Honda CB 500 springt bei Regen nicht an

Hi,

habe mir letzte Woche eine Cb 500 zugelegt und bin auch zufrieden damit. Nur gestern stand sie draussen im Regen und sprang danach nicht mehr an (Anlasser orgelt, aber kommt gar nichts). Habe sie über Nacht in der Garage stehen gehabt, jetzt springt sie wieder ohne Probleme an. Ist aber trotzdem doof, wenn sie bei Regen nicht anspringt. Bei meiner 50er hab ich bei sowas sämtliche Kabel und Kontakte mit klebrigen Haarspray eingesprüht.

Hat einer einen Tipp, was man machen kann?

Danke

mit choker - sonst tut sich nix.

sonst leider keine ahnung.

lg susi

gegen an Kawasaki Jetski der spring bei Feuchtigkeit immer an!
Spass beiseite. Rinnt Wasser beim Luftfilter hinein?
Es is aber auch oft die Elektrik. Des mit dem Einsprühen is a ganz gute Sache.
LG
Roland

dominator von mein kollegen isses die zümdbox die hat er in die berg (südtirol)wegen des morgentaus immer abgesteckt und mit ins haus genommen die is im nass-kalten auch ned angesprungen versuch es mal

zündkabel, kerzenstecker, kerzen…

eines davon ist nicht mehr in ordnung und schlägt durch, meinstes ist es der übergang zwischen kerzenstecker-zündkabel…
überprüfe es, und bitte NICHT mit einem ungeeigenetem spray einsrühen, du kanst einen kunsstoffspray eventuell nehem (polyurethan oder ähnliches) aber sicher kein haarspray, bei dem ist sicherlich kein spannungsdruchschlagwert gegeben!

am besten tauscht du die kerzenstecker gegen neue dichte aus… (vorrausgesetzt es sind die)
überprüfung schlage ich folgendermaßen vor, nimm bisserl wasser, und leere sie über beide stecker aus (der motor sollte NICHT heiss sein!!!), wenns nicht anspringt, dann sind es die…

lg
sigi

also ich tippe mal auf die Feuchtigkeit, weil soviel geregnet hat es nicht, dass die Stecker überflutet wären. Habe die Tage Kofferhalterung abgebaut und dabei die hinteren Blinker ab- und wieder angeklemmt, kann da was schief gegangen sein?

Ist die Zündbox die Kiste, wo die Batterie drin ist? Sry, habe sonst nur 50er Simson geschraubt.

ich hatte bis letztes jahr auch eine CB 500. die lief einwandfrei, ob regen oder sonnenschein :wink: und ist immer sofort angesprungen ( aber immer mit choker)
übrigens, habe noch einen remus racing für die CB 500. vielleicht möchte diesen jemand haben?
bye günnie

hi. ich würd mich für den interessieren. um wieviel würds ihn den hergeben? könnest vielleicht a foto posten oder mir per email a foto schicken?

thx.
schneidl

aber sonst ist hat sie mich die letzten 22.000 km noch nie im stich gelassen.
und am freitag gehts dann ab in die toskana - endlich urlaub!!

lg susi