Hilfe bei Motorradsuche

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich suche ein gutes & günstiges Einsteiger-Motorrad.

Sollte gebraucht maximal 1000€ kosten, Spritverbrauch sollte nicht überdurchschnittlich hoch sein (max 6-7l/100km), günstig in der Versicherung (steige bei 80% ein). Wie schaut es mit Steuern aus? Ersatzteilversorgung sollte stimmen.

Quasi das beste für ganz wenig Geld :grin: :grin:

Wäre super, wenn ihr die Unterhaltskosten zum Motorrad direkt mitschreiben könntet

Das Motorrad wird auf 34PS gedrosselt; In 2 Jahren dann offen/anderes Motorrad.

Danke für eure Antworten :slight_smile:

geh zum händler und lass dich beraten…probesitzen und sich informieren soll bekanntlich viel helfen…

aber für 1000 euro???..i frag mi echt langsam ob i vlt in ner falschen welt leb…träume ham die jungstzztztztztztz

Die gibts hier:
Gebrauchte Motorräder Detailsuche - 1000PS.at

Da gibst einfach die entsprechenden Bedingungen ein, dann spuckt dir die Suche eine schöne Liste aus.
Ich hab übrigens 10-34 PS bei der Leistung eingegeben, weil es noch eine Menge Kräder gibt, die (zumindes offiziell) unter 34PS liegen, meistens haben sie 27, weil das früher die Grenze für Leichtmotorräder war.
Ich kann übrigens die KLE 500 empfehlen.
Warum? Na weil ich selber eine fahre. :wink:

Gibts ja am Markt. Nur würd ich eben nicht zum Händler gehen, weil das in der Preisklasse wirklich illusorisch ist.

aber die frage is dann wie alt die kraxn is.

die Suche. Ich hab Modelle aus den frühen 90ern gefunden. Das geht in Ordnung würd ich sagen. Und, um bei der KLE zu bleiben, ich da mehrere Leute weiss, die 92er und 93er fahren und da km-Stände von über 80000, bis 100000 und eine sogar mit 170000 km dabei sind, würd ich den Erwerb einer solchen befürworten.

Danke schonmal für eure Hilfe :wink:

Bei Mobile eine KLE 500… sieht eigentlich so nicht schlecht aus. Wie schauts denn mit dem Unterhalt aus?

Ganz gut.
Klick in meiner Signatur auf den Aktivitätsnachweis. Und ich hab eher einen höheren Verbrauch, den ich hoffentlich mit der Rimfire-Modifikation senken kann.

Da gibts scho a paar gschäftln, :wink:,aba für a Mille höchst schlecht gebraucht unsoweiter :grin: :grin:

wird scho werden :wink:

Lg Pg