Hier
bist du jetzt von der: ich mach mir nicht die hände schmutzig und schwa heben du i sowieso nit
elektriker-fraktion…
oder: darf an der maschine nichts machen, ist noch strom drauf, gema auf an kaffee,
schlosser-fraktion ???
![]()
Edit: herzlich willkommen da, wirst dich schon einleben ![]()
Und Griller kummt kana eine? ![]()
Dr. Pezi
Und Ordinationsbau (innenausbau)is auch mal Thema gewesen.
Die meldung mit Griller schiebt bruder auch dauernd, zum letzten mal, NEIN, DER BLEIBT DRAUSSEN!!!
http://up.picr.de/5065163.jpg
is natürlich klar das so technische Genies wie der Pezibaer zum Baumarkt einen Griller kaufen fahren weil sie dermaßen unter Einfallslosigkeit leiden das es scho fast wehtuat!
http://www.youtube.com/watch?v=1UK9Vwgua5o
Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS
Auf´s Wichtigste (nehman Kühlschraunk) vagisst´a doch glott.
![]()
Wia da Resetarits in Hinterholz 8 scho gsogt hod: „Will man einen Kuchen backen, steckt man nicht die Kerzen in die Eier. Das ist zu früh!“ ![]()
I tät sogn, do ghert amoi eini: A Hazung, a Fuaßbodn und aunständige Fensta, sunst wiad des a reines Summaprojekt (Wo de meistn Leid liaba Foahn ois Zangln …) und de Hebebühne wiad a schief stehn, mit da Zeit ![]()
Oisa de Idee warad jo leiwaund!
Owa!
Woher nimmst de Kohle fia de Trockenlegung des Gemäuers, den Boden, Innenverputz, UANDLICHE Stromleitungan, da Hazung, in Liacht und jo, dena Fensta???
Do brauchst a relative g’stopftes Mitgliederpotenzial, im Bereich von 2-300 Leit, damit’sd des brennan kaunst!
Außadem, brauchst woahrscheinlich bei Freiwilligen Oarbeit so zwa bis drei Joahr, bisd do a nur a Mopped einestöhn kaunnst geschweige denn drauf schraufn!
Sorry, Deine Träume etwas in die tieferen Regionen zu bringen, owa i glaub um des kummst ned herum, sunst varrost da olles wos Du do eine stöhlst, a de Maschinan und Hebebühne usw.!
und am Besten vielleicht no a Vollwärmedämmung…
gehbitte, da stellst a Heizkanone rein, die Fenster lasst so wie sie sind, bzw die bsonders undichten reparierst mit PU Schaum und Klebeband oder Styropor drüberpickt, und unter die Hebebühne grabst a weng rein und giesst mit Beton aus.
net damerk´n kaunnst: RACETAPE haßt des.
![]()
Duckundrennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn …
is a Männerwerkstatt bitte… ka Schönheitssaloon.
Und schrauben is immer notwendig des ganze Jahr über.
brauchst ned wegrennan, der ignaz versteht des Wort Klebeband halt nimma weu des is Rennfahrerjargon!
I bin eigentlich a ka Saubamau im eigentlichen Sinne, oba:
Waun ma a Kuglloga oda a Schraufn obefoit mecht is nua ungern ausgrobn und a viatelstund Putzn miaßn … ![]()
Oba mia is eh wuascht, wäu I ebensowenig in da Näh vun Himberg wia a Vareinsmeia bin. ![]()
a Betonboden ghert da scho reingmacht!
-
@schoenibaer, ich sehe wir verstehen uns, Heizkanone, Betonboden, so wird es kommen!(Hebebühne einbrechen…lol,wenn der sehen würde wie ich jetzt meinen Grand Cherokee damit aufhebe, würd er sich wohl ein Kopftuch umbinden und nurmehr Stricken!!)
Werkbänke aus DOKAplatten 1000x3000x27 …4mal nebeneinander im Winkelstahlrahmen. Fenster? Sind die am Foto ned sichtbar?
Mehr passen ja nicht an die Wand??? -
Niet und Nagelfest: Hab da was gelesen das sich Mädchen auch zu Wort melden die irgendwas zum Schönheitssalon umbauen wollen… nein, sorry, denke mit Nieten und Nageln is dort nur Werkzeug gemeint.
-
An alle Zweifler: Wartet ab,ihr kennt mich wenig… 2 Monate ist meine optimistische Aussicht, somit werdens schmerzlicherweise vermutlich 3 Monate (weils ja dauernd irgendwas daheim zu tun gibt) bis ich meine Hondaschwinge dort ausbauen kann. oder endlich die Jeepstossstange schweissen…
Gruß
Patrick
PS.: 22cm dicke Platte B7 Lieferbeton von CEMEX, Stahlbewährung schon reingemischt, da geht mir einer ab!!!
wünsch euch viel glück für euer vorhaben–i glaub ,wenn a paar mithelfen schafts ihrs --auf jeden fall a gute idee und wenn es gelingt, was i glaub, a super sache !" platz scheint genug vorhanden zu sein und bedürftige benzinbrüder
,welche ein platz zum reparieren und zur kommunikation suchen werden auch genug vorhanden sein —also viel viel glück!
lg aus der stmk der_hofer
Extrem geile Halle!!! Gute Idee!!
Da ich teilweise (eben net immer) in Velm daham bin, ists nicht weit bis dort.
Ich bin zwar kein Mechaniker, hab aber keine zwei linken Hände nach 30 Jahren Mopedfahren und -schrauben.
Mir fehlt zwar derzeit die Zeit mehr als die normalen Serviceangelegenheiten herumzuschrauben (Kinder) aber es ist einiges an Ideen vorhanden…
Werde dich mal callen auch in Bezug auf den „Mitgliedsbeitrag“
Lg
Rü
hätt´ i´s jo prinzipiell a net so weit bis Himberg.
Dazuasog´n muaß i olladings, daß i in da Schui scho vom Turnan befreit wor, mit 23 mein erst´n Baundscheib´nvorfoi g´hobt hob (mit schwa heb´n is oiso nix) und neb´n zwa linke Fiaß´ a no zwa linke Händ´t hob.
Owa auf a Grillarei kammat i jedazeit vuabei.
![]()