HILFFFEEEEEE !!!!!!!!!!!!!

Brauche einen Mechaniker oder der was sich ein wenig mit Motorrädern auskennt.
Meine FZR spinnt und zickt Total rum.Freitags 5 min alles OK dann gong sie nicht mehr auf Drehzahl.Nach 30 minütiger Pause wieder dasselbe 5-10 min alles OK dann wieder keine power mehr vorhanden hört sich an ob sie keinen saft erwischt.Also Samstag früh Tank und Vergasergumis Luftfilter runter.Dann kam ich zum Benzinfilter,LOL was ich da sah war Grausam da war Megamässig Dreck drinnen und grenzt Echt an ein wunder das die überhaupt mal lief was da an dreck drinnen war.Also neuen Filter rein Benzinhahn auf komt kein Benzin(ist das normal durch den druck oder Luft was in denn leitungen ist trotz startversuche kein Benzin im Filter.Also 1 Schlauch runter und drehte wieder denn Hahn auf.Nach denn Zusammenbau hatte ich die Probleme gleich nach denn start kommt nicht auf Touren und ist unfahrbar .Ka was ich jetzt noch tun soll,da Bj 88 will ich nicht mehr alzu viel investieren.Aber will sie mir doch mal von jemanden anschauen oder anhören lassen was es eventuell sein kann.Denn mit Vergaserprobs habe ich leider Null Peilung.
Bin aus dem Raum Bad Hall Steyr in Neuzeug genauer gesagt.
Vielleicht is ja mal ein 1000 PS ler in der Nähe was mal 30 min für mich zeit hätte.Echt Scheisse wenn mann keinen fahrbahren Untersatz hat.

Thx im Vorraus

GERI

wieder mal nach oben

Vorbeikommen kann ich nicht, wär eh sinnlos, weil ich würds nur kaputtschrauben.

Kanns aber vielleicht sein, dass des eine oder andere Schlaucherl hin ist und der Motor irgendwo Falschluft ansaugt?

mal mit dem benzinhahn filter (benzinhahn vom tank abschrauben ) müsste innen im tank auch ein filter sein .zumindest bei meiner alten kawa ist es so. wenn es das war gib mir bescheid. gruss donnerbolzen

Leider ,der Benzin fliest jetzt wenn ich denn Hahn aufdreh.Also das kann es nicht sein.
Und wegen der Luft ist das wirklich extrem aussaGEKRÄFTIg.Denn meine Vergasergummis si9nd nicht das beste 16 jahre und Steinhart.

Thx Gerius

Hoch damit

wieder rauf

Wenn ich das wüsste,aber ich werd mir Morgen erst mal 4 neue Kerzen leisten,immerhin billiger wie Vergaser einzustellen und zu Synchronisieren wenns an denen liegt.

Thx Gerius

…versuch mal folgendes: Tank runter, Sprit raus, Sprithahn ausbauen, und dann mal Sprit durch den Tank laufen lassen. Bin mal gespannt, wieviel Dreck Du dabei rausspülst. Es könnte auch ein bißchen Wasser drin sein, dann läuft auch nicht mehr viel.

LHZG Joker

einmal mit dem Ding. Wenn dein Problem auftritt, machst den Benzintankdeckel auf. Wenns dann wieder geht, ist die Entlüftung des Deckels zu. Die von dir beschriebenen Symptome weisen fast zwingend drauf hin.

Erklärung: Wenn unten der Sprit (im Fahrbetrieb) abfließt und oben kaum Luft reinkann, entsteht im Tank ein Unterdruck, der den Fusel am Abfließen hindert. Wenn du eine Rauchpause machst, kommt langsam wieder Luft nach und es geht wieder. Wenn du den Benzinfilter sauber machst, muß mehr Sprit nachfließen, und du hast dein Problem gleich. So arg wie jetzt beschrieben ist es, wenn der Tank ziemlich voll ist. Wenn er eher leer ist, dauert es länger, bis die Macken anfangen.

Mir ist das nach einer Vollrestauration einmal passiert. Da der Tankdeckel neu war, hab ich ewig gesucht.

lg.

laß mich wissen, ob´s das war.

bin echt neugierig.


lg.

den zweiten benzinhahn zur tankdemontage hast schon gefunden und ganz aufgemacht :slight_smile:
ein tip ist noch die benzinpumpe unterm sitz auf korrekte funktion prüfen. (die blieb bei meiner bj89 2LF immer händen wenn’s warm wurde)
die 16 jahre alten gummis kannst schmeissen, wennst die einmal demontierst gehen die nie wieder rauf (schmerzhafte eigenerfahrung)



gruß