Heute Morgen im Radio

ich bin zwar kein Polizist oder Ordnungshüter im weitesten Sinn, kann aber Deine Statements immer wieder nachvollziehen.

Ich danke Dir für Deine Aufklärungsversuche, denn ganu diese sind notwendig und müssen immer wiederholt werden, um so manchen in diesem Forum klar zu machen, dass die Polizei und ihre Organe einen wichtigen Job in diesem Staar machen.

Lass Dich von ein paar unbelehrbaren bitte nicht entmutigen und mach weiter!

lG
HTC

den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

Schönen Gruss
razzzi

  1. Die Polizei macht Ihren Job. Den Job hat sie vom Gesetzgeber aufgetragen bekommen. Der Gesetzgeber sagt generell: Tempo 50 innerorts, 100 auf Landstraßen 130 auf Autobahnen. Der Gesetzgeber schreibt weiters vor, wie die Fahrzeuge beschaffen zu sein haben.

    2. Wenn sich alle an die Beschränkungen und Vorgaben halten würden, bräuchte es keinen, der die Einhaltung ständig kontrolliert. Also ist jeder, der Tempolimits oder Ausstattungsvorschriften NICHT einhält, selbst Schuld daran, dass kontrolliert wird. Ich wurde am Bike seit vier Jahren nicht kontrolliert und schon gar nicht gestraft. Warum? Weil ich offenbar ein Sitzpinkler und Warmduscher bin, der sich an die StVO hält. Ergo habe ich auch keine Probs mit den Kollegen in blau. (Für alle Besserwisser auch meine Muhkuh schafft weit mehr als das erlaubte Autobahntempo. ;-))

    3. Eine Verquickung von Einbrüchen und vergehen gem. KFG oder StVO ist wohl nicht wirklich zulässig, denn der Mehreinsatz an Exekutivorganen über ein WE würde die Einbruchszahlen auch nicht senken.

    4. Der Einsatz von Exekutivorganen zu neuralgischen Daten an neuralgischen Punkten soll helfen, das Leben und die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen. Was ist falsch daran?

    Argumente fielen mir noch einige ein, aber ich habe auch anderes zu tun, als diejenigen, die sich soooo schlecht von der Polizei behandelt -vielleicht sogar bevormundet - fühlen zu einer Schreiborgie zu veranlassen. Schliesslich wollen die wieder so richtig Stoff geben, weil die Sonne scheint und ihre Joghurtbecher die Frischluft schnuppern wollen - aber Achtung: Der Belag ist kalt, die Reifen womöglich hart, die Reflexe noch im Winterschlaf und das Fahrkönnen auch noch nicht auf dem Stand wie im September 2006. Dazu kommen noch die klammen Zeige- und Mittelfinger, weil der Fahrtwind um 20°C kälter ist als die tatsächliche Temperatur. Und gefühlvolles Bremsen mit einer angerosteten Bremsscheibe funktioniert nicht so gut. :wink:

    In dem Sinne oben bleiben

    lG
    HTC

Also ich find das auch schlimm dass so viele Überfälle sind und keiner wird gefasst, ABER:

Heute Früh im Radio hams gesagt dass es eine Aktion scharf geben wird.
Hauptsächlich wird gegen Raser und Drängler vorgegangen, auch schwerpunktmäßige Kontrollen der LKWs sind vorgesehen mit einigen Prüfstellen. Außerdem werden auch bekannte Motorradstrecken ins Visier genommen. Als Begründung kam dann noch (ich weiß die Worte nimma) irgendwas mit Saisonbeginn, noch ungübte Motorradfahrer,… usw.

Also bitte nicht glauben dass schon wieder nur auf die Motorradfahrer alleine losgegangen wird. Es werden dieses Wochenende wahrscheinlich viele zahlen dürfen, Autofahrer, LKW-Fahrer und genauso die Motorradfahrer.
Außerdem so viele Beamte hams gar nicht dass sie überall stehen und jeden kontrollieren. Die Winterschonfrist ist für uns Biker halt vorbei, ab jetzt werdens halt wieder auf den üblichen Stellen stehen, in der KK, im Höllental,…usw => so wie immer.

Grüße,
Horst

I fetzt auch ned durchs Ortsgebiet und hab auch an gsunden Lebenserhaltungstrieb.
Und wenn i dann eh scho absichtlich langsam durch a Ortschaft schleich, dann sollns mi ned no aufhalten und ewig lang mei zu 100% originales Moped untersuchen ob ned doch irgendwo a roter Rückstrahler oder a Verbandspackerl fehlt.
Übrigens kostet a roter Rückstrahler mehr als a fehlendes Verbandspackerl. Aba Wuuurscht.

12.000 km im Jahr mit dem Radl und 40.000km mit der Kiste ned viel ist, dann komm ich wirklich ned viel herum.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so ehrlich und brav ausschau. :wink:

lG
HTC

bist wahrscheindlich no nie auf der Autobahn gefahren. Weil wennst mit 130 unterwegs bist, verursachst schon bei den Kleintransportern an Stau. Die werden dich mit 150-160 überholen das dir die Ohren wackeln.

gemeint. — I bin mein eigenes Vorbild und die Kappelständer san absolut keine Vorbilder.

Immer wieder posaunen sie die „ultimativen Megakontrollen“ heraus damit sich alle fürchten. Aber mein persönlicher Eindruck ist, dass da mehr Panikmache dahintersteckt als echter Einsatz. Man könnte fast glauben, dass sie bei der ORF Meldung nur die Jahreszahl ändern und immer den gleichen Text vorlesen.

In den letzten Jahren habe ich persönlich an manchen Osterwochenenden trotz Traumwetter keinen einzigen Beamten gesehen.

Fakt ist leider, dass bei dem schönen Wetter am Osterwochenende bei vielen Kraftfahrern das Hirn ausschaltet und die Unfallstatistik stark nach oben zeigt. Man könnte fast glauben, dass genau zu Ostern alle Sonntagsfahrer ihre erste Ausfahrt im Jahr machen…

frustrierte bullen, die zu ostern frustrierte biker kontrollieren und strafen; die biker sind frustriert, weils zschnell waren oder zlaut, oder weil man ihnen die r1 gfladert hat, oder weils beim ostereiersuchen ins nesterl tappt sind; dasselbe frustriert wiederum den bullen, dem genau das gleiche passiert is, oder er is frustriert, weil er des diebsgsindel mit der r1 nicht derfangen hat; des diebsgsindel handelt im übrigen ebenfalls aus frustration - über die miese wirtschaftliche lage in ihrem heimatland, oder dass vom papa versohlt worn sind oder schlimmeres als kinder, etc.

ich seh nur zwei möglichkeiten: entweder du setzt dich auf einen stein und fängst zum weinen an, oder du trägst es wie ein mann.

nein, im ernst. es gibt natürlich noch mehr möglichkeiten: beschwer dich beim radio über die meldung, die dir den tag versaut hat. der kratky ghört ja wirklich… oder schreib dem polizeipräsidenten, dem bürgermeister, dem bundeskanzler (aber dem bitte keine komplizierten sätze).

ich für meinen teil sitz auf meinem stein, während eine träne auf meiner wange trocknet, und tippe, mei is mir fad! soll ich jetzt auf „eintragen“ drücken? würde ja doch nix ändern, oder wär mir dann weniger fad…

ich hab a bekannte bei der polizei und die sagt auch das sie den auftrag bekommen haben zu ostern ordentlich abzuzocken !!!

ist gut,wichtig und muss auch sein,jedoch,es ist völlig egal wie schnell du auf der stelle xy bist wenn es regnet oder nur saukalt ist,aber wehe sonnig warm und ein tolles ausflugswetter bzw rausstellwetter,dann siehst du an der selben stelle die ach soooo wichtigen radar,laser usw pistolen herumlungern.wenns schlechtwetter hat ist dann die verkehrssicherheit egal?seltsam aber menschlich,so sollte aber den auch der beamte sein,nicht seltsam sondern menschlich.lg rudi

es muß einfach an mir liegen, wenn ich 2x im jahr wegen nix angehalten werde und nach 15 min Zeitverschwendung wieder weiterfahren darf ohne daß mir einer was anhängen kann.

und obwohlst anscheinend genug Zeit zum Nachdenken hast, is dir ned klar was es für Probleme gibt wenn dir 2x hintereinander das neue Radl zum Saisonauftakt gestohlen wird.

Und noch was… i bin ned traurig und ich heul auch ned rum… sondern i bin angfressen weil uns ständig irgendwas gstohlen oder ruiniert wird. I muß nämlich für Geld ARBEITEN!! Und des ned zu knapp!
Und wenn i ma dann was leisten kann, werd i no schikaniert zusätzlich, für nix und wiedernix. Und i red jez ned wegen Strafe zahlen fürs schnellfahren.

Ehrenrettung muss ich sagen, dass es wohl am Bike liegt. Einen Cruiser halten sie nicht so schnell an wie andere Bikes. :wink:

lG
HTC

hast noch vergessen, wenn niemand mehr rauchen würd …
Ich kann das Gejammere nicht mehr hören!

(es gibt Leute, die glauben doch jeden Mist)

der’s geschnallt hat. Wie schön doch die Massenmedien die Meinungswelt steuern! Manipulation nennt man das. Und die meisten lassen sich furchtbar gern manipulieren. Da kann man sich nämlich so richtig schön drüber aufregen, das Hintergrundwissen interessiert doch niemanden …

soll sie sónnst sagen,ausserdem so wie sie es mir sagt ist das scherzhaft gemacht.
und da weis ich e damit umzugehn !
"auftrag zum abzucken "kann keiner geben !!
auftrag zur verstärkten verkehrsüberwachung sehr wohl,und das find ich auch gut so !
weil sind genug irre unterwegs!!

das ich am WE eh arbeiten muss, mich erwischen sie nicht
greets Blackwoman XX