Helme mit dunklem 2.visier

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm! Ein absolutes muss ist, dass der Helm so wie der Schuberth S1 oder R1 2 Visiere hat. Eben ein Helles und ein Sonnenvisier. Weiters sollte er doppel-D Verschluss und Vollvisier (kein Klapphelm) sein.

Ich habe gesehn von Caberg gibt es auch so etwas (allerdings ohne doppel-D). Nachdem ich noch einige mehr probieren moechte mal die Frage, gibts ausser Schuberth (der sitzt nicht so richtig 100%ig gut) noch einen anderen Hersteller der so etwas hat. (Nolan hat das soviel ich weiss nur fuer die Klapphelme).

HJC FS-10 hat zwei Visiere, allerdings, seh ich gerade, hat der auch nur einen Schnellverschluss und keinen Doppel D

…Nolan hat auch Integralhelme mit Doppelvisir,
der Aktuelle ist der N84 glaube ich ( ich habe noch den N83 auch mit Doppelvisir)
der hat einen Ratschenverschluss den ich aber als absoluten Pluspunkt dieses Helms sehe, sehr praktisch, genauso wie das Sonnenvisir…

Bei shoei gibt es ein Visier mit „Verlauf“ d.h. oberer Teil ist eingefärbt, unterer Teil ist normal. Funktioniert prächtig. Im Tunnel brauchst nur den Kopf etwas zu heben und schon hast du volle Sicht. Im übrigen gibt es bei shoei auch ein ganz getöntes Visier, das auch bei schlechten Sichtverhältnissen noch o.k. ist. Fahre beide und bin sehr zufrieden.

Warum den nicht gleich einen Schuberth? Gehts um den Preis?
Grütze Christian

Servus

Ich hab einen neuen Caberg, mit dem runterklapp-baren Sonnenvisier.
Ich bin wirklich extrem zufrieden, schaut gut aus, passt super, und sogar mit Brille geht das runterklappen ohne
irgendein Problem.

Der leiseste ist er vermutlich nicht, aber durchaus akzeptabel (aber viel besser imvergleich zu meinem alten Shark-Klumpert, nie wieder!)

Zum Caberg Verschluss, ich finde den durchaus angenehm, wenn man so einen Verschluss ma hatte kommt man perfekt zurecht, ich kann den ohne probleme mit Handschuhen und nur einer Hand öffnen und schließen, das ist finde ich auch recht nützlich wenn das möglich ist.

Mfg
Markus

ich habe nur im ernstfall kein vertrauen zu diesen klickverschlüssen. i hab ma scho mehrmals sagen lassen dass des des non plus ultra is.

bezgl warum ich den schuberth net will. ich finde keinen der auf meinen kopf passt. die einen sind zu klein und bei den anderen faellt er rum. irgendwie die optimale passform hat keiner. und ich hab halt eckdaten die ich haben will, und so wies ausschaut erfuellt die auch nur schuberth, also werde ich mit einem passformkompromiss leben muessen

wird sich auch deinem Schädel ganz gut anpassen - glaub mir das.

Der der R1 und S1 haben innen alle Teile zum auswechseln. Dh wenn er dir zu schmal ist kann man das Kopfband größer kaufen. ALso was ich sagen will, der S1 Pro zum Beispiel hat zwei Schalengrößen, die restlichen Größenvariationen kommen durch unterschiedliche Polster zu stande.

hmmm ok, das mit den teilen wusste ich nicht. ich wusste zwar, dass man sie waschen kann aber von wechseln hat irgendwie nie wer was gesat. naja vl. sollte man nicht zum polo gehen  :grin:, aber recht viele andere moeglichkeiten gibts in ch leider net, zumindest net wenn ma no an halbwegs vernuenftigen preis haben will.

…passen.