In meina Werkstott steht a AfricanTwin mit steckendem Modor.
Wi i´s heit zrissn hob – feststellung Totalschaden wegen steckender Kurbelwelle und auch die Pleuel lassen sich auf den Hubzapfen nicht bewegen.
Oba so a Honda is do wos guats weil de is mit an ¾ Lita Öl no 40 Km weit kumma bis aus wor mit Ira.
A bissal mehr Schmiersaft und de tatat heit no rennan.
Was wer an büllichn Atwin Murl?
DucTom.
also wir haben mal für die feuerwehr zwecks übung mit schere und spreizer zum zerschneiden einen ur alten VW passat (benziner, 75PS) bekommen. nach einer glorreichen idee eines freundes und mir haben haben wir dann das auto nochmal flott gemacht, und ein paar „gaudi-änderungen“ vorgenommen:
-) komplette auspuffanlange bis zum krümmer abmontiert.
-) mit sprydosen usw. „lässig“ besprüht.
-) luftfilterkasten ausgebaut.
-) vergaser „daumen mal pi“ hochgedreht.
mit der karre sind wir dann einen nachmittag herumgegurkt - natürlich nicht auf der öffentlichen straße gg ![]()
der sound war jenseits von gut und böse - kam besonders gut auf der dolby surround anlage meines freundes dann am video rüber
echt der hammer !!!
der finale test:
-) ohne öl
-) ohne wasser
sind wir dann herumgefahren (vollgas).
der passat ist ca. erst nach 30min und etlichen km
nach einem kolbenreiber verreckt.
war eine interessante erfahrung dieses experiment ![]()
lG
Michi
i kenn a an, der mal bei seiner ktm an ölwechsel gmacht hat und nach dem ölablassen kans mehr reingfüllt hat.
hat sich zwar über die komischen geräusche vom motor gwundert, is aber trotzdem 15km weit kommen bis der motor endgültig aufgeben hat.
arme ktm - er hat einfoch ihr weinen net ghört und hot´s zu tode gfoarn…
Der Africaner hot 40Km ghoidn.
DucTom.
Haben mal einen 1er Golf auch ohne öl und H2O Vollgas im Leerlauf laufen lassen, nach gestoppten 1.55 min war der Motor über den Jordan!
sondern immerhin noch mit 3/4l Öl.
Wir haben vor 25 Jahren einen alten Käfer auf einer „Cross-Strecke“ gerichtet. Er hat nach unseren Umbauten ( Front vor Vorderachse abgeflext, Kotflügel gestutzt, Heck soweit wie möglich abgeflext, 2 dicke Bleche unter die Ölwanne genietet, alle Sitze ausser Fahrer ausgebaut, alle Scheiben ´raus, fixer Gurt eingebaut ) die Tortur inkl. Sprunghügel bei wechselnden Fahrern ( alle mit Motorradjacke und Vollvisierhelm, wir haben ja jederzeit mit einem Überschlag gerechnet ) 3 Tage lang inkl. Sprüngen von 1-1,5m HÖHE und 15-20 Meter weit mit teilweise rechtslastiger Landung bestens vertragen. Den Garaus hat ihm dann ein großer stein gemacht, der die Ölwanne durch das noch vorhandene Blech durchschlagenhat, daß eine Faust ins Loch paßte. Danach knapp 2 min. und der Motor war tot.
lg
Harald
MIT DEM MOTORRAD NEIN;OBWOHL DIESER ALLE VERKEHRS_
VORSCHRIFTEN GELERNT HAT UND MEINER MEINUNG NACH
MEHR VON DIESEM THEMA EINE AHNUNG HAT,ALS EIN
15 JÄHRIGER MOPED_FAHRER;DER SEINEN BRUDER
MIT 10" MITNIMMT:
SO OFT HABE ICH DIES SCHON BEOBACHTET;TRÄGERLEIBERL;BARFUSS;…
40-50KMH STURZ MIT MOFA OHNE BEKLEIDUNG;KEIN
EINZELFALL
WENN ICH FALSCH LIEGE
SORRY