Hallo!!
benötige hilfe mit R6!
Meine Bike zickt!
Obwohl ich Zündkerzen und Luftfilter gewechselt habe Lauft mein Bike als würden nur 3 Kerzen funktionieren oder als wenn es falsche Luft ansaugen würde!
Ich hab alles vesucht und nichts gefunden!
Kann mir jemand helfen den Fehler zu erroieren!?
Oder weis jemand über typische yamaha leiden bescheid!?
Hilfe ich will wieder ordentlich fahren!
…einem oder mehreren Zylindern aussetzt, kannst du testen, indem du sie kurz laufen lässt und dann VORSICHTIG UND SCHNELL die einzelnen Krümmer GANZ KURZ berührst!
Werden aber verdammt heiss, aufpassen!
Der Zylinder, wo das Krümmerrohr kalt, kühl oder nur leicht warm ist, läuft nicht!
Alles Andere muss man hören und ist per Ferndiagnose sehr schwer bis hin zu unmöglich!
Wenn ein Krümmerrohr kalt bleibt, schreibe es mir, dann kann ich dir weitere hilfreiche Hinweise geben!
Gruß Harry
vielleicht hats was mit der einspritzung oder auch mit der zündkurve (falsche zündzeitpunkte: hab ich schon mal wo gehört, entweder eh yamaha oder kawa) … ?
Bei meiner R6 Vergasermodell war zum Beispiel
heuer die CO2 Schraube locker beim 1 Veragser
dadurch lief sie sehr fett und die Zündkerze wurde
sehr schwarz und verdreckt, drum lief sie auch sehr
unrund im stand und hatte leichte aussetzer . Ist sehr viel arbeit alles abmontieren, kerzen überprüfen usw. bei Einspritzermodelle denke ich
mir ist es noch komplizierter , keine Ahnung, Viel
Viel Spaß beim schrauben!
Musst schon etwas preziser werden.
Könnte unter umständen auch der Drosselklappensensor sein!
Greez Tom
meine R6 is bj 2000
werd ich bestimmt haben allerdings wär mir fahren lieer als schrauben
also Vergaser!
Schwer… würd dir eher raten fahr mal zum Händler deines Vertrauens und lass den mal Probefahren.
Wenn er kein Abzocker is sagt er dir wo´s hackt und was du machen kannst;)
Greez
wenn sie nebenluft zieht dann knallt sie leicht beim gaswegnehmen.
Kannst du auch testen wenn du im leerlauf den ansaugtrakt mit Bremsenreiniger oder starthilfe auf lecks absprühst. wenn du irgendwo ein leck hast dann dreht sie etwas höher.
wenn sie in allen bereichen wenig leistung hat dann liegt es entweder am ventilspiel(ich weis jetzt nich ob sie hydros hat) vergasersynchro oder zündkabelwackler.
Ich hatte mal bei meiner cbr900 einen wackler da lief sie mit 3pötte etwas unrund und anstatt 260 nur noch 225km/h.
hab dann mal bei laufenden motor die zünkabel mit
den schraubendreher vorsichtig bewegt und siehe da manchmal kam er.
vielleicht hilfst dir weiter.
Danke für den hinweis werd mal nachsehen!
Danke für den tipp aber das is es nicht hab ich probiert
Da ich eher unwissend bin muss ich dich jetzt fragen wo befindet sich die CO2 schraube ich kann diese im hand buch auch nicht finden
Ich danke dir für deinen Komentar ich hab das getestet und siehe da ich entdeckte einen warmen Krümer!
Darauf hin habe ich die Züntkabel ein klein wenig herum gerdreht danach ging sie wieder einwandfrei!
Also danke für deinen Tipp.
Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte!!!
Wenn du an den Zündkabeln herumgedreht hast und es hat geholfen, dann guck dir bitte die Zündkabelenden an.
Das Zündkabe ist nur in den Kerzenschuh hineingedreht, dieser Kontakt könnte sich durch die Vibration des Motors gelockert haben!
Sag wieder bescheid!
Gruß Harry