Habe im herbst eine suzuki TL1000s gebraucht gekauft,jetzt bei der ersten ausfahrt hatte ich große mühe die krüke auf der strasse zu halten.Bei ca.160 Km/h mit wenig gas,aber doch schön schräg fängt das ding zu eiern an bzw.schuakelt sich mächtig auf und wird immer schlimmer.
Wäre über nützliche tipps sehr dankbar!
danke im voraus
Manfred
hatte auch eine tl1000s und das mit dem aufschauckeln ist so eine sache!!!
ist der alte dämpfer noch drin??? wenn ja, dan entweder neuen von wilbers oder öhlins.
reifen sind neu??? sie ist sehr heikel darauf.
pass auf das gute ding auf, sie wird sehr hoch im preis gehandelt und mit den änderungen geht das ding auch gut, hatt einen super motor!
viel spass damit, ist kein schlechtes bike, wenn alles optimiert ist.
lg.bani
ist der Drehflügeldämpfer, such Rat bei einem Spezialisten.
lg Clyde
machen, auch mit drehflügeldämpfer muss die TL nicht schaukeln.
stell einfach die dämpfung ordentlich ein, oder lass dirs einstellen wennst dich nicht auskennst.
noch ein tipp, wenn sie wirklich krass schaukelt, dann kanns sein dass du eine befestigungsschraube beim drehflügeldämpfer verloren hast. dann hast du gar keine dämpfung mehr, ist mir einmal passiert.
wünsch dir noch viel spass mit deiner TL.
Reifen kontrollieren ob der richtige drauf ist, dämpfer kontrollieren, und eventuell einen lenkungsdämpfer drauf montieren.!!
mfg
daxetten
lager an!
vor allem lenkkopf lager (das ist oefter kaputt als man denkt), aber auch schwingenlager etc.
der lenkungsdämpfer kann daran auf keinen fall schuld sein.
was hast du fuer reifen, welcher zustand?
die tl reagiert auch boese auf sehr wenig luftdruck.
korrekt ist, dass die tl auch ohne nachruestdämpfer ZUMINDEST gut gerade ausfährt, der wird aber schon mal kaputt …
stell dir die zug und druckstuffendämpfung der gabel und des drehflügeldämpfers auf die im handbuch vorgeschlagenen werte, wenn die zugstufen hinten komplett offen ist, kann das auch ziemlich schaukeln.
die preload sollte damit eigentlich nicht viel zu tun haben, aber kontrollier das auch mal.
kontrollier, ob die gabel in der originalen position ist, oder ob der vorbesitzer die gabel durchgesteckt hat.
der schlimmste denkbare fall, ist dass das ein unfall moped ist und der rahmen …
aber daran mag ich gar nicht denken.
wenn alles nix hilft, wende dich vertrauensvoll an hh von gmd computrack, schrottgasse irgendwas in 1030 wien.
-christian