Helm bzw. Onboardcamera

Hat jemand erfahrungen mit diesen Dingern? Was kostet eine Vernünftige Cam?

Helmcamera so um die 160;-

sie am tank ! glaub ma die wacklerei die du mit deinem kopf mochst geht da bold am o…! weiters a die kamera am helm ! auch siehst nix von deiner motordrehzahl oder km/h anzeige und die qualität (großer LCD), na jo wie du glaubst, i würd das geld für sowas nit ausgeben, a wenn i es schon zusammengespart hätte!

des hab i ma auch schon überlegt das des mit der Helmcam ein Blödsinn ist. Besonders am Ring ist es sicher nicht so angehm auf der Start/Zielgeraden…

soll auch nicht das gelbe vom Ei sein.  :sunglasses:

[image]http://comedw.bay.livefilestore.com/y1pgfRDnbGwfnAh24BkS6Fk467Z-r0TGrSle2pKPyPQ7BQT9kvJtc3t0cXSMczCIfCUEdHGQlTHAHqvNtxvMZJ7eQ/Oregon%2C%20Kamera.jpg[/image]

lg Alex

Ich halte die ATC 2000 (welche ich benutze) auch nicht für eine tolle Cam, aber soooooooooooooo schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Meine Mopedfilme funktionieren im VGA Modus, Ton ist OK (mußte am Motorrad aber erst das Mikro mit einem Flies abdecken wegen der Windgeräusche).
Man sollte bei solchen Dingern immer das Preis/Leistungsverhältnis im Auge behalten. Die ATC kann nicht viel, kostet aber auch nicht viel. Die Cameras im vergleichbaren Preissegment sind allesamt nicht das Gelbe vom Ei.

Ach ja - im Lieferumfang sind doch viele Befestigungsmöglichkeiten, wieso " nur am Helm" ?

mfg Michael

technisch ist sie nicht viel besser als die ATC 2000 - sie hat nur mehr Ausstattung.  Was ich nicht verstehe ist, dass sich Leute eine billige Kamera kaufen und Topqualität erwarten. Vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen, finde ich die ATC nicht so schlecht (hab selber die ATC 2000). Was imho wirklich ärgerlich ist, sind die Ausfälle bei starken Erschütterungen :rage: Hat mir schon einige tolle Aufnahmen „gekübelt“ :cold_face: :rage:

Aber wie gesagt - Preis/Leistung …

lg Michael

Jo mein, dann müssen’S des Vorderradl halt wieder ganz sanft aufsetzen beim Wheelisieren, net einfach runter plumpsen lassen.

Aber jetzt verrat ich Ihnan mal, warum ich keine Kamera am Moped montiert hab: bei mir gibt’s gelegentlich derart heftige Erschütterungen, dass ausgefallene Aufnahmen das geringste Problem sind.

Der Tussitherapeut

denke ich doch, dass Sie diese Erschütterungsan- bzw. ausfälle nicht allzuoft wiederholen werden. Wie gehts denn so - wenn ich mir einige neue Mitglieder dieses Forums näher ansehe, kann ich mir vorstellen, dass Ihre Klinik zum Bersten voll ist …

lg Michael

von Oregon hab ich auch
[image]http://www.fotohorst.at/images/produkte/oregon_ac_2000_250.jpg[/image]
und auf der Kathi funktioniert sie eigentlich recht gut, … wenns steht und der Motor aus ist. :grin: :wink:

Im Ernst … am Bike filmen hab ich mit Ihr zwar versucht aber bald wieder aufgegeben. Wegen der Bildausfälle durch die weiche Federung und dann noch das Dilemma wenn es darum geht, mit Handschuhen, des Klumpert in Betrieb zu nehmen, und das alles vielleicht auch noch während der Fahrt. :rage: :rage: :rage: :rage: Echt Besch…eiden.
Hab oft gedrückt aber nichts aufgenommen :sunglasses: :cold_face: :face_with_diagonal_mouth:

Das hat mit einer stinknormalen Digicam mit Videofunktion alles weit besser funktioniert, und diese Kosten jetzt gerade mal ab 80 Euros, und zum befestigen gehens auch viel leichter …

[image]http://www.motocam.de/home/home.gif[/image]

glg Alex

Ja, die Erschütterungen werden ab kommender Säsong abgestellt, mit der Abrülla steht nur mehr sanftes Schräglagencruisen und zärtliches Vorbeischleichen an Warnwestenträgern am Programm. Und für meinen Stadtroller gönn ich mir einen „Follow me, if you can“ Aufkleber und geh die wilden Buben auf der Triester BP schrecken.

Und ja, einige neue Mit- und auch Ohneglieder dieser therapeutischen Einrichtung hier haben eine spezielle Behandlung verdient. Aber dadurch, da ich grad erst von einer längeren Reise durch den Westen der Alpenrepublik zurück gekommen bin, fehlt’s ein bissl an Zeit, um den Sonderlingen auch die entsprechenden Einläufe zuteil werden zu lassen.

Der Tussitherapeut

meinst Du um 80,- ? Allein die Befestigungen, die Du reingespielt hast kosten soviel …

lg Michael