Hallo!
Suche für oben genanntes Bike eine Auspuffanlage 4-1.
Baujahr 1978! Freue mich auch über Tipps, wo man
eine kaufen kann (Gericke, Polo, MBS schon probiert).
Danke und eine knitterfreie Saison…
i glaub da wirst ka glück haben
und i find des is a guat so , tätst es nur verschandeln ; des is scho a oldtimer de erste 16ventiler 750er mit einer vier in vier , mördersound , de erste 750er die 200 kmh gangen is .
ma da war i no a junger hupfer
pflegs guat und bleib gsund
The Bag
übern google :motorrad oldtimer club honda historik bikes, bei den deutschen gibt es normal alles, frag mal beim faber oder bei der börse oder über´n generalimporteur für österreich da gib´s sicher was hundert pro musst nur bissi feuer machen
die cb 750 f1 war eines der ersten motorräder mit serienmäßiger 4-1 auspuffanlage.
ned unbedingt schön, aber 4 in 1
fg
helmut
besseres bild
… ist des net ane mit nur einer obenliegenden Nockenwelle ? ( bei denen haben die Unterbauarten nacheinander CB 750 K1, K2, K3 … oder do ghaßen ).
Die CB 750 F war (als Nachfolgemodell) technisch eher wie eine verkleinerte Bol’dor mit 16 Ventilkopf, dem man von außen die 2 obenliegenden Nockenwellen angsehen hat. Bei denen hab ich noch nie was anderes als a 4 in 2 Anlage als Serienausstattung gsehen. An die (original-) 4 in 1 kann ich mich nur bei 400 Four erinnern. Muß aber nicht stimmen, war schon lang her.
In die damaligen Motorradheftln hams als Zubehör immer Sebring oder Marving propagiert ( teilweise sogar mit Typensegen ) . Vielleicht hams bei Sebring oder am Händler (dens damals schon geben hat) noch was nicht weggschmissn …
Peter
Für eure Bemühungen!
Zum Modell: Orginal 4-1. eine obenliegende Nockenwelle, eine Scheibe, und irgendwo steht
Supersport drauf - war dazumals so! Ich hab auch erst 79 offiziell zum Fahren begonnen…
Viel Spass und schönes Wetter…