hilfe! perfektes kürzen verkleidung/scheibe wie?

frag aber nach,was die nachbehandlung der schnittkante kostet (polieren wird manchmal nach cm abgerechnet)
ich hätt ein biserl bauchweh bei der beschreibung
der verwendeten werkzeuge, da sich meiner erfahrung nach die ganzen thermoplaste (plexi
gehört auch dazu) bei diesen irren schnittgeschwindigkeiten oft sehr ungut verhalten.
wenn ich das selber machen würde, dann würde ich beidseitig abkleben, gefaltete schablone verwenden, zwecks symetrie usw, händisch mit laubsäge - grobes blatt 12er oder in der richtung- bei fest fixierter scheibe! oder,
wenn schon dremel werkzeug, dann die kleine
regelbare stichsäge verwenden.
kanten: wenn sie unterm kantenschutz liegen,
dann grob mit einer schlichtfeile brechen.
wenn nicht: zuerst befeilen, dann mit einer
lötlampe vorsichtig - sehr vorsichtig -
berunden.

wennsd von dem noch keine ahnung hast, dann probierst es am besten bei einem alten helmvisier aus, da is nix verhaut.

vieleicht machst a herzerl für den nächsten muttertag.

aufpassen oder löhnen!

lg. chris

danke für deine ausführliche und verständliche beschreibung. werde das abklären. ist noch nicht ganz sicher weil wir zuerst dei gabelbrücke montieren und ann mit verschiedenn gewinkelten, verscheiden hohen klemmböcken und diversen lenkern die sitzposition austesten. im günstigsten fall wird gar nicht geschnitten… aber ich glaube ich wil eher weiter am vorderrad sitzen :slight_smile:

lg
steveman

weil ma no ned angefangen haben :slight_smile: wird sich erst rausstellen wenn wir die sitzposition austesten (mit diversen klemmböcken und verschiedenen lenkern).
im allergünstigsten fall (an den i ned glaube) werden wir gar ned schneiden müssen…

herzliche gruesse
auch an die chefin :wink:

lg
steveman

erhöre seine Gebete :wink:

ähm: was meinst mit „…aber um der fahreigenschaften willen…“?? nixversteh

GuMo übrigens,
Peter

na um der fahreigenschaften willen wird die verkleidung zerschnitten. vielleicht.

wir haben uns auf folgendes geeinigt:

brücke wird montiert. dann kommt meister steve und probiert die verschiedenen klemmböcke (sind bei ABM nämlich in allen variationen, höhen, winkeln zu bekommen) und verschiedene lenker (kröpfung, biegung nach ninten, breite, höhe). der lenker und die böcke die mich glücklich machen weden verwendet. dann wird man sehen ob und wieviel von der verkleidung dran glauben muss…

see you
steveman

Sir Steve verfolgen einen höchst professionellen Ansatz :slight_smile:
Aus deinen Schilderungen scheinen sich ja quasi unendlich viele Möglichkeiten zu ergeben - stell mir gerade vor, wie du am Tüfteln bist :wink:

Bin jetzt schon neugierig …

greez,
Peter

habe mittlerweile auch einiges an Lehrgeld gezahlt was Kunststoff bearbeiten angeht :wink:
Mittlerweile kann ich das halbwegs.

Die Beschreibung von „dervomberg“ ist noch um einiges detailierter.

Viel Spaß beim Basteln…

lg
Tom

Hearst Steve, jetz enttäuscht du mich aber! Hab ich das richtig verstanden mit R1 und graden Lenker in einem Satz? Net bös sein, aber BIST DU IRRE??? Kannst doch die arme Mopedn net so verschandeln…mirbrichtdasherzerl

auf jeden fall besser als was fertiges kaufen und nicht probieren…

bin selbst ziemlich gespannt…

lg
steveman

danke :slight_smile: -notxt-

ich glaub du hast irgendwas versäumt… kannst dich noch an die r1 erinnern die ich vorher hatte? also nicht die in meinem Gb sondern die rote? die ich geschrottet habe im juli?

mit stangel bin ich um welten schneller. außer am ring und auf der autobahn…

lg
steveman

was glaubst war da oben?

dir aufs Wort.

Wünsche dir jetzt schon, dass alles gut ablaufen wird. Bin selber an sich bei solchen Dingen heikel & gespannt, aber wie ich dich kenne, ist die damit verbundene Anspannung, Akrebie, Detailgenauigkeit, … bei dir noch um einiges höher …

LG, Peter

aber das scheint heute irgendwie nicht zu gehen…
:frowning:

liegt aber nicht an meinem pc…

lg
steve

dem menschen der mir das macht sagen das er sich bemühen soll loool

na stimmt, i bin scho a pitzler…

lg
steve

hätte ich nie verwendet, es hat einen negativen Touch.

Würde eher sagen, dass du hohe Ziele & Ansprüche hast & verfolgst, sowohl an dich wie auch an andere.

Und wehe, der Knabe bemüht sich nicht :wink:

LG, da Peda

dass es so schnell geklappt hat … vü spass beim werken …

lg,

war ja damals ned so viel zum schneiden, gott sei dank.

schmeiß sie halt dann wenns umbaut is bitte ned wieder weg!!

Lg :wink:

RUF MICH AN, mein Freund der in Mödling sei Werkstatt hergeben hat, der backt Kohlefaserverkleidungen.

lg Clyde

solltest sprachtrainer werden :slight_smile:

lg
steveman