Heuer bereits 19000km !

aber net beklagen.

habe a sehr tolerante frau, die mir jede freiheit läßt.

i muaß bei ihr bleiben, weil a andere würde mich eh net aushalteng


chris

des Radl taugt nit nur zum Touren !!
Bei uns in den Bergen gibts definitiv kein Sportbike das es mit einen (gut getretenen) GS aufnehmen könnt ! Bodenfreiheit , Federung - du bretterst dahin wie auf Schienen ! Einfach unbeschreiblich geil denn du mit dem Dampfhammer die ambitionierten Herrn „SPORTLER“ a bisserl schwach auschauen lässt !!

i versteh die problematik !!
I sag halt immer : sie muß mi verdienen und aufpassen denn : die Konkurenz is groß und vor allem - sie schläft nicht !!! ;-))

da mußt aber auch einen super job haben wennst soviel zum fahren kommst :o)

jenigen in unserer Partie mit der GS eh nicht nachgekommen.
Hab mit der „„candie““ eine Disskussion gehabt und ihr erklärt warum ich mir keinen Supersportler kaufen würd.

Falls dir fad ist:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1784792]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1784792[/url]

DIe BMW K1200R ist auch so ein wahnsinns Gerät, aber die Preise von den BMWs. 8-(

mfg
Horst

um genau zu sein !!!
Und beide sind super ( das Problem is halt die Zeit - drum fahr i meistens a bisserl schneller !! ;-)) )

und dann kommst du noch dazu soviel zu fahren? Naja, die müssen aber sehr flexibel einzuteilen sein

Wirkllich super Beitrag ! UND : glaub mir - die meisen Supersportler schauen einfach nur ungläubigst wenn i mit meiner Tonne auf`m Hinterradl daherkomm und das Stehenbleiben mit einem Stoppi beende ! Da bringt so manch einen den Mund nimmer zu und die Frage wird gestellt : DROGEN ??
Gruß aus den Bergen / Georg !

und Wochenenden mit 2000-3000km sind für mich keine Seltenheit ! War wie gsagt jetzt 7 Tage Ganheleniktreffen und retour : 4500 km . Morgen mittags Polen : BMW Treffen und retout - bis Sonntag wieder 1900 km war heuer scho 3mal Cro Treffen , 1mal BiH - Treffen , Südtirol…noch Fragen ??

jetzt kenn ich mich aus. na da bist ja eh ganz schön unterwegs. super. ich mach normalerweise knapp 15000 im Jahr. obwohl heuer sieht es nicht so gut aus ggg

die Scheiskarre hab i zusätzlich zum Arbeitfahren !! Dort fahr i meistens mit meiner Skodaschüssl weil 1. billiger(diesel) und - lach nit - um unnötige km (Autobahn) zu sparen !! Sind a täglich 50 km !!

mal ordentlich zum fahren gekommen.
Ende 2004 mein Radl gekauft. (Sporttourer)
2005 meistens Regen, und dann Ende Juni einen Audi hinten dreingefahren, war eh nicht viel kaputt, nur wieder 3 Wochen im A… Dann wieder Regen und der Winter 2005/2006 hat lang genug gedauert, und jetzt komm ich endlich dazu meine Touren zu fahren.
Wenn ich das Geld hätt, ich ded mir eine BMW kaufen, aber da muss ich wohl noch laaaaaange sparen.

obenbleiben,
mfg
Horst

hauptsache spaß machts !! voriges >Jahr hab i stolze 52000km abgspult ! bis MD , UK , RUS , GEO , AZ , ARM , TR , GR , retour unter anderem , vor 2 Jahren ganz Zentralasien !!!

lg andi

es dir zusammen : die BMW (Boxer) kommt zwar anfangs sicherlich teurer , ABER : du kannst jedes Service selber machen , weil einfach ! Kommst mit den Reifen 2-3mal so weit als Sportler bei einem Garniturenpreis von cs 230 Euro ! usw !! In der Erhaltung macht sichs mit der Zeit auf alle Fälle bezahlt ! Zum Schluß wird abgerechnet !!!

ist wirklich schon extrem. hört sich ja sehr interessant an. und da bist immer alleine unterwegs??

geil aufs fahren ! JEDER METER GIBT MIR WAS !!! Und das seit vielen vielen Jahren ! Bisher ~ 800000 km in meiner Kariere , viele Ringkilometer no viel mer Tourenkm ! und - nur 3mal gelegen !!! - und das niteinmal aus eigenem Verschulden ! So schauts aus !
Gruß Georg aus den Bergen !

Meist zu zweit oder zu dritt ! Da muß schon viel passen spez bei den weiten Reisen ! Ein Kumpel aus Kroatien is einer meiner ständigen Wegbegleiter auf meinen gr Reisen und ein DOC aus Innsbruck is seit einem Jahr a ständig dabei ! <Wenn nötig fahr i a allein , is mir im Prinzip egal !

… schon alles. Ich fahre seit 1997 BMW GS. Derzeit auch die 1150GSA. Ich komme im Jahr so auf die ca. 35.000 - 40.000 Km mit dem Bike und etwa 80.000 Km mit dem Transporter. Nachdem Motorradfahren mein Beruf ist, tue ich mir da mit dem Kilometern etwas leichter als die anderen. Ich kann dir nur beipflichten bezüglich der Allroundfähigkeiten der GSA. Ich war damit auch schon in fast ganz Europa und in Teilen Afrikas, aber nicht nur auf den HAuptrouten. In Istrien auf der Rennstrecke des 6 Stunden Rennes von Buje und am 25.05. am Erzberg bei der Königsklasse. Das Ding fährt einfach überall.

Übrigens habe ich auch schon an eine Tour in Asien nachgedacht. Hast du vor alleine zu fahren oder könntest du dir Begleitung vorstellen?

Lg Manfred

Egal ob Yamse, Kawa, oder BMW, Bremsflüssigkeit wechseln, Ventilspiel prüfen, überhaupt Motor warten, …usw kann ich selber nicht machen und trau ich mir auch nicht zu, somit erübrigt sich das wieder.
Außerdem eine gebrauchte GS (4 jahre alt) bekommst nicht unter 10000€.
Meine hab ich um 4300€ erstanden. Und 6000€ an Servicekosten sparen => Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

mfg
Horst