Hilfe! Mein moped wurde umgestellt und abgeschleppt!

das moped war abgeschlossen und die lenkradsperre war aktiviert, ja stimmt ich hab keine kette verwendet , war mir auch vorher nicht bewusst das diese so notwendig ist. allerdings hat mein moped 90kg leer gewicht, hab schon zwei männer erwischt wie sie es einfach weggetragen haben und in eine hauseinfahrt gestellt haben, damit sie platz für ihren lieferwagen haben. Ja ich weis jetzt wird bestimmt kommen, da soll man den leuten sofort eine reinhauen, aber mehr als fragen ob sie deppert sind war nicht drinnen (dazu fehlt mir das y-chromosom). also insofern hätt ich es nur komplett absichern können wenn ich es wo angesperrt hätte und das gestaltet sich am straßenrand ja eher schwierig…

es bleibt mir eh nix anderes übrig als die strafe zu zahlen, und zu hoffen das die leute die mir das eingebrockt haben ein paar minus punkte aufs karmakonto bekommen…

… kannst neimanden mehr eine reinhaun. Das ist nicht wie früher das mas eingsehgn haum wenn ma deppat worn und ane aufs Maul griagt haum. Heute endet des auf da He.
Was du tun kannst - wenn du die Typen eh gesehen hast dann ruf doch DU die Bullen. Dann bleibt dein Westerl rein und eventuell reicht das a Zeiterl für die Ärsche die sich an deinem Eigentum vergriffen.

…föhlt jo sowieso des Y-Chromosom… oisa i glaub do hod’s a friahra nix mit Watschn g’spüht!

So regeln nur mir Oidn Herrn de sochn… a Dame muaß des aundascht mochn… owa fois de Dame beim Öamtc ist… an Rechtschutz hod… NOCHFROGEN würd i do schon ob wos geht, wenn es NIX kosten tuat?! :wink: :smiling_face:

… is immer popo. Aum bestn is hoid immer no wegsperrn die Kraxn.

… i bin imma noch dafiar, waunn ma wem inflagranti dawischt, das ma earm SÖLWA wos tuan derf!!!

Vielleicht bin i a Anarchist… owa i find, mit Videobeweis oder so… soit ma an Diab ( i was des woar KA DIAB) schaun wos tuan diarfn… tät i ma extra a Desinfektionsmitll fiar’s Machetal zualegn, damit a de „Blitzamputation“ a iwalebt… vom Girflügal, mit dem a mir wos Bandln wüüüüh! :face_with_diagonal_mouth:

… wennst so a Hurnviech auf frischer Tat daglengst und es sats zu zweit hod a eh kane Zeugn, daunn rauch eam ane au de a nimma vagisst. Sunstn wirds eng … weu die Meistn heite an Umfolla haum und liegn bleim und du gehst meier so schnö kaunnst ned schaun.

… mei letza „Interesent“ fiar de Alupatschal hod hoid ned mitn Schichtbetrieb gerechnet, das ana umma hoiwe 4’rä in da Fruah mit Stohlkoppn-Sicherheitsschuah zu sein Auto stiefelt und earm dabei darennt… des woar a „Ölfmeta“ in de Rippaln, daß nur so krocht hod… der IST liegnbliebn… und jo mir woarn ALLANICH! gggg (obwoi in de foigenden 12 Stund hod earm ana weg’gramt! Wia i hamkumman bin woar a nimma duart wo a g’legn ist!)

Und na des is g’logn, nur frei erfunden, fois ana Klogn wüh!!! :dizzy_face: :wink:

Ich wollt dir nix in den Mund legen, tschuldige wenn ich den Eindruck hinterlassen hab! Ich hab nicht gewusst, dass das Mopperl eh mit Lenkersperre abgestellt war und hab mich erinnert, dass mir in der Fahrschule erklärt wurde, dass ich mein Fahrzeug beim Abstellen gegen unbefugte Inbetriebnahme zu sichern habe.

Das hab ich nicht gewusst, das hast du aber auch nicht explizit erwähnt. In dem Fall ziehe ich meine Aussage das du selber schuld seist natürlich zurück! Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Leute wirklich so dreist sind und zu zweit ein Mopperl woanders hin tragen.

… Stoikappaln ins Gerippe is a Kapitaler, der is nochher sicher Ministrant wurn :wink:

…glaubst des hülft beim Pfoffn, waunn a earm auf’s Popschal greifn wüüü??? :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

… auf da Simmeringer Heide :wink: weil bei meiner Tochter ihrem Urlaubsverhalten bleibt ka Kohle mehr für Strafe pecken :grin:

… ich hoff der meldet sich mal wieder weil ich ihm noch eine Nusstorte und an Kaffee kodich bin … aber, der 71erMK im Gegensatz ist nicht echt - der tut nur so. Man könnte ihn entfernen aber das wäre zu einfach :wink: Ertagen wir sein Erbrochenes, er hat auch ein Recht auf H … Liebe. :wink:

Jo Onki :grin:…Du kannst Natirli tragen wen Du willst :sunglasses: …für mi bleibt Der seit Wochn Geblockt , Genauso wia as Vadient hod ohne wenn und aba , Warum und Sowiso :smiling_face: …Außadem kauna aunan Oritschinale Duc Willi sowiso ned aun stinkn , da fehlt im Ofach Die Klasse ,es Alter + Die Erfahrung und auch da gewisse Karakta :wink:

Adios Pg

hatte vor jahren mal in graz das zweifelhafte vergnügen, einer autofahrerin zuzusehen, wie sie meinen mit lenkersperre versehenen Puch SR150, Bj. 1958, mit guten 180kg eigengewicht in massvistahlbauweise wegschleppte und dann beinahe flach legte, weil sie weder den seiten- noch den hauptständer fand. als sie dann meine kiste endlich wieder am seitenständer abgestellt hatte, hab ich ihr erklärt, daß sie nun mit einer diebstahlsanzeige und bei a-schein-mangel mit einer zusätzlichen anzeigen wegen unbefugter inbetriebnahme zu rechnen hätte und ihre schienbeine hoffentlich ausreichend schmerzten, da sie sich diese ja an der schürze des alteisens angeschlagen hatte. daraufhin wollte sie mir erklären, wie ich mein alteisen abzustellen hätte. naja, meine antwort war daraufhin weder gentlemanlike noch in irgendeiner form höflich… :rage:

Die einzige Gelegenheit, zu der ich in der Vergangenheit Schürzen getragen habe war, als ich meine Fische feuerbestattet habe. :sob:

Und abstellen lasse ich mich schon gar nicht! :rage: :wink:

GENAU! darum war ich ja auch nicht allzu höflich zu der sitzpinklerin! :rage:

Des sogt ma jetzt nimma. :sob:

Des haßt jetzt „Fahrer mit Menstruationshintergrund“. :eyes: :wink:

Wieso tuts ihr ned an Gang rein?
3. oder höher bringt’s ja eh nie wieder raus ohne dass sich der Motor dreht.

na klar, eine 3-gang-handschaltung ist selbst für frauen undurchschaubar und vor allem haben motoren, ganz besonders zweitakter, aus den späten 50’igern eine enorme motorbremswirkung… :sunglasses:

Was kann die Stadt Landeck dafür, wenn z.B. 1 Minute vorher ein LKW Kies verloren hat? Abgesehen davon gäb’s noch §20(1) STVO, gegen den Du mal antreten müsstest. Da wird dann argumentiert, dass du den Kies ja bei angepasster Geschwindigkeit hättest sehen können…

Beim Moper-Abschleppen frag ich mich: Wenn die ganze Nachbarschaft das Ding hin- und herschiebt, warum musste es abgeschleppt werden? Hätte die Polizei es nicht einfach auch versetzen und von mir aus dafür eine Rechnung stellen können?