Helm in Wien probefahren ?

Hallo liebe Leute !

Im Moment habe ich noch meinen Shoei Syncrotec II den ich aber loswerden möchte. Starke Windgeräusche schon bei 70 und immer Verwirblungen im Augenbereich.

Nun wollte ich fragen bei welchen Händlern in Wien ich einen ausgewählten Helm auch kurz probefahren kann ?
Der passende Helm hängt ja auch immer vom Motorrad ab.
400 - 500 möchte ich nicht einfach so ausgeben und dann was kaufen mit dem ich beim fahren nicht wirklich glücklich bin.

Vielen Dank !

Helm in Wien probefahren ?

Hein Gericke

Hallo,
 
bei BMW Wien im 19ten kannst du auch deren Helme probefahren. Meineswissen derzeit die Sporthelme und die neuen System6 Helme.
 
grüße
 
 

Hallo !
 
Geht auch bei uns www.dressnhelmet.at
 
Kaufpreis in BARGELD hinterlegen und jeder lagernde Helm kann bis zu 2 Stunden probegefahren werden.
 
lg
das dress`n HELMET Team

Ich suche einen Helm mit Sonnenblende wo ich nicht so krasse Windgeräusche habe.
Am Motorrad liegt es nicht, bin schon einiges gefahren und hab es überall.
Die Lautstärke sollte sich auch in einem normalen Bereich bewegen.
 
20 Helme antesten ist ja auch nicht das gelbe vom Ei und ich würde die Auswahl gerne ein wenig einschränken.
 
Bin für jeden Ratschlag dankbar
 
@dressnhelmet Danke für die Info !
 
 

ich glaub kaum, dass du 20 helme finden wirst, die dir passen…
wennst den scherben schon im geschäft nicht über deinen bluzer bringst, oder das ding am kopf wackelt wie ein suppentopf, oder du nach 5 min schon kopfschmerzen hast, brauchst gar keine probefahrt damit machen tun…  :wink:

 
Schuberth R1 oder S1 >>> sehr leise und mit Sonnenblende

Muss die beiden sowieso probefahren, bleibt mir eh nichts anderes über. C3 sitzt auch recht gut.
Bei einigen ist der R1 recht laut, bei anderen nicht.

Werde auch gleich die Tourenscheibe montieren damit ich später keine böse Überraschung habe.