Ich muss ja jetzt bald auswintern und weiss nicht so recht …
Ein Freund meinte dass ich beim Motor warmlaufen lassen die Garagentür offen lassen soll aber ich habe Angst wegen der Nachbarn. Also werd ich sie leise zumachen und dann erst starten. Ich will nicht dass sie sauer sind.
Ich habe nämlich eine sehr laute Auspuffanlage auf meiner Maschine.
Was meint ihr ??? Könnt ihr mir Tipps geben. Ich bin über 21 und habe keine Beschränkung.
mach am vorabend party, wo du deine - je nach lautstärke deiner brülltüte - die umliegenden nachbarn einladest, und sie abfüllst, das sie 3 tog im delirium sein
Selbstverständlich - i was eh, dürft schwa sein für di - solltest DU nit saufen wie a Nilpferd, denn hammerwerfen in da Gedächtnishalle in kombination mit einer überschwänglichen brülltüte wäre a fatale kombi
Sag, Chopperl, kann das auch gefährlich werden, wenn die Garagentür zu ist und
dem Gerry ein Bierfritz, im Volksmund auch Buffilein genannt, entfleucht?
Wenn du wirklich so eine laute Auspuffanlage hast, ist es natürlich vernünftig, die Garagentüre zu schliessen, um die Nachbarn zu schonen. Vergiss aber vor dem Starten nicht, alle Ritzen ums Garagentor mit Gewebeband abzudichten, damit dort auch sicher keine Schallwellen hinausdringen können. Dann kannst du die Maschine nämlich auch in der Garage schon schön hochdrehen.
Übrigens, weil ja Motorradfahren so ein gefährliches Hobby ist, solltest du vielleicht noch drüber nachdenken, vor Saisonstart deinen Nachlass zu regeln, am besten noch vor dem auswintern.
Menschenfreundlich wie ich bin, würde ich im schlimmsten Falle eines Falles alles, was von deinem Motorrad nach deinem Tod übrig ist, ohne Gebühren abholen. Das kannst du auch gerne in dein Testament reinschreiben.
das liest sich gefährlich,i bin ma nit sicher ob des nit der ein oder andere umsetzt,weil
solche pfosten gibts ja genug in dem forum.wia ma liesst hats den gerry ja jetzt auch erwischt des auswinterungs zeremoniel. da gibts logo auch von mir einen unbeschränkten tip wer nicht einwintert muss auch nicht auswintern.in diesem sinne wünsch ich allen ein gutes gelingen
lg aus de berg silli
wennst des mopperl mal a halbe stunde in da geschlossenen Garage warmlaufen hast lassen dann passt alles (wichig. unbedingt dabei stehenbleiben, damit sie nicht von alleine losfährt). Dann brauchst da um nix mehr sorgen machen
Keine sorge, irgendwann geht sie von selber wieder aus, wenn der sprit alle is :b
na im ernst. netter versuch gerry. aber irgendwie kauf ich dir das blödstelln ned ab hrrhrr.
wenn Du eine sehr laute Auspuffanlage hast, kann ich Dir helfen. Ruf mich einfach an (01 - 133). Ich komme vorbei und helfe Dir auf der Stelle (Sicherheit und Hilfe).
PS: Das Montieren der Nummerntafel kannst du Dir sparen - die übernehme ich
das dich jetzt nicht selber hoamdrahst mit deim lauten püffer,mach i da mal an gusto auf dei erstes ausfahrterl heier.
nit warmlaffen lassen sondern warm fahren is de devise.
erstes fahrterl heier mitm lumpi,4 pässe und lockere 435 km warens heite,logo olles bundes strassen
also brenner pass nach bozen abbi und dann am ritten auffi (da gibts den sagenhaften asphalt der hat ewig grip)
3 italiener verblassen ritten wieder abi und aufn mendel auffi glei an itaker gschnappt und dann isses bitter worden für mich,der lumpi macht sein ersten supersport weehly bei +160 wia er an mir vorbeizieht auf oam radel… … der gampen war scheisse dreckig nass oanfach zach dan richtung heimat übern reschenpass scheen wars,so wintert ma aus
scheenes griasserl ausm oberland silli
so ist es jetzt auch wieder nicht,in der ebene sprich im tal fahren ma schon stvo mässig
weil mir haben ja koan geldscheisser aber auf de passeln werds dann zügiger,i eh nit so
aber der lumpi ist halt schon flotter am weg.und gestern war minimal verkehr da gehts halt besser zum fahren
was mich beruhigt ist das nach dem auswintern noch bei bester gesundheit bist teletext.ORF.at
griasserl silli
meinst dass er wegen der 21 ein wenig gschummelt hat. Ich glaub schon dass er das hat beziehungsweise hat er da wohl ein paar Ziffern vertauscht … nur welche und von woher!??
Ich seh Ihr wart ausfahren. Prächtig, prächtig. Wie geht die R1?
Ich selber muss die erste Ausfahrt von mir heuer auf sehr viel später verlegen da ich immer noch beschädigt bin