Hirnloses Passstraßen brennen???

abschätzen und Schäden vermeiden können.

wenn du das nicht kannst oder nicht tust, bist du hirnlos.

an radfahrern vorbeiwixen, und nicht rechtzeitig stehen bleiben, wäre hirnlos.

ich fahre auch auf einer schöne strasse gerne ein bischen schneller.
aber auch passtrassen können mit etwas weniger geschwindigkeit genossen werden.

ist ja keine schande wenn man überholt wird.

lg
johro

naja des ist immer wie mans sieht … gg

denn die werden des gaaaaanz anders sehn … g

gruss
chris

dann möcht ich stvo-mässiges verhalten sehen! das mir da keine beschwerden kommen! ggg gruss aus graz vom fun

das hast ma aber was sehr schweres auferlegt, denn i bin ein bekennender nicht ganz an die STVO haltender Biker … ausgenommen Ortschaften … gg

aber i werd mal schaun ob i einen finden kann der genau nach Vorschrift fährt, anhaltet, parkt und den ganzen Schass halt einhält …

denke des wird a Lebensaufgabe … ggg den zu finden, aber vielleicht meldet sich ja hier einer der frei von jeder Schuld ist … g

gruss aus Tirol
chris

bin ich hirnlos weil ich bei einem Radfahrer zuschnell vorbeifahre, und du nicht weil du nicht so schnell vorbei fährst…
hmmmm… ja gut, also wie schnell darf man denn bei einem Radfahrer vorbeifahren ohne ein Hirnloser zu sein?

Und wenn man eine Unfall hat ist man ein Hirnloser, weil ma hat ja an Schden verursacht … oder wie meinst das, denke nicht dass einer mit Absicht an Schaden macht…?

gruss
chris

jeder hat so seine lebensaufgaben! gg

nachdem in diesem forum alles anständige leut sind die sich vorschriftsmässig verhalten, kann das nicht so schwer sein!

ich nehm mich da mal aus, kann leider nicht lesen und muss somit auch die stvo ignorieren!

lg fun

Sers Chris…
najo des 2. Video is für MEINEM Geschmack eigenlich eh ok, bis auf den Abstand wo`sd die Autos in den linkskurven gschnupft hast…
des schaut aus der Kameraperspektive immer a bißl „eng“ aus…
I weiß aber auch, daß in Natura wenn ma selber obenhockt anders wirkt…

Ansonsten würd i alles genauso machen wie auf deinem Video…das Problem is halt, es schaut aus der tiefen Kameraperspektive immer wilder und schneller aus, als es wirklich ist…

Mi stört eigentli generell auf solchen Videos (ned bei deinen soweit) wenn die Kurven komplett deppat „gschnitten“ werden…
I kann des aufn Tod ned ausstehen seit ma mal a übermotivierter mit aner R1 auf meiner Seiten entgegen kommen is…
(bin selber grad ned wirkli langsam unterwegs gwesn, Gott sei Dank hab i scho vo da Weitn gsegn daß er a Wappler is ;-))))

LG Breitfuss

nojo, des Kurvenscheiden isch schun a gefährliche Sach, bei die Italiener isch des zB. gonz normal, ob mit dem Moto oder mit dem Auto bei viele Flachländer auch, und natürlich bei den meisten de schneller unterwegs sind als sie es dalenken … ggg
ist nur so meine Erfahrung von 22 Jahren unterwegs im Winkelwerk …

gruss
chris

dachte schon i bin da einzige Buhhmann hier, und alle anderen die Guten … ggg

naja dann können ma ja mal a Ausfahrtl machen so unter uns, die, die STVO nicht ganz so ernst nehmen … gggg

gruss
chris

Eure Videos toll. Ausserdem soll oder kann jeder so schnell fahren wie er will und selbst verantworten kann und solange er bei einem Unfall niemanden „mitreisst“ oder in Gefahr bringt. Durch die beschränkte Sicht der Kamera kann man in so einem Video sowieso nicht sagen ob das gefährlich war, nur eines sollte man nie: Kurvenschneiden!!

Lg.
Herbert

mit 100 beim radfahrer vorbefahren ist sicher nicht angemessen, die richtige geschwindigkeit kann man eh net festlegen.

sicher verursacht keiner gerne einen unfall, aber mit dieser Fahrweise, sind deine chancen höher.

Viele meiner freunde haben schon gsagt: wäre ich nur net so schnell in die kurve gfahren,…

das kind, welches in der kk vom seitenspiegel eines bikers erschlagen worden ist, ist wohl ein gutes beispiel…


mfg
johro

… täuscht die Kameraposition und die Optik derselben eine Sicht vor, die der Fahrer nicht hat. Eine am Helmbefestigte Kamera würde da schon mehr die Blickführung erahnen lassen. Ich sehe z.B. beim Bergauffahren vor einer Kehre immer auf den weiteren Straßenverlauf. Kann ich sehen, dass mir von oben nichts entgegenkommt, dann schneide ich die Kurven auch, wenn ich nicht gerade überholt werde.

Hirnlos sind für mich die Fußgänger, die RECHTS gehen. Schon in der Volksschule lernt man „Links gehen - Gefahr sehen“.

Die Radfahrer sind so schnell passiert, dass man eigentlich nur darauf achten muss, nicht zu knapp vorbei zu fahren. Meistens geht sich das aber auch auf Paß-Straßen locker aus.

An den Stellen, wo ein Auto vor der Kamera ist, kann der Fahrer schon darüber sehen und erkennen, dass kein gegenverkehr kommt.

Mit einem leistungsstarken Motorrad (richtige Gang- und Drehzahlwahl vorausgesetzt) dauert ein Überholvorgang weit weniger als eine Sekunde, womit die Überholsichtweite sich bei langsam fahrenden Fahrzeugen auf unter 100 m reduzieren kann.

Aufgrund des Videos auf hirnloses Fahren zu schließen ist - meiner Meinung nach - unangebracht.

Hirnlos ist es, auf Biegen und Brechen erster sein zu wollen, auch wenn man einen schlechten Tag hat (keiner von uns fährt jeden Tag gleich gut).

LHG, Schlucki

P.S.: Bin den Mendel bisher nur ein mal in die andere Richtung gefahren, war da aber sicher auch nicht langsam unterwegs.

dann muss i wenn i des nächtemal an Radfahrer auf da Bundestraßn seh auf an 50ger runterbremsen, dann vorbeifahren und beschleunigen, sofern ma der hinter mir fahrende nit in den Arsch gefahren ist …

und zur info, i bin bei weitem keinen 100der an dem Radfahrfer vorbeigefahren, aber deiner meinung immer noch zuschnell … gut also siehe oben …

zum Thema, dass wenn a Unfall passiert ist, immer gscheiter gwesn wäre ins Kino zu gehn etc. ist auch klar …

LEIDER passieren immer Unfälle und das ist sehr tragisch, aber um das zu vermeiden müssten wir einfach auf den Verkehr verzichten …

gruss
chris

aber wie schon gesagt, die Meinungen gehn da weit auseinander, und vorverurteil ist gleich jemand …

gruss
chris

Wenn man Motorradfahren an sich betrachtet ist jegliche Bewegung auf zwei Rädern „hirnlos“ da sinnlos. Es gibt rational keinen Grund ein Motorrad zu fahren. Es ist ein reines Freizeitvergnügen und überhaupt nicht erforderlich. Rationale Fortbewegung erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zweck von Punkt A nach Punkt B zu gelangen um dort eine wie auch immer geartetet Tätigkeit zu verrichten. Moped fahren ist reiner Selbstzweck zum Spaß und daher an sich hirnlos. Die einzige Einschränkung meinerseits wäre die Bitte an Alle ihre Fahrzeuge so zu bewegen, daß weder sie selbst noch andere dadurch gefährdet werden. Mich kann jeder richten (problemlos) wenn er selbst noch soviel „Luft“ auf eine mögliche Gefahr für sich oder andere zu reagieren. Unabhängig von der Geschwindigkeit rein vom Können her gesteuert.
Das Attribut hirnlos ist daher nur als Ergänzung auf Grabsteinen bei Selbstverschulden zulässig, bis dahin ist es einfach Spaß. :smiley:

Salvatore
Der meint daß das Leben viel zu rational abläuft um nicht Moped zu fahren.

Ja der blick von mir ist natürlich ein ganz anderer als der durch die Camera …
aber i such mal den link raus wie das Video von einem
„Honda Fireblade Forum“
zerrissen wurde, da könnt ma meinen des sein alles 90jährigen und mit an Fahrrad unterwegs…ggg
na a paar sind auch anderer Meinung, die Masse allerding nicht … ggg

gruss
chris

auf öffentlichen straßen
- innerhalb deines persönlichen limits bleibst,
- nicht auf den janker fällst
- keinen anderen gefährdest

auf der rennstrecke gelten halt die punkte 1 und 2 eher weniger ggg

lg piotr

ich bin ein hirnloser fahrer!!

aber das nur, wenn ich alleine bin!

wenn hinten einer oben is fahr ich normal!

aber wehe ich bin alleine und einer versucht mich zu überholen!!

dan hängt es mir die kette wieder raus! und ich dreh um!!

ich bin ein richtiger führerschein ade kandidat (muss man e nicht stolz sein)

aber ich kann einfach nicht anders!!

greetz peter

I bin mit hirn unterwegs und du nit…

Mit freundlichen Grüßen
Dein lieber Gott :wink:

PS: hät nit dacht dass da die meinung vo de germanischen eierbären so an die nieren geht? :smiley:

Ciao
Alex

das es ein reines Spassfahrzeug ist kann ich dir nicht ganz zustimmen, denn wenn du bei uns in einem Bergdorf wohnst in dem nur einmal am Tag ein Postbus vorbeikommt, dann ist das unter umständen ein notwendiges Verkehrsmittel, i weis dess ist vor einem aus der Stadt nicht vorstellbar, aber solche Dörfer gibte es zu genüge! ggg

Super find ich auch dass es Leute wie dich gibt, die wissen dass das Können auch a bissl mit der gefahrenen Geschindigkeit zusammenhängt …
oft wirds leider auch überschätzt, das eigene Können … ggg


gruss
chris