Hallo Leute, meine 2/3 Mehrheit hat sich eine 125er Yamaha TDR gekauft. Nun möchte Sie einen Auspuff der nicht klingt wie bei einem Moped. Wo bzw. wer hat sowas. Danke im voraus. mfg
…werden immer wie 125ccm klingen und du kannst durch einen anderen Auspuff, diesen „Mopedklang“, nur lauter machen!
Finden wirst du solche Teile zB. dort, wo 125erln verkauft werden!
Wo hast denn schon überall gesucht?
ist das Problem erst seit Freitag aufgetaucht und darum haben wir auch noch nirgendst nachgeschaut bzw. wüsste ich auch nicht wo!!
…kannst du lösen, indem du dich in deiner Gegend umguckst, dort bei Händler anfragst, oder…so wie ich eben, dass WWW durchstöberst!
ZB. der hier—> [url=http://cgi.ebay.at/Yamaha-TDR-125-Gianelli-Schalldaempfer-NEU-m-ABE_W0QQitemZ170005971090QQihZ007QQcategoryZ49781QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]http://cgi.ebay.at/Yamaha-TDR-125-Gianelli-Schalldaempfer-NEU-m-ABE_W0QQitemZ170005971090QQihZ007QQcategoryZ49781QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
ich mich selber ein bisschen besser auskennen würde, wäre es sicher etwas leichter. Aber dem ist nicht so und deshalb bin ich auf euch gestossen. Danke schon mal für eure Tips und Links.
warum soll eine 125er nicht wie eine 125er klingen?
Wenn schon dann kauf ihr was mit ABE, sonst kann sie nach der nächsten Kontrolle zu Fuß heimgehen. In Wirklichkeit, wird sie früher oder später eh ein grösseres Bike wollen, oder mit dem Biken aufhören, daher würde ich sowas als rausgeschmissenes Geld ansehen.
ein zweitakter wird sich immer wie eine nähmaschine anhören. die originalanlage hört sich da noch dumpfer an als alle anderen racinganlagen.
fahre selbst seit jahren eine tdr und auf meiner war mal eine arrowsanlage drauf. nicht nur der endtopf sondern auch eine andere birne. die racinganlagen hören sich noch schriller an als die originale.
übrigens ein gutes bike die tdr.
gruss
das es gibt nichts was man da machen kann!! Sie wird sicher mal auf eine größere umsteigen aber bis da hin kann ich mir das gejammere anhören, ist nicht unbedingt mein Wunsch.
nimmst eine racinganlage wird der ton nur noch lauter und schriller,dafür geht sie aber auch besser. mit so einer anlage bringst die locker auf 120-130 kmh. mit der originalen fährt die tdr 110 kmh.
Also da sich die Yamaha TDR mit vielen mopeds das motorkonzept (1 zylinder 2-takt) teil, klingt sie leider auch ähnlich. Da kann leider auch kein auspuff etwas daran änder.
Damit es nicht wie ein moped klingt, fällt mir nur ein:
TDR 125 verkaufen und eine Varadero 125 kaufen! (ist ein 2 zylinder 4-takt) Klingt besser, hat aber nicht so viel biss wie die TDR…
Mfg,
FightingTux
hatte auch 1 1/2 jahre eine TDR,aber die ging die besagten 120-130 von haus aus.
die überlegung zwecks arrow-anlage schwirrte mir auch im kopf herum,aber des „geschreie“ wann ned wirklich „mehr“ weitergeht hat mich dann doch abghalten.
was eventuell an dumpferen klang bringen könnt wär a anderer luftfilter… aber die bastlerei würd ich auch eher unterlassn weil dann der vergasser sicherlich auch anders eingestellt bzw. umgedüst ghört.
LG Zuckerl
Was soll es denn da geben?
Ich wünsche mir auch, dass sich mein 70PS-Opel, wie ein 300PS-V8 Big-Block anhört…
…und wenn ich mir 17.000 Löcher in den Auspuff bohre, dass wird mir niemals gelingen!
Wenn die Alte jammert, stell sie am Balkon!
aber schon etwas anderes gemacht worden sein. aber egal. eine 2 takter muss sich mal so anhören und die tdr hat auf alle fälle einen besseren klang als die cagiva planet. die hört sich total blechern an.hehe
etwas machen. nimmst das geräusch von so einen v8 oder gleich v12 auf cd auf und spielst die wärend der fahrt ab.gg
aber nur solange die auch die 125ccm hat. geistern schon viele mit 180ccm herum und da schaut die tdr wieder nicht ganz so gut aus.
ok, aber für die TDR gibt es auch einen 170ccm satz!
aber wäre mir persönlich zu auffällig gegenüber den gesetzeshütern! (ein normales entdrosseln ist da meiner ansicht nach doch etwas weniger auffällig…)
Davon abgesehen, das ich solche umbauten eh nicht mehr zu der gattung der 125ccm zähle, da sie ja mehr hubraum haben!
Da kann ich auch gleich eine TDR 250 nehmen, und die dokumente fälschen, damit dort 125ccm drinnen steht…
(ist aber natürlich nur meine persönliche ansicht!)
Mfg,
FightingTux
wennst genau hin hörst: mit der Zeit lernst, den Unterschied zwischen Fuffi und 125er 2 Takter rauszuhören.
Gruß
Peter
athena zylindersatz hatte ich auch mal überlegt. der preis aber ist ein hammer. zwischen 380-knapp 500 euro und wennst pech hast krepiert der zylinder gleich. habe mich da mal in diversen deutschen foren schlau gemacht und so ein motorschaden ist dort keine seltenheit.
na danke brauch ich wirklich nicht.
ich habe mir damals meine sogar rück gebaut,sprich die arrows anlage gegen eine originale getauscht.
der aus st.pölten war glücklich und ich auch.
…der V8-Sound aus den Boxen und nicht aus dem Auspuff des Opels!
…und die Frage war ja, was man machen muss, damit die 125er besser klingt…also das Fahrzeug/Motor an sich, nicht der CD-Player!
Gruß Harry
…gegen den Klang zB. einer Honda CR 125 habe ich überhaupt nichts einzuwenden!
Aber die ganzen Strassenkracherln…