbeit beim Schilift aufgetragen, also mußte ich bleiben und frieren. Eigentlich wollte ich die schlimmst Zeit in Costa Rica verbringen…

LG M

verständniss muß man halt auch hier haben…

mfg mik

keine schlechte Wahl.

Aus meinem Umkreis hat nur einer den Schritt zum Auswandern tatsächlich umgesetzt.
Vor ca. 15 Jahren war ich mit meinem besten Freund in den USA, u.a. auch in San Francisco.
In dieser wirklich anziehenden Stadt sagte er spontan: „Hier gefällts mir, da möcht ich einmal Leben“;
Seit 9 Jahren lebt er nun dort, er (DI der Informatik) hat 2 Jahre bei IBM gearbeitet und dann eine eigene kleine SoftwareFA gegründet, jetzt hat er ca. 3 Mio US$ Jahresumsatz und in ca 5 Jahren hat er vor den Krempel zu verkaufen und in „Pension“ zu gehen.
Mit ein bisschen Glück und Mut kann es also funktionieren.

mler. er hat jetzt fast 2 Jahre in PPrag gelebt und ist nun für mind. 1Jahr in Kanada…

Costa Rica hat einige Vorteile zu bieten:

Es ist dort warm und schön, wenns bei uns kalt ist und die Regenzeit kann man in Ö verbringen

Grundstücke und Häuser sind in manchen regionen billig zu bekommen

Man braucht keine Fremdsprache wenn man sich in einem von Österreichern besiedelten Gebiet niederlässt

Es ist politisch stabil und eine Steueroase

Ein Visum bekommt man (noch) relativ leicht, insbesondere Pensionisten und Investoren werden gerne auch dauerhaft aufgenommen

Ich wäre ja nur für ein paar Monate dort gewesen, hätt also ein Touristenvisum bekommen können…


LG M

die Wahnsinns Tier und Pflanzenwelt…

noch ein paar alte reifen zu hause liegen - gilt das auch als spende!?g

lg david

mit beton ausfüllen!!! bösgrins

werd ich machen!

lg david

vielleicht braucht ers grad

indet sich vielleicht jemand der die zwecks Verkauf übernimmt und dann die erworbenen finanziellen Mittel in die Stiftung einbringt…

g

LG M

an den Eiern aufhängen? Soll auch gut helfen…:-))

g


LG Martin

du und deine Familie seid jung, gesund und nicht durch irgendeinen Schmarrn an Ö gebunden, ich denke ich würde es wagen, verlieren könnt ihr dabei gar nichts, es wäre mit Sicherheit zumindest ein Erlebnisgewinn;

insbesondere für eure kleine Tochter wäre es ein Paradies;

hilfts ja…:slight_smile: