Herr MK1971 - bitte ihr Statement

wurschd :grin:weyl 4 Takt -Gummi Rindvicha Falln eh untas Arten Schutzgesetz :smiling_face: , auch wauns 3, 5 Litros Kubatura hättn :grin: :grin:

Die duan ma eh Nix :smiling_face:

Lg Pg

… Kinder loss ma in Rua :grin: :grin:

…weyl i hob Sowas sowiso ned :grin: :sunglasses:

Da soll ein Öamtc Fahrtechnik Kurs helfn.

Ich mach im Frühling übrigens Aktiv und Dynamik training…das zahlt isch wirklich aus…wenn man von außen den Fahrstil vorher und ancher betrachten lässt, hat er sich eindeutig gebessert

… kann man gar nicht unterschätzen :grin: :grin:

soll heißen :slight_smile:

… Sei froh dasd mit dera Spüzeigreibm übahaupts auf eina öffntlichen Stross im Weg ummadum stehn dearfst … :smiling_face: :grin: :wink:

Die Nach-hilfe leisten die Chirurgen wenn es sich noch auszahlt. :smiling_face:
Ihr bräuchtet Vorhilfe damit „Sie wissen was sie tun“.

Sowas woa amoi a bigbike. Ma muas kane 200 pfertln untam oasch hobn damit ma Spaß hod. Mei Reibn bringt d Leistung wenigstns aufd stroßn.

…so bisher erlebt hob… woar meist NED de Reibn des Problem sondern des wo obndrauf gsessn warad… :wink: :grin: :grin: :grin:

I kenn Leit de schiabn mit ana 600’data Fazer… Bj.2004 woar des glaub i… so gewoitig UND vor ollem ABSOLUT sauber aun, das’d de Oahrn aunlegst… oisa von daher… kaunn ma de PäeS a wengl vanochlässigen, ledigdigdlich de Kubatur is schau leiwaund, weul a „Dicke“ hoid vom Kölla schau scheena kummt! :wink: :smiling_face:

kloa is laiwaund wenns da de reibn fost unterm oasch wegziagt und bis 300 geht, bin hoid a bissl empfindlich auf des vorurteil dass a 48ps bike nix kann…
i hob scho aundare vablosn de gmant hobn se miassn auf mei bike owischaun

…auf „Bikes“ schaug i a owe… a Foahrradl werd i woi no iwahoin kunna?! :wink: :grin:

Owa auf Mowed/Motuarradln schaug i nia owe… wia g’sogt, do hob i so einige Leit kennenlernen diarfn… do hätt sich so mauncha „Rennfoahra“ de Finga vabrennt! :smiling_face:

Hm, also in Urlaub voll beladen und 5.000km vor mir, möchte ich unter 80 PS niemanden zumuten, aber gehn tuts auch.
Fürs normale fahren ist das halt so a Sache, was bringen >130 PS wenn man sich ned umdrehen traut oder wenn’s praktisch nie Sinn macht? Hängt halt viel von der Strecke und von der Vorliebe ab.

Ich kenn Leute, denen ist ihr 100PS Bike zu schwach, aber sie haben noch nie Vollgas gegeben, zumindest ned in der Kurve. Da frage ich mich dann nur wozu die mehr Leistung brauchen, damits auf gerader Strecke den Hinterreifen abflachen können?

48 PS wären mir definitiv zuwenig, aber bei richtiger Strecke auf alle Fälle überlegen. Gerade da wo man nie den 100er überschreitet und trotzdem aufn Fußraster kommt. Da zählen die PS nimma.

Ausserdem darfst du eh nu nix anders fahren, glaub i, also is ja völlig wurscht was man davon halten mag. Es nützt ja nix.

Also ich hab das bike nicht wegen einer führerscheinbeschränkung gewählt, ich darf alles fahren, sondern weil es mir von anfang an gefallen hat.

Auch wenn ich hin und wieder von einer zx6r träume, hab ich meine nc doch über alles lieb und sie wird von mir gepflegt!

Klar 5000 km touren sind nicht so ihr ding, allerdings fahre ich im sommer dann ein paar kleine touren (linz münchen salzburg graz wien linz) allerdings mit wenig autobahn umd viel landstraße.

Ich hab das bike erst seit mitte august und beherrsche es noch nicht perfekt, werde also noch niemanden um die ohren fahren, das kommt aber noch :slight_smile:

Ok, dachte wegen deines Alters, aber A geht sich auch aus mit 20, stimmt schon.

Na, in der Schweizer Version des Motorrads (Töff, nein da geht es nicht wie beim Deutschen Pendant nur um BMW), wurden die 3 meistverkauften Nakedbikes (Street Triple, Z800 und NC700S) über 129 Alpenpässe auf 2800km gescheucht. Die Honda kam gar nicht mal so schlecht weg. :eyes:

Hauptkritikpunkte waren:

  • Gepäckunfreundlich wegen Tankstutzen unter dem Soziussitz
  • Fahrwerk
  • Auspuff setzt schnell auf

Vorteile:

  • Bequem, auch auf Langstrecken
  • Sehr einfach zu fahren, handlich
  • neutrales Fahrverhalten
  • Verbrauch

Hast den Text eigentlich gelesen?
Jeder macht mehr oder weniger Fehler, ich auch und ich halte mich für bestenfalls Durchschnitt.
Aber was ich da schon beim Kurvenfahren erlebt habe passt auch keine Kuhhaut.
Wie kann man systematisch alle Kurven dermaßen falsch anfahren dass man jedesmal weit in den Gegenverkehr reinfährt?

Do werdn de Meistn von uns IWAFROGT sein… „jage und erlege“ doch mal so einen „Dauerfalschfahrer“ am Besten mit Videomitschnitt und frage dann IHN warum er SOOOOOO deppat umanaundfoahrt!

Das Ergebnis dieses Gesprächs würde ich dann gerne erfahren! :smiling_face:

Jetzt tuts doch ned so. Fast jeder reagiert gleich wenn man ihn auf Fehler hinweist, und zwar mit der tollen Antwort, dass er scho weiß was er tut und dass es bis jetzt auch funktioniert hat.

Sollte euch ja bestens bekannt sein, zb aufplatzte Autobahnen … :wink:

Nur wenn jemand selber das Gefühl hat, dass das was er macht, ned so ganz richtig sein kann, ist er kritikempfänglich und freut sich über Tipps.

Leider sind die meisten aber nicht kritikfähig

ich freue mich normalerweise über tipps und wenn mich jemand auf fehler hinweist (siehe thread: mein erstes Video) aber auch ich kann eingeschnappt reagieren wenn dieses ratschläge etwas zu sehr in richitg beleidigung gehen, das leider allzu oft vorkommt