HILFE - 10.08.2002 20:14

Bin noch nie allein unterwegs gewesen!Immer mit meinem Mann (Killerwal),da ist es kein Problem,wenns ein Hoppala gibt!Hat mich zwar schon oft gejuckt,allein in die Arbeit zu fahren (sind ja nur max. 10 Min),aber hab mich noch nicht getraut. Der Tag wird schon kommen!
Gruss Killerweibchen

wo???
wennst eine „tour fahrst“ lernst sicher auch einiges. gasgeben - bremsen - kurventechnik (wenns dir wer von anfang an richtig erklärt)
aber des hauptproblem bei anfängern is zb. das aus dem stand abbiegen, bergauf anfahren, 8er fahren (umdrehn), bremsen bei niedriger geschwindigkeit bis zum stillstand usw.
das kannst im öffentlichen verkehr leider ned auf kommando üben, das kannst da nur lernen wennst es schon brauchst, und das kann dann zu spät sein. deswegen würd ich empfehlen daß ihr auf einen rübenplatz oder sonst ein „abgesperrtes“ nicht öffetnliches gelände fahrt und einfach die statienen die auch inder fahrschule gelehrt werden nochmal durchgeht und wirklich solange übt bis sie auch im schlaf hinhaun!!

Lg

Ihr sicherheitsinspektor g

mir ein paar Übungen nennen, die man so machen kann? Kann mich auf die Fahrschule nicht mehr erinnern, ist

Mfg Killerweibchen

lass es nicht nur jucken - irgendwer hilft dir immer weiter. allein zu fahren ist ziemlich stark
probiers mal - du brauchst niemanden dazu - schönen gruß an den killerwal - er kann auch nur schalten, gas geben und bremsen und das können alte weiber schon lange - vor allem gas geben

schau mal da rein:
[url=http://www.motorradfahrer-lev.de/index1.htm]motorradfahrer-lev.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema motorradfahrer lev.
vor allem auf „„fahrphysik““ und „„mentales““!
und das hier:
[url=http://www.mediathek.org/pdf/dea_broschuere_1.pdf]mediathek.org

und zusätlich würd ich dir noch das hier empfehlen! [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=8136]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=8136[/url]

Wir alten Weiberleut können es schon mächtig drauf haben!Aber Übung und Erfahrungen gehören wohl auch dazu,dass können wir nicht abstreiten!
Gruss Killerweibchen

für die Links! Die werde ich mir morgen zu Gemüte führen und theoretisch durchprobieren!
Gruss Killerweibchen

Bin über jeden Ratschlag dankbar!
LG Killerweibchen

absolut ka problem,beim fohrn und im stehn,beides ausprobiert ka vagleich im stehn is richtig peinlich.
mein handy hat vibriert(der segen der technikg) bin rechts rangfahrn nimms aus der jackntasche und in dem moment a aa aaaahh.rumms mitten unter leit umgfalln so schön langsam aber halt einmal 170kg wenn sich die erdanziehung meldet.aber des peinlichste wor des,die moppedn wor a 1000er gsxr.da kopf genauso knallig wie des R und da 1000er schriftzug.oba nix scheißn,wieda aufsteign und fohrn nur so wirds besser.das gleiche wenn da die kraxn obstirbt jeden scho passiert sogar denn rennfahrern,also üben und fahren und nach erfolgreicher fahrt a bier fürn toten biker,so long duc

nicht so meins! Aber Deinen Ratschlag: fohrn, üben, fohrn, üben; nehm ich gerne an!
Leider spielt das Wetter zur Zeit nicht mit!
Ich wünsch uns allen bald wieder - zumindest - trockenes Wetter!
Mfg Killerweibchen

liebes Killerweibchen,i glaub des zahlt sich jetzt nimma aus,is eh scho a Weile her gg
aber solang nix passiert is…

vlg…

viel Spass noch beim Biken!
LG Killerweibchen

dir auch!!!
Sobalds Wetter wieder einigermaßen mitspielt,momentan sollt ma glaub i eher das Schlauchboot aufblasen :o(

vlg…

Na Du antwortest ja prompt! Ja, das Wetter hat momentan schon seine Tücken! Was machst Du eigentlich beruflich?
LG Brigitte

Muß gestehen i bin scho dreimal im stehen umgfallen, jedesmal im zeitlupentempo und mit lautem fluchen. des kummt aber a wenn ma a zwerg is und trotzdem biken will :slight_smile:
lg
Sandra

Wie groß und wie schwer bist Du denn?
Mfg Brigitte

riesige 1.60m :slight_smile: und massige 45kg
also wirklich ideal zum biken :slight_smile:
fahr übrigens genauso wie du das erste jahr und derzeit auch nur wenn mein freund dabei ist :slight_smile: grüsse
sandra

ein kleiner Riese gegen Dich. Bin 166 cm und 55 kg schwer.Ist Dein Motorrad ein Chopper? Mfg Brigitte

Hast Du auch eins von Deiner?
LG Brigitte