Herr Centauro eine Frage

… heute war es doch ziemlich sonnig und trocken und auch nicht wirklich kalt. Simma epper mit dem Motorrad gefahren heute ??? Sag schon - wie wars und sollen wir Hinterleger und in den Arsch beißen ?  :grin:

Ciao Alter - Status is Muß !!!

ich habe mir des Morgens beim Auner Flohmarkt eine kuschelige Alpinestars Hose um freundliche €50.-zugelegt und so war die Fahrt auf der Morini eine sehr angenehme sozusagen.
Eine reine Freude eben.
Leider sind die Aussichten von Petrus vertrauten Metreologen nicht ganz so positiv die Zukunft ab Sonntag Abend betreffend, da soll es wieder frischer werden und da muss ich wieder auf die luftgekühlten Itaker umsteigen denn die wassergekühlten ´Diven zeigen sich da ein wenig zickig.
 
Kurz gesagt: Scheisse ein Temperatursturz kommt. :rage:

du in der Früh bei mir die MNesse im Stephansdom besuchst, dann sicher.
Na, ich fürchte leider nicht dieses Mal.

brav bin möchten andere beurteilen, aber Christ bin ich auch. :grin:

was willst machen…iss eh wiass iss.
da hattet i a fragerl an dich… :sunglasses:
wia haltest den du des mitm reifenluftdruck :eyes:
mir iss lei aufgfallen wenn i in der friah aus der garrage fahr passt des handling recht guat
…denk…
wenn i abends hoamfahr,dann hab i am vorderradel des gefühl das i zuwennig luft drinn hab
…kopferl kratz…hmm…
i fahr da den universal reifendruck vorne 2.2 hinten 2,4
lg silli

vorne 1,9 statt 2,2 und hinten 2,0 statt 2,2. Da kann sich der Reifen besser durchwalkenund ich habe das Gefühl er hält ein bisserl besser. Rundenrekode fahr ich bei den Temperaturen eh keine.

lg Aus der Welthauptstadt der Musikl

Centauro

:grin: i a nitta.
aber des gibt ma eben zu denken und da i reifenmässig schon einige male ins klo griffen hab,mach i ma da meine gedanken :eyes:
der unterschied,zwischen übernachten in der garrage und 9 stund im freien stehen is gewaltig, obwoll i moan das des sicher nit mehr wia 0,1 maximal 0,2 bar sein…
i werd ma mal so a reifenluftdruck messgerätel zualegen und ons für de temperatur.
jetzt bin i aber nit so der i tipftler,aber es iss oanfach unguat
lg aus de berg silli

Unterschied zwischen drinnen und draussen stehen lassen beim Fahren eindeutig ist. Aber ich als Wiener habe leider keine Garage, also muss ich damit leben. Tatsache ist, dass ich mich mit den paar Zehntel weniger im Winter besser fühle. Insbesonder bei Motorrädern mit einem Wert >€1000.- :wink:
Lg aus Wien
Centauro

mal die Glaubensfrage Luftdruck.

Ich weiß nicht genau wie es bei den schwereren Maschinen ist, aber bei meinen Mopeds fahr ich vorne 2,5 u. hi 2,3-2,4.

Wenn ich vorne nur 2,2 fahr wird sie sofort weich, ungenau.

Hinten weniger da die innenfläche grösser ist ergo weniger Druck für dieselbe Kraft braucht u. in der Kurve besser hält (bild ich mir ein).

Also in 0,1er Stufen ausprobieren lohnt sich.

Gruss Sigi

natürlich in Wien. Was hat eine Stadt im Land des grauslichen Essens mit Musik zu tun?
Bitte um Aufklärung. :sunglasses: 

Karkasse liegen. Ich habe noch keine meiner Strassenmaschinen mit 2,5 hinten gefahren. Ausnahme : Prüfstand ca. 3 Bar.
Normal fahre ich ca. 2,2 und 2,4 da die Kräder in etwa in der gleichen Liga sind. 

na ja,vorne iss es a bisselle schwieriger,i mag mei vorderradel spüren.
und da is mei erfahrung das i mit 2,2 guat drauf bin.hinten is ma des eher egal.
ist sicher abhängig vom gewicht und a vo der art des motorrads.de sumo fahr i mit 1,8 front und 1,6 rear
de enduro bzw mx mit vorne 1,2 hinten 1,0 iss aber a verschieden bzw abhängig vom undergrund.
de hersteller angaben sein ja a nit zielführend,weil de knallen ja an druck eine das moanst du bist a ballonfahrer,bildlich gemeint,bevors da gradfahr willi entdeckt
lg aus de berg silli

also i war no nia bei de inselbewohner.
aber über oane vo de besten bands de des universum je konsumieren hat darfen lasst meiner einer nix kemmen
pink floyd
…ohjeohje welch errinnerungen kemmen ma da…a des will kanner wissen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
a griasserl gegen osten vom mann aus de berg :wink:

 
Das Pappi kenne ich, ist super, aber wer um Gottes Willen, wer ist dieser Pink Floyd?

habe ich mir nicht bis zum Ende angesehen denn erst muss man durch eine nasskalte regnerische Stimmung und dann kommt ein Zeichentrick.  Na ja, wem es gefällt.
Und das zweite ist zwar auch ein wenig sprunghaft in der Perspektive aber nette Aufnahmen. 
 

… sog amoi. Host Du eppa kan Ton aufdraht ghobt? :cold_face:

ich schau immer ohne Ton, hätte ich sollen?.

Du tuast uns do eh ned vaäppeln, oda?
Ned daßd eh olle Plottn von Pink Floyd daham host und da do an Korl mit uns mochst…
A bissl Ernsthoftigkeit kaun ma doch hoffantlich erwortn, do. Sappalotkruziteifinoamoi! :sob: :smiling_face: :smiling_face: :grin: :grin:

wischt. :smiling_face:
 
Und, ist wer gefahren heute, was glaubst?
Viele waren nicht unterwegs.

Des darrot I sowieso ned. Vielleicht da Gerry? Hod a extra ausgwintat? :grin: :smiling_face: