Hallo,
Jetzt werden sicher einige denken „jetzt fängt der schon wieder mit dem Billigzeug an“
Trotzdem die Frage: Beim Forstinger gibts Helme ab 49.- und beim kleinen Händler wo ich meine Kymco gekauft hab kosten sie halt zwischen 59.- und ca. 180.- Wenn die vom Forstinger nix taugen sollten dann dürfte er sie ja auch nicht verkaufen oder? Da gibts ja irgendwelche richlinien. Oder spar ich da am falschen Platz?
Besten Dank im voraus für eure Antworten!
Lg tamilo
ich denkmal…es gibt gewisse Qulitätsunterschiede…
z.B.: - Visier-Schliessmechanismus
- Windgeräusche
- Ersatzteilversorgung
usw.
Mir sind obengenannte Sachen z.B. wichtig
+ das ein Helm lackierfähig ist !
Grüssle Stef
„Dank euch hab ich mich abger gegen einen Forstinger oder Baumarkt Roller/Quad entschieden, da die zuverlässigkeit doch ein wichtiger Punkt für mich ist.“
-------------------------------
…und warum willst du jetzt einen Helm vom Forstinger?
ich denke für ne Kymco…reichts…
Greetz Stef
Gute Frage. DerPunkt geht an dich;) Ich schau mich mal genauer bei meinem Händler um;)
LG Tamilo
Kymco oder Honda CBR 1000, der Kopf sollte immer bestmöglich geschützt sein!;0)
Ab 100 Km/h ist es aber sicher sowieso egal, mit welchen Helm man wo dagegenprallt!
Gruß Harry
ich hab noch nie einen " Billighelm " zerbröselt gesehn…nach nem Crash (seh öfters mal welche)
ausserdem + überhaupt…is es so das daß wohl keiner nachprüft ob durch einen „schlechten“ Helm mehr Verletzungen aufgetreten sind…
Greetz Stef
Er muss ja nicht unbedingt zerbröseln, es genügt ja schon, wenn er dir leichter vom Kopf gezogen wird!
Aber jeder sollte, wie er will!;0)
Gruß Harry
wenn ein Helm nicht passt, dann wird er auch schnell runter gehn !!..naegal…will dr Supermarkt-Helm verkaufen fg
Stef
ich hatte 3 jahre einen Caberg-Helm. Dann hab ich mir den schuberth S1 gegönnt. Der Unterscheid ist wie tag und nacht. Sehr leise, super passform, Visier sehr gut einstellbar. Hab dann nach ca. 2 monaten wieder meinen alten aufgehabt. Der Unterschied wor org. Also mir is egal was du dir kauft, aber beim Helm spare ich nicht, soviel ist mir mein kopf wert. Und nach ca. 5-6 Jahren kommt er weck und ein neuer her.
chrisu
ich nur zustimmen!Bei Deinem Kopf solltest Du nicht sparen,egal welche Art von 2Rad Du fährst!!
Mfg
Bandit31
Ein altes Eierspeisreindl bekommst um 1 Euro mit den Lederriemen max. 3.-Euro
den billigen Helm auf, und dann probier den teureren auf!
Der Rest erledigt sich von selbst!
Gruss, Rudi
…an alle! Werd ich machen!
LG Tamilo