Hilfe: das erste Motorrad

Hallo zusammen,

Ich bin 19 Jahre alt und habe im Herbst 2008 meinen Führerschein Klasse A gemacht.
Da es nun endlich warm genug ist und ich Zeit dazu gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen, mir nun ein Motorrad zu kaufen.
Bislang kenne ich mich noch nicht so sehr mit den verschiedenen Modellen aus und stoße daher bei Seiten wie motoscout auf unzählige Maschinen, die mir gefallen, jedoch nicht kenne.
Ich bin etwa 1,85 m groß und suche eine sportliche Maschine. Da ich diese nur gedrosselt fahren kann (höchstens 34 PS), schließe ich von vorne rein „riesige“ Maschinen. Habe zudem gehört, dass die Versicher oder Steuer? bei Mascheinen mit weniger als 100 PS stark sinkt, stimmt das?
Ich möchte für meine erste Maschine etwa 2000 bis 3000 € ausgeben.
Wozu könnt ihr mir zunächst bei der Suche raten?: motoscout.de, mobile.de oder ebay?
Zu welchen Modellen könnt Ihr raten, habt Ihr Tips, Erfahrungen,…?

Also schon mal Danke im Voraus! 

Du solltest mal bei willhaben.at schauen… da hab ich meine her… finde ich empfehlenswert…
MFG

du nimmst eins mit zwei schwarzen radeln…eins vorn und eins hinten…da rest wird scho passn dann :grin:

da neo

auf www.motorrad.at gibts auch einige bikes und natürlich auf 1000 PS :grin:

warum sagst des mir??..i hab scho ans :smiling_face:

werden in Österreich nach Hubraum berechnet. Das ist in D meines Wissens auch so, aber ob es irgendwelche Sonderzuschläge gibt, weiss ich leider nicht.

In deiner Preisklasse seh ich eher schwarz für ein serienmässig gedrosseltes sportliches Motorrad. Die GPZ 500 fällt mir ein. Vielleicht auch eine GSX600F.

Ich wäre auch dazu bereit, eine ungedrosselte Maschine zu kaufen und diese im Anschluss zu drosseln. Auf welche Kosten beläuft sich eine Drosselung im Durchschnitt und lohnt es sich daher überhaupt eine Ungedrosselte zu kaufen?

Heast wos soi er denn mit der geiln Drahbaunk Gerry??
Vorderradl obadrahn weila eh nur am Hinterradl daher kuma wird??
ggggg

na aber im ernst der Lila stich is scho fetzig gg

mfg alex

Ps.: Jop auf 1000ps gibts auch sehr viele Maschinkas

jetzt wos endlich warm genug ist dass er sich ein schönes kleines Motorradl kaufen will gibst ihm so eine Antwort :eyes:
Lest du kan Reitwagen ??? der vordere Reifen ist nur für Luschen die net fahren können :wink:
Den braucht er nicht - normal … oder halt ich das Heftl zu steil ?? :eyes: … ka Ahnung …

GGLG
da Gerry

also es is ja eigentlich nicht schwer … wennst auf der Suchmaschine der Suchmaschinen deinen Wunsch eingibst … Maschine 2000 bis 3000 Euro kommen viele Angebote … ich würde gleich die erste nehmen …

[image]http://www.westec-tools.de/shop/images/D560_neu.jpg[/image]

da Gerry :wink: