Wer kann mir sagen welche reifen für mich am besten sind ich habe eine Yamaha 500 Genesis Pj. 90 Danke für eure hilfe!!!
Blöd sein muß auch erlaubt sein ggg
D.K.A.
das könnt ein bisserl schwierig werden…
deine FZR hat ja hinten eine schmale 18 zoll Felge, wenn ich mich nicht irre.
dafür gibt es gar nicht mehr so viele Reifenanbieter ![]()
Metzeler hat da für vo in 110/70/17 den ME 330 und hi 140/70/18 ME 550
von Dunlop gibt´s den K275 hi in 130/70/18, in der gleichen Dim gibt´s auch den Metzeler ME1
mein Tipp: geh zu www.yamaha-motor.at
und dort auf Kontakt und schreib´ dein Anliegen direkt an Yamaha. die haben sicher eine Freigabeliste über Dimension und Reifentyp für deine fzr.
stay tuned, G.
looool möcht a bissal mit dir posten … muss i mi da einklinken gggg
wie lang dauerts no bis zum abend???
wie gehts dir von wo kommst eigentlich???
hast du mein antwortposting bekommen??? looool
sei ma net bös … i wollt mi beim guho einklinken … und bin scheinbar bei dir gelandet … oder hast du einfach so geantwortet???
gehn tuts mir absolut blendend heut … der abend is gott sei dank nimma weit … und i komm ausm weinviertel in nö.
bist neu hier, gö? viel spass … bei reifen kann i dir leider net weiterhelfen!!!
lg, wf
rofl
hatte bis vor 2 jahren auch eine 5er fzr und bin dann bei den pirellis picken geblieben. weis jetzt aber leider nimma die genaue bezeichnung.
lg
also ich bin in Wien-Rodaun zu Hause und fahr´ eine Kawa. ZX 10 (aber die alte Vers., Bj 89)
und danke der Nacgfrage, mir geht´s suuuper - der Frühling ist da ![]()
lg, G.
PS: ich war so frei und hab dein Gästebuch „entjungfert“
das freut mich aber, daß du so Technikinteressiert bist fg
und wie´s aussieht, hat der uli Stein wieder mal bei Dir Einzug gehalten … die 3 armen Katzerl vor der Tür - du erinnerst dich? lol
Busserl, Günther
des glaub i net (uli stein und so) … gggg
aber egal. weg mit dem viecher-zeug vor meiner haustür looool
bussal distarkvermiss
jetzt bist no immer da - bist auch eine, die sich 2 Std lang verabschiedet?! fg
bin ja net im zeitdruck … aussadem mag i ja net unbedingt da weg … sondern i mag wohin … aber net dahin, wo i wirklich hinfahr … kennst di aus???
bin voll im Bilde…
und: ich will auch nicht mehr hier im Büro sitzen … ups … nicht so laut - vielleicht is´ ja mein Herr Chef auch ein anonymer Mitleser lol
aber eh nur mehr 6 Std … galgenhumor
jetzt sinds auf einmal aber wieder 33 stunden … mach ma was falsch???
ah ja, i weiss, was! → wir gehen arbeiten!!! DAS is es!!! gggg
na wenn du mit „arbeiten“, das verfassen von 1000PS postings meinst …
g
hatt netamal no zeit, mir an kaffee zu holen!!!
aber jetzt muss i eh was tun!! bis später wieder!!!
Aber mir war gerade danach, da die Frage schon sehr blauäugig gestellt worden war.
So nun etwas konstruktives: da du offenbar ein blutiger Neuling auf dem Gebiet bist, möchte ich hier mal meine Weisheiten zum Besten geben.
Also so ganz ohne Arbeit, einfach nur eine Frage stellen und millionen von Antworten erhalten, funkt das bei dir offensichtlich nicht.
Am besten du rufst dir die einzelnen Motorradreifenhersteller im Internet auf, wie z.B.
http://www.dunlop.atoder http://www.bridgestone.atetc. etc.
Auf fast allen diesen Seiten gibt es einen Reifenfinder bzw. Fitment Data, wo du für jedes Modell die von dieser Fa. freigegebenen Reifen für dein Modell findest.
Was du dann im Endeffekt nimmst ist deine Entscheidung, denn bei den Reifen wirst du, wenn du 10 Leute fragst, 11 verschiedene Antworten bekommen.
Hoffe nun konstruktiv geholfen zu haben.
Auch ich besitze nebenbei noch einen Oldtimer und man glaubt gar nicht wie viele Reifen es doch noch für diese ausgefallenen Dimensionen gibt. Natürlich ist die Auswahl nicht so wie bei aktuellen Modellen, aber gar nicht so schlecht. Und wenn es die Original-Dimension nicht mehr gibt, kann man meist die nächste Größe verwenden, bzw. sind diese dann meist auch freigegeben. Ich bevorzuge z.B. für meinen Oldtimer AVON.
PS: Lasse deinen Reifendealer mal was arbeiten, Dimension nennen und freundlich Grinsen, schließlich will der ja auch ein Geschäft machen !
D.K.A.