Helft mir einmal bitte welches bike?

Soweit ich weiß gibts oder gab es die ZX6-R AL tauglich. Das hätte offen ordentlich Leistung und ein gscheites Fahrwerk.

Oder wirklich eine KTM LC4 640 SM und eventuell mit einem Satz Endurorädern. Beim Endurofahren lernt man richtig mit einem Bike umzugehen. Währe für einen Anfänger glaube ich sehr sinnvoll.

mfg
Fireblade

wennst meinst das du jetzt erwachsen bist steigst um auf a 12-er bandit oder a 14-er gsx, vielleicht bekommst auch noch a 12-er gsx, wobei das dann eine sache des geschmacks ist.
hubraum statt wohnraum :slight_smile:

…anschliessen!! Bestes Bike zum Anfangen und Lernen!! Wennst die einmal ordentlich fahren kannst, dann kannst auf fast alles umsteigen!!
Sieht man ja an mir ;-))

Viel Spass!

Verkaufe Honda Hornet 600
AL taugl offen blau Bj 03
2000km kurz Übersetzt
bei Interesse
0664/4424670

hab mir die 600 bandit s gekauft und muss sagen war am anfang auch eher ein fisch am bike, hatte nie ein moped oder sonst aehnliches. aber mit genuegend respekt und ein bissi hirn is der bandit gleub i relativ gmiatlich zum fahrn. muss aber sagen bin no nie auf einer hornet gsessen also hab i leider keinen vergleich. aber was schwaecheres wuerd i nimmer nehmen, wird echt vielzu schnell ein bissi langweilig—

…die SUZUKI GSF 600 „Bandit“ empfehlen.

Ich fahre sie selber und kann nichts schlechtes darüber berichten. Ist ein echt tolles Bike.

is zum Anfangen sicher ein Super-Moped mit dem du länger Spaß haben wirst.
Bandit und SV sind auch nicht schlecht, aber schwächer. Unter 600 ccm würd ich nicht anfangen - wird dir zu schnell fad (sprech aus eigener Erfahrung).
Viel Erfolg bei der Bikesuche !
klaus

Kann dir nur den von meinem alten Herrn geben:
SV650.
Warum?
Er ist früher Puch, Horex, Kreidler gefahren. In den achzigern eine Honda CB400/4 und eine CX500, dann 20 Jahre nichts.
Voriges Jahr, zu seinem 70. Geburzeltag hat er sich eine SV gegönnt. Wilbers Gabelfedern rein und eine dunkle Racingscheibe (Er hat die S), Bridgestone BT020 rauf („der originale Metzeler is a Schaaß“).
Das Ding ist einfach zu fahren, hat aber im Solobetrieb allemal genug Leistung und vor allem Schub von unten, dass wir Jungen uns im Winkelwerk mit unseren Reiskochern ganz schön bemühen müssen.
Ist wieder nur ein Tip von vielen, vielleicht aber der entscheidende.

kannst auch als AL haben. die 620er soll ganz gut gehen, wenn sie offen ist. und sie ist auch sehr leicht zu fahren.

Honda CB5oo und Kawa ER-5 sind am anfang recht lustig, aber mit der Zeit wird´s fad.
Die SV 650 is´ein super Rad´l genau wie die Hornet. Bei ZZR 500 und ZXR 400 kann ich nix sagen. Bin nur einmal mit einer ZXR400 gefahren, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.Genauso wie die 6ooer Bandit. Eine gute Option wäre noch die 6ooer Fazer von Yamaha. Weiss aber nicht ob die AL-tauglich ist.
mfg tom

…der was ich nun mal einer bin oder in sevilla in der villa geworden wurde, kann ich dir das ans herz legen:

1) den A-schein machen (geht recht fix, nur zwei stunden theorie, ein paar mal herumdüsen, dann computerprüfung, is net so schwer;-) außerdem bist jetzt motiviert, im herbst schaut das dann nimmer so aus

dann wär auch eine kawasaki zr-7 möglich, ist deswegen interessant, weil zb die sv650, aber vor allem die hornet, gebraucht genausoviel kosten (wenn nicht mehr)

oder vielleicht
2) honda shadow (chopper, sehr feines teil, AL-tauglich

3) aus eigener erfahrung:
a) hornet ist sehr lustig, sehr wendig, leicht um die kurve zukriegen, du hast immer den eindruck, dass du herr der lage bist, weil die hornet erst bei hohen touren zupackt
b) cb 500 ist lieb, und genug, um von A nach B zu kommen, aber es geht ja auch darum, wie man dahinkommt (und sie wird dir bald fad werden)

4) wie die erfahrenen kollegen schon sagen: testen, testen, testen. ich hab mich erst auf der R6 wirklich „sicher“ gefühlt; dreh einfach ein paar runden und schau auf dein gefühl

ODER!!!

ganz anders:
vergiß alles, was du an guten ratschlägen bekommen hast (also eigentlich auch diesen…hmm…widerspruch) und frag dich, welches das geilste mop für dich ist, (man kann auch eine fireblade vernünftig bewegen), das mop, wo du dich schon beim aufstehen freust, dass du damit in die hacke düsen darfst (und nicht, weil anfänger haltnuneinmal nicht mehr als 100 ps nutzen sollten):wink: ps sind eh sauwurscht, ich hab noch keinen gekannt, der eine hayabusa am gürtel ausfahren konnte

viel spass beim biken!!!

lg mike