HEUTE IN DER RUNDSCHAU LINZ !!!

„STILLES TEMPOMAHNEN“

„Die Kerzen am Straßenrand an der Freistätterstraße mahnen.Ein Stilles Gedenken.Drei Menschen haben hier ihr leben verloren,erst vor zwei Wochen erwischte es hier einen Mann mit seinem Motorrad.In wenigen Wochen wäre er Vater geworden.Die Kurven in Richtung Gallneukirchen haben es in sich.Mit bist zu erlaubten 100 km/h sind hier die Leute unterwegs. Dieses Tempo gilt bereits ab den Siedlungen Katzbach. MobilitätsStadtrat Jürgen Himmelbauer spricht sich für eine Tempo Reduktion aus,laut dem Politiker wird untersucht ,ob dies auf der Landstraße möglich ist.“

NA SUPA !!!

Hab mir schon die Emailadresse von dem StR gesucht.
Find es wirklich eine Frechheit was hier wieder gemacht wird.

„Der Biker war sicher zu schnell,also als „SCHUTZ“ machen wir lieber eine 50er Beschränkung!“
Verdammt !!! Checken die das nicht ??? DAS BRINGT NÜSSE !!!
Auch wenn Jürgen mit 50 gegen die Leitplankenpfosten geprallt wäre,wäre er wahrscheinlich schwer verletzt oder Tod gewesen !
Im übrigen weis KEINER gewiss mit welcher Geschwindigkeit er unterwegs war.
Und ob diese entscheidend für den Unfallhergang war !

Ich werde diesem Stadtrat und auch der Rundschau eine Email schicken und mich mal dazu zu äußern !

Im Übrigen denke ich das hier nur 2 Menschen gestorben sind,es stehen allerdings 2 Kreuze für Jürgen ! (eins von seiner Familie,eines der 1000ps Gemeinde).
Bin mir nicht mal sicher ob hier richtig regerchiert wurde !

KONTAKT:
Stadtrat Jürgen Himmelbauer
Neues Rathaus
Hauptstraße 1-5
A-4041 Linz

Tel: +43 (0)70/7070-2030
Fax: +43 (0)732/7070-2041
e-mail: juergen.himmelbauer@mag.linz.at

Ich befinde mich auch grade im Streit mit einem Ministerium, da kannst jede Maßnahme vergessn! Als kleiner Bürger bist ein machtloser Hosenscheisser!

Trotzdem alles Gute und viel Erfolg!

…bin mal gespannt ob eine Reaktion kommt.

und ja,bin höflich und sachlich geblieben !

daß sie Dir zurückschreiben (hoffentlich keine Klage wegen Beamtenbeleidigung, hihi), aber erfahrungsgemäß tun die das meist net. Aber halt uns informiert!

nicht dass ich damit zufrieden wär aber
wenn man sich in ner kurve an die vorgeschriebenen 50 hält passiert sicher weniger als wie wennst mit 100 sachen dich in einer mörder schräglage um die kurve schmeißt.
das is nunmal so dass mit der geschwindigkeit und der schräglage das risiko beträchtlich steigt.
natürlich gegen schotter usw kannst nix machen aber wennst langsam dran bist hast immerhin noch die chance dass du oben bleibst.
und ob du mit 50 oder 100 wo dagegen prallst macht sehr wohl einen unterschied.
naja wie auch immer, natürlich sind ziemlich viele geschwindigkeitsbegrenzungen sinnlos.

…eh nur so schnell wie ich sie schaff !

Ich fahr auch nur an 50er wenns ned anders geht obwohl a 100er erlaubt is !

Ich schau wie die meisten ned genau wieviel auf welchen stückaln erlaubt is !

und wennst das Moped überhaupt in der Garage stehen lässt kannst dir höchstens beim putzen weh tun.
Ich denk mir wennst ein Pech hast dann schmeist es einen mit 30 und man bricht sich’s G’nack und wennst kein Pech hast zwitscherst am Hosenboden mit hundert durchs Gemüse und stehst lachend auf.
Das ist so und wird immer so sein.

Wenn der Ruf nach einer Geschwindigkeitbeschränkung auf einem Stückerl Freilandstrasse laut wird, dann doch immer nur zu unserer Sicherheit aber doch niemals nicht zum abkassieren!!!

Irgendwann wird diese Geschwindigkeitsbeschränkerei noch dazuführen
das die Leute scharenweise in und auf ihren Fahrzeugen aus Langeweile sterben.

Lassen wir uns den Spass an der motorisierten Fortbewegung nicht nehmen,
sagt der SR_Karl

hilft des:Der Domainname motorradundmehr.de steht zum Verkauf.
bevor ma`s körperlich erfahrt is a bissl a theorie net von nachteil.aber wahrscheinlich is die seiten eh schon bekannt, dann vergesst´s mei klugscheisserei!
lg
da x

fährst dann denkst du dir IMMER dass du das schaffen wirst! nur wennst mal drin bist schaut die sache vielleicht schon anders aus.
genau das is ja das problem!

Wer diese S. - Blatt liest und den Inhalt auch noch glaubt ist S elber S chuld!

Grüße Ignaz

Sehr geehrter Herr Krennbauer!

Da für den von Ihnen genannten Abschnitt das Land OÖ zuständig ist, habe ich diesbezüglich Herrn LH-Stv. DI Haider um Überprüfung ersucht. Das Schreiben darf ich diesem mail anhängen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Himmelbauer
Stadtrat der Landeshauptstadt Linz

4041 Linz, Hauptstraße 1- 5
Tel.: 0732/7070-2030
Fax: 0732/7070-2041
e-mail: juergen.himmelbauer@mag.linz.at

kannst nurmehr an Herzverfettung sterben.
Wie überall wird wieder nach strengeren Regeln gerufen obwohl nichtmal die alten kontrolliert wurden. Ist aber super wenn man sich dann hinstellt und 3x im jahr Geld kassieren will.
Ist wie mit der 0,5 Promillegrenze, die hat genau garnix gebracht, weils eh nur Anfangs zwecks Propaganda kontrolliert wurde.

nützen tun die ganzen geschwindigkeitsbegrenzungen und promille grenzen nix weil sich nicht ALLE (!!) dran halten!
wenn sich zb ALLE an den 60er in einer kurve, die überholverbote, die promillegrenzen usw usw halten würden gebs zu 100% weniger unfälle!
ob so ein fahrstil (mit sich an die regeln halten)jetzt spaß macht oder nicht sei außer acht gelassen. und ob du im bett an herzverfettung sterben willst oder nicht auch…

Na, wird wohl net viel rauskommen, ausser Du gehst denen so aufn Geist, daß sie auch was unternehmen. Hm, aber was ist da Dein Ziel?

…ich fürchte auch das er nur Verantwortung verschieben will !

kannst es vergessen oder es dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte! Das mit den Leitplanken (Bepolsterung und so) war schon ein Thema als ich zum Motorradfahren angefangen habe und das war 1990!!!

Doch Du bist wenigstens hartnäckig, na ja, fang keinen Krieg an, wenn Du ihn nicht gewinnen kannst!

Aber ich hab zumindest mal aufgezeigt was mir/uns wichtig is !

ausgezeichnet!