HILFE bei Gabelfedern!

der Berger Didi hat ma auf der Bike in Wien 1 Std. von meinen Leben gekostet und mir versucht den Sche… von Progressiv als Vorteil zu verkaufen. Dann kamm er mit den Kugelschreiber Federn mit der Stufenlos Progressiven Feder Muaahhh. Auf die Frage warum Öhlins Linear verbaut, und ob man nicht mit der Luftkammer die Progressivität steuert verabschiedete ich mich und kann nur eins sagen. Der will nur seinen neuen Hyperpro Kack loswerden!

Lg Jürgen

ok, ich habe meine Info zwar schon von vielen Seiten gehört, aber ich bin immer für was neues offen :o)

lg Ronny

PS: ja hoffe nur das ich nicht zu lange arbeiten muß, da ich meinen Pfusch, UPS Pfuschen darf man ja nicht ;o) , also meine Nachbarschaftshilfe muß nähmlich bis zum Wochenende fertig werden ;o)
aber ich denke das ich mich irgendwie zu Dir schummeln kann ;o)

Die Verkäufer versuchen dir anzudrehen was sie gut Verkaufen können. Aber ich möchte mit dir auch noch in 10 Jahren Kaffee trinken gehen und das geht nur mit Ehrlichkeit! Hoffentlich bis Donnerstag!

LG Jürgen

…kurz zu machen:

progressive müssen bauartbedingt schaukeln (zumindest im ringbetrieb), weils am anfang zu weich sind, aber zum ende hin zu hart und somit nicht der ganze zur verfügung stehende federweg genutzt wird.

aber wie gesagt: nur kurz und prinzipiell gesprochen.

aber so weich wie die seriengabeln oft sind,werdens auch mit einer „schaukelfeder“ und anderem öl schon weit besser.

aber i sag jetzt nix mehr!

Gute N8

ich habe glaube ich schon deutlich geschrieben das ich lineare federn für die bessere wahl halte… oder hast du dich verlesen oder was meinst du bitte? bist ein vertreter der progressiven federn oder wie oder was. deine antwort passt nbed zu mein post drum kenn i mi jetzt ned aus…

also jürgen sag an :wink:

lg
steve

dann dräg ich mich gleich mal vor :wink:

ich sag ja, wenn man sonst KEINE ÄNDERUNGEN machen will, dann machen progressieve federn durchaus sinn. kosten fast nix und bringen mehr durchschagsfestigkeit ohne das ansprechverhalten und den komfort zu verlieren.

ich wollt den hh immer schon mal drauf anreden, ob er nicht so eine art fahrwerksseminar/ workshop machen moechte. allerdings ist der der mann teuer (zurecht), und ich glaub nicht dass er von seinem stundensatz runtergeht, wenn er auch noch sein wissen preis gibt. und sinn machen kann das auch nur fuer 5 - 10 leute …

-christian

es ging wegen denn Berger DIDI der lobt ja immer nur da was er neu ins Programm nimmt und das waren in dem Falle die Stufenlosen Federn von Hyperpro, der volle Kack! deine Meinungen sind immer Goldrichtig, bist Technisch gut drauf! Ausser die Händler beurteilung ist manchmal komisch, von 6 Gästen hatten 6 Schlechte erfahrungen gemacht mit der gewissen Werkstätte visavis SCS, warst gestern Gesprächsthema bei meinen Dartabend. Aber hast gut abgschnitten 9 von 10 Punkten erreichtggg
lg jürgen

progressive und Lineare Federn sind gleich teuer. Progresivität wird mit dem Gabelöl gamacht undt Progressiv ist sehr schwer richtig einzustellen und ist nur eine notlösung für Anspruchslose. linear ist leichter abzustimmen und auch Konfortabel einzustellen.
Progressiv bei Chopper ja!!

Lg Jürgen

jetzt weiss ich was du meinst hehe. der berger, fällt mir auf, wird immer blader, deswegen braucht er härtere federn ggg

hyperpro ist sowieso ein scheiss den ich nicht kaufen tät, obwohl deren lenkungsdämpfer wirklich fein funktionieren wenns ned grad undicht sind :wink:

na also das muss ichkorrigieren, auchich habe shcon wenig gute erfahrungen mit denen gemacht, allerdings habe ich mit dem fischer ein nettes gespräch geführt und mich recht ordentlich behandlet gefühlt. also was ich damit sagen will: nicht alles ist dort grundsätzlich gschissen und beim motorradkauf bin ich dort noch immer perfekt gefahren (und in der bikecity)…

ansonsten die 9 von 10 geb ich dir zurück, aber ud bist ja vom fach :wink:

lg
steve

ich hör den Leuten zu und merke wo ihr Problem liegt, wobei es ja ein jeder anders möchte! Grundsätzlich sind sie sicher OK, bei einer so großen Bude bleibt die persönlichkeit halt auf der Strecke!
Zum D.B möchte ich nix mehr sagen, sein ruf eilt im ja schon sehr oft vor ggg.
Ich kenne viele Leute die sind zufrieden dort, ich als Privater war es nicht, da ich beim Bike kaufen nicht auf massen abfertigung stehe sondern auf Beratung, bin dann BLM gefahren hab dir dort eine neue Monster gekauft, obwohl bei denen in Vösendorf auch ein ganz schnuckeliges Monsterl gestanden ist!
Bis dann!

Lg Jürgen

http://www.monstroso.at

sorry das ich nicht kommen konnte, aber ich haber bis 21 Uhr arbeiten müssen und bin als ich Heim kam nur kurz unter die Dusche und dann ins Bett gefallen, aber wir werden das nachholen :o))

lg Ronny

PS: Bin jetzt eh in Urlaub und möchte eh ein bischen am Moped basteln, werd vieleicht kommende Woche vorbeischauen und schauen was ich da mal an meiner verbessern kann ;o)

mußt dich ja nicht entschuldigen, erstens Darten wir eh jeden Donnerstag, und die Hausmesse mache ich deshalb ja auch am Samstag und Sonntag!

Lg Jürgen

dann sehen wir uns sicher bald :o))

lg Ronny

ich bin gespannt!

Lg Jürgen

http://www.monstroso.at

darf ich die gelegenheit beim schopf packen und dich fragen ob du eventuell die sturzpads, weisst eh diese weissen schirchen dinger auf der tuono in schwarz auftreiben kannst. in ebay gibts die um 30´eier. aber ganz im ernst um 30 hämmer will ichs ned… sind nur zwei plastikwuzerln ohne schrauben oder sonstigem…

greets
steveman

und meiner sv K3 hats gereicht wenn ich einfach die zwei schraufal ein bissl reindreht hab! wird ja eh um ein eck härter! reicht das nicht?

mfgmax

damit wird ja nur die anfangskraft die benötigt wird ein bissal
erhöht, nicht die welt. die federrate, die es dann mit dem öl
ausmacht, ist aber doch um einiges zu weich…so finde ich.

aber hab mich nun vorerst einmal für progressive wirth
entschieden, mal schauen wie sich die dann fahren.

aber danke trotzdem an alle die mit rat zur seite standen, liebe
grüße

ph.

vielleicht nudel ich ganz einfach zu viel! rofl

mfgmax

sind die nicht gleich wie die von der Mille??
Shit im Moment schwer zu sagen.

Mfg Jürgen